Eure Reviews

Filmkritiken von Janosch

Hier findest du die Kritik zu Black Panther und weitere Film-Kritiken von Janosch. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Black Panther Kritik

Gesichtslos und langweilig

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2018 von Janosch - 0 Kommentare
Black Panther hat mir nicht gefallen. Zu vieles stimmte in dem Film nicht für mich. Er mag fantastische Bilder und einen ausgezeichneten Cast haben aber letztendlich war ich doch enttäuscht. Wakanda Ich habe immer gelesen, dass Wakanda ein fantastischer, lebendiger Ort im Film sei. Lebendig ist er dadurch, dass man in zwei oder drei Szenen in einer Gasse (vor dem Palast?) steht und den unterschiedlichen Personen zuschaut, wie sie eine...
Kritik lesen »

Suicide Squad Kritik

Die bösen Guten

Poster Bild
Kritik vom 01.09.2016 von Janosch - 0 Kommentare
Suicide Squad ist nach Batman v Superman der zweite Film, der das DCEU mit seiner Anwesenheit zu Erfolg und Ruhm verhelfen soll. Dies tut er auch irgendwie, obwohl mich das Endresultat dann doch etwa so stark überzeugt hat, wie es Batman v Superman tat. Dies hat zum Teil ähnliche Gründe, zum Teil sind es auch andere. Story Die Schlimmsten der Schlimmsten werden nach Supermans Tod versammelt, um die Welt vor dem nächsten A...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Vorbereitung auf mehr

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2016 von Janosch - 5 Kommentare
Es ist schwierig, den Film mit den richtigen Worten zu umschreiben. Ich schreibe daher einfach meine Pros und Contras auf. Letzendlich sollte man den Film selbst schauen und sich eine eigene Meinung bilden. Pro: Charaktere Man liest oft, dass die Charaktere zum Teil einfach nur grimmig irgendwo hinschauen. Das stimmt schon. Es ist jedoch meiner Meinung nichts negatives. Kent ist ein Reporter, der mit der Story über Batman bestimmt nicht v...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

manners maketh man

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2015 von Janosch - 0 Kommentare
Story: Eggsys Vater stirbt während eines Einsatzes der Kingsman, als Eggsy (Eggerton) noch ein kleiner Jugne war. Daher fühlt Galahad (Firth) sich für ihn verantwortlich, als dieser Kontakt zu den Kingsmen aufnimmt, damit er nicht ins Gefängnis kommt. Er wählt ihn daher als seinen Kingsmen-Anwärter aus, obwohl Eggsy überhaupt nicht zu den anderen Anwärtern passt. Während des Auswahlverfahrens muss Galahad den Plan eines Terroristen (Jack...
Kritik lesen »

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück Kritik

Glücksgefühle im Kino?

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2014 von Janosch - 1 Kommentar
Da ich von dem kleinen Büchlein mit der Geschichte begeistert war, war ich auch fest entschlossen mir die Geschichte auf der grossen Leinwand mit bekannten Schauspielern anzusehen. Als ich dann sah, dass der Film nur um 18:30 und auch nur eine Woche lang in dem nächstgelegensten Kino gezeigt wird, dachte ich mir bloss, dass es halt kein Actionfilm ist, wie ihn die meisten Kinogänger heute sehen wollen. So habe ich mich alleine an einem Mittwo...
Kritik lesen »

Guardians of the Galaxy Kritik

Weltraumabenteuer

Poster Bild
Kritik vom 25.08.2014 von Janosch - 2 Kommentare
Ich durfte den Film als Vorpremiere in der Schweiz geniessen und war ziemlich aufgeregt, als der Film begann. Man startet mit einer kurzen Sequenz zu Peter Quills Vergangenheit und fesselt den Zuschauer schon mit einer herzzerreissenden, wenn auch übertriebenen und klassischen Superheldenszene in der eine nahestehende Person stirbt. Danach geht es jedoch mit grossem Zeitsprung gleich wieder zur nächsten Szene über, in der Peter nun erwachsen ...
Kritik lesen »

The Return of the First Avenger Kritik

Der Krieg der Comicfilme 2014 hat begonnen

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2014 von Janosch - 2 Kommentare
Mit Captain America beginnen Marvel und Disney dieses Jahr, ihren patriotischsten Helden die gesammte Welt retten und das Jahr für sich zu gewinnen. Doch für mich als jemanden, der keinen Patriotismus für Amerika in sich hat noch jemals ein Captain America Comic gelesen hat, kam die gesammte Story ziemlich komisch vor. Man versucht in dem Film sowohl den ersten Teil des Captains als auch die Geschehnisse von New York zu vereinen, was ich pers...
Kritik lesen »

The Counselor Kritik

Thriller mit Starbesetzung

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von Janosch - 0 Kommentare
Handlung Der Counselor (Fassbender) will bei einem Drogengeschäft mit einigen Bekannten (Bardem & Pitt) gross absahnen, um sich mit seiner Freundin (Cruz) ein schönes Leben leisten zu können. Dies geht jedoch schief, als eine Gruppe den Laster mit den Drogen stiehlt Die drei Männer stehen nun in Schwierigkeiten und der Film handelt davon, was sie tun und wo die Drogen hingehen. Erlebnis Einen Film in einer Vorpremiere zu sehen ist immer et...
Kritik lesen »

Achtung, Fertig, Charlie! Kritik

Schweizer Komödie

Poster Bild
Kritik vom 29.10.2013 von Janosch - 0 Kommentare
In Achtung, Fertig, Charlie! kämpfen sich Antonia Carrera und seine Freunde mit viel Humor durch den Militärdienst in der Schweiz Handlung: Antonio will gerade seine Freundin Laura (Tochter eines Mannes der Mafia) heiraten, als zwei Schweizer Polizisten auftauchen und von Antonio verlangen, sofort mit ihnen mitzugehen und seinen Militärdienst für die Schweiz zu leisten. Trotz heftigem Widerstand befindet er sich schon bald in der Rekrutensc...
Kritik lesen »

Die Unfassbaren - Now You See Me Kritik

die 4 Reiter

Poster Bild
Kritik vom 16.07.2013 von Janosch - 2 Kommentare
Ich habe mir den Film im Open Air Kino angesehen, gleich an meinem ersten Ferientag. Der Film überzeugt mit seiner guten Besetzung und der Idee, dass es für Magie eben doch keine Magie braucht. Jesse Eisenberg und Woody Harrelson kennt man schon zusammen aus Zombieland, wobei sich die beiden auch in Now You See Me nicht besser verstehen. Dazu kommt eine hübsch anzusehende Isla Fischer, die Jesse Eisenbergs Figur Daniel Atlas bereits kennt, da...
Kritik lesen »

Star Trek Into Darkness Kritik

würdige Fortsetzung

Poster Bild
Kritik vom 15.05.2013 von Janosch - 1 Kommentar
Ich würde mich nicht als Fan von Star Trek bezeichnen. ich habe bisher nur noch den Vorgänger aus dem Jahr 2009 gesehen, der mir jedoch auch gut gefallen hat. Die Fortsetzung geht in eine Andere Richtung, in der Kirk seinen Zorn bündeln muss und nicht mehr Spock. Emotionen sonst kommen jedoch eher weniger vor, dafür aber viel Action und lustige Momente. Positiv sind sicher die Schauspieler, die wieder alles gegeben haben, um den Kinogängern...
Kritik lesen »

Kick-Ass Kritik

Prügeln was das Zeug hält

Poster Bild
Kritik vom 06.05.2013 von Janosch - 0 Kommentare
Kick-Ass ist erfrischend anders, als die meisten anderen Superheldenfilme unserer Zeit. Kick-Ass alias Dave ist ein Nerd, der davon träumt, dass er ein Held wird, wie er ihn in den Comics immer sieht. Er beschliesst, dass er es versuchen will und schnell hat er sich ein Kostüm bestellt, Schlagstöcke angefertigt und eine MySpace Seite erstellt. Als er dann zum ersten Mal auftritt, will er zwei Autodiebe mit einem Baseballschläger fertig machen...
Kritik lesen »

Iron Man 3 Kritik

Phase 2 fängt mit einem Knall an

Poster Bild
Kritik vom 06.05.2013 von Janosch - 1 Kommentar
Wenn man den Film sieht, wird einem schnell klar, dass Tony Stark nicht viel über seine Gefühle redet. Es scheint, als wolle er direkt zum Kinosaal sprechen und fängt mit dem Anfang der Geschichte an. Auf der Silvesterfeier 1999/2000 trifft er auf eine geniale Forscherin, die ihn dazu bringen will, mit ihm zusammen den genetischen Code zu manipulieren und Menschen zu retten. Tony hegt jedoch volltrunken wie er ist mehr Interesse an ihr als an ...
Kritik lesen »