Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Spider-Man - Far from Home

Kritik Details Trailer Galerie News
Spider-Man: Back to the Roots

Spider-Man - Far from Home Kritik

Spider-Man - Far from Home Kritik
0 Kommentare - 11.07.2019 von KobayashiMaru42
In dieser Userkritik verrät euch KobayashiMaru42, wie gut "Spider-Man - Far from Home" ist.
Spider-Man - Far from Home

Bewertung: 4 / 5

Spider-Man ist zurück!

Und endlich wurde ich wieder gut unterhalten. Homecoming hatte mich damals enttäuscht, aber dafür hat mir der neue Film mit Tom Holland als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft deutlich mehr Spaß gemacht.

Trailer zu Spider-Man - Far from Home

Apropro Nachbarschaft, das ist ein wichtiges Stichwort. Denn FAR FROM HOME bricht aus der Reihe und spielt in Europa, nicht in New York / Queens. Gerade nach dem ENDGAME passt das perfekt, denn Spider-Man kann an diesem Punkt nicht einfach mit seinem Heldendasein wie gehabt fortfahren.

Hier kommen wir zum Aufhänger des des Films - zur Klassenfahrt.
Denn leider finde ich die Schulklasse von Peter Parker noch immer etwas nervig und kitschig. Im Gegensatz dazu hat der Rest des Films super funktioniert. Die meisten Gags haben gezündet und ich habe mich köstlich amüsiert. Aber auch die dramatischen und emotionalen Momente waren richtig platziert.

Der Cast, abgesehen von der Schulklasse, hat den Film überzeugend getragen. Besonders Jake Gyllenhaal hat man den Spaß an seiner Rolle angesehen und er hat meiner Meinung nach im Film am besten funktioniert.

Kein perfekter Film, aber eine tolle Unterhaltung. Tom Holland mimt zum fünften Mal den netzschwingenden Helden. Noch immer bin ich kein großer Fan seiner Spider-Man Version, aber er hat seine Zielgruppe und kommt bei den meisten gut an, das akzeptiere ich.

Von mir gibt es vor allem dank Jake Gyllenhaal, der als Mysterio eine faszinierende Darbietung gibt und für mitreißende Momente sorgt, eine klare Empfehlung für diesen Film. Und allein wegen ihm gibt es einen Extrapunkt!
Auch Superhelden-Neueinsteiger gebe ich diesen Tipp mit auf den Weg.

LLAP

Spider-Man - Far from Home Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Tomb Raider Kritik

Netter Versuch

Poster Bild
Kritik vom 09.11.2019 von WangChi - 1 Kommentar
„Tomb Raider“ ist eine Verfilmung des gleichnamigen Videospiels und beruht auf dessen Reboot. Nun hat man auch nicht mehr Angelina Jolie in der Rolle sondern Alicia Vikander. Ob das viel gebracht hat? Darauf möchte ich im Folgenden eingehen. Seit 7 Jahren wird Lara Crofts Vater ver...
Kritik lesen »

Rampage - President Down Kritik

Das Anstoßen politischer Debatten

Poster Bild
Kritik vom 08.11.2019 von luhp92 - 2 Kommentare
Wegen des Kampfspruchs "Kill the Rich" in "Joker" (@ZSSnake) hatte ich tatsächlich Lust, mir Uwe Bolls Rampage-Trilogie anzuschauen, dieser Kampfspruch findet sich auch in "Rampage 2", darüberhinaus zitierte Uwe Boll seinen eigenen Film in seinem Rage-Video gegen Hollywood: "We need to kil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?