Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

Kritik Details Trailer News
Gesichtslos und langweilig

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik
0 Kommentare - 20.02.2018 von Janosch
In dieser Userkritik verrät euch Janosch, wie gut "Black Panther" ist.
Black Panther

Bewertung: 2.5 / 5

Black Panther hat mir nicht gefallen. Zu vieles stimmte in dem Film nicht für mich. Er mag fantastische Bilder und einen ausgezeichneten Cast haben aber letztendlich war ich doch enttäuscht.

Wakanda

Trailer zu Black Panther

Ich habe immer gelesen, dass Wakanda ein fantastischer, lebendiger Ort im Film sei. Lebendig ist er dadurch, dass man in zwei oder drei Szenen in einer Gasse (vor dem Palast?) steht und den unterschiedlichen Personen zuschaut, wie sie eine Art von Markt zu betreiben scheinen. Das grosse Problem, dass ich an Wakanda habe ist, dass ich keine Ahnung habe, wie dieses Land aufgebaut ist. Es gibt eine riesige Stadt, Züge, Felder mit Tieren, Höhlen, Wasserfälle uny mehr. Aber wie sind diese Dinge miteinander verbunden? Wakanda ist für mich zu schwach aufgebaut dafür, dass hier ein fiktives Land mit so viel Diversität errichtet wurde.

Kultur

Beerdigungen scheinen wichtig zu werden in Wakanda. So wird im Film mehrmals beklagt, dass jemand nicht richtig beerdigt werden konnte. Jedoch wird der ehemalige König ebenfalls nicht beerdigt. Der Film spielt eine Woche nach dessen Ermordung und anstatt zu trauern wird gelacht und ein neuer König bestimmt.

Charaktere

Klaue und Ross, die weissen des Films, sind komplett verschwendet. Ich sehe keinen Grund, warum Martin Freeman im Film vorkommen muss. Auch Klaue ist nur eine Fussnote, obwohl er ein interessanter Anarchist und Verbrecher zu sein scheint.

Licht

Der Film ist unglaublich dunkel. Damit meine ich, dass viele Szenen in einem dunklen Raum oder bei Nacht ablaufen. Das hat den Film bereits mit wenig Kino Licht anstrengend zu schauen gemacht. An einem ruhigen Sonntag Nachmittag wird man in einem Wohnzimmer aber teilweise gar nichts mehr zu sehen sein.

Fazit

Für mich ist der Film eine Enttäuschung und der schlechteste Marvel Film seit Thor 2. Der Film hätte bestimmt interessant sein können, jedoch wurde er in meinen Augen nur Langweilig und Widersprüchig.

Black Panther Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY