Anzeige
Anzeige
Anzeige

Moonfall

Kritik Details Trailer News
Wunderschöner Schwachsinn

Moonfall Kritik

Moonfall Kritik
0 Kommentare - 07.02.2022 von Janosch
In dieser Userkritik verrät euch Janosch, wie gut "Moonfall" ist.
Moonfall

Bewertung: 1.5 / 5

Moonfall ist einer dieser Filme, bei welchem das Publikum darum gebeten wird, nicht mitzudenken. Sollte man doch mitdenken, stört man sich schnell an seltsamen Charaktermomenten, irrsinnigen Zufällen oder dämlichen Ungereimtheiten, die alle nötig sind, damit der Film funktioniert.

Der Film versucht zwar, ein ernsthafter Katastrophenfilm zu sein, jedoch scheint Emmerich dabei die globale Welt aus den Augen zu verlieren. Die ersten Ausmasse der globalen Katastrophe werden zwar noch im Fernsehen gezeigt oder erwähnt. Der Film zeigt jedoch bis auf ein paar wenige, amerikanische, Ausnahmen keinerlei Tode, welche man von so einer Katastrophe zu erwarten hätte. Die Westküste wird stark überflutet ohne dass die Gegend vorgewarnt werden konnte? Keinerlei Tote in Sicht aber ein Boot liegt auf der Strasse. Wenn dann am Ende des Films mit grosser Wahrscheinlichkeit der gesamte Afrikanische Kontinent und grosse Teile Asiens tot sind, wird dies nicht einmal mit einem Satz gewürdigt. Schliesslich haben die Amerikaner das Problem gelöst und ihre Leute sind sicher. Nun ja, vielleicht. Denn wie viele überhaupt Zuflucht in ihren Bunkern gesucht haben und ob der Bunker überhaupt überlebt hat, ist nicht bekannt.

Trailer zu Moonfall

Hinzu kommt, dass ein Verschwörungstheoretiker die wichtigste Nebenrolle übernimmt. Zunächst wird er als pummeliger Loser mit Reizdarmsyndrom und anderen Krankheiten dargestellt, bis Emmerich ihn dann als Genie hochstilisiert, welches nicht nur vor der ganzen NASA die Katastrophe erahnte sondern am Ende sogar den Heldentod sterben darf. Der Film versucht aber gar nicht erst, eine Linie zwischen diesem Verschwörungstheoretiker und noch verrückteren Theorien zu ziehen. Stattdessen hat weitere Verschwörungstheoretiker mit seiner Theorie ebenfalls recht!

Man kann sich dann auch noch fragen, wie eine Gruppe von Menschen nach mehreren Stunden Laufweg und einer Autofahrt von derselben Gruppe noch einmal überfallen wird oder wie Satelitentelefone noch funktionieren können, nachdem der Mond beinahe auf die Erde gestürzt ist. Aber je mehr Gedanken man sich über den Film macht, desto dümmer wird er nur.

Moonfall Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY