Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

Kritik Details Trailer Galerie News
Gesichtslos und langweilig

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik
0 Kommentare - 20.02.2018 von Janosch
In dieser Userkritik verrät euch Janosch, wie gut "Black Panther" ist.
Black Panther

Bewertung: 2.5 / 5

Black Panther hat mir nicht gefallen. Zu vieles stimmte in dem Film nicht für mich. Er mag fantastische Bilder und einen ausgezeichneten Cast haben aber letztendlich war ich doch enttäuscht.

Wakanda

Trailer zu Black Panther

Ich habe immer gelesen, dass Wakanda ein fantastischer, lebendiger Ort im Film sei. Lebendig ist er dadurch, dass man in zwei oder drei Szenen in einer Gasse (vor dem Palast?) steht und den unterschiedlichen Personen zuschaut, wie sie eine Art von Markt zu betreiben scheinen. Das grosse Problem, dass ich an Wakanda habe ist, dass ich keine Ahnung habe, wie dieses Land aufgebaut ist. Es gibt eine riesige Stadt, Züge, Felder mit Tieren, Höhlen, Wasserfälle uny mehr. Aber wie sind diese Dinge miteinander verbunden? Wakanda ist für mich zu schwach aufgebaut dafür, dass hier ein fiktives Land mit so viel Diversität errichtet wurde.

Kultur

Beerdigungen scheinen wichtig zu werden in Wakanda. So wird im Film mehrmals beklagt, dass jemand nicht richtig beerdigt werden konnte. Jedoch wird der ehemalige König ebenfalls nicht beerdigt. Der Film spielt eine Woche nach dessen Ermordung und anstatt zu trauern wird gelacht und ein neuer König bestimmt.

Charaktere

Klaue und Ross, die weissen des Films, sind komplett verschwendet. Ich sehe keinen Grund, warum Martin Freeman im Film vorkommen muss. Auch Klaue ist nur eine Fussnote, obwohl er ein interessanter Anarchist und Verbrecher zu sein scheint.

Licht

Der Film ist unglaublich dunkel. Damit meine ich, dass viele Szenen in einem dunklen Raum oder bei Nacht ablaufen. Das hat den Film bereits mit wenig Kino Licht anstrengend zu schauen gemacht. An einem ruhigen Sonntag Nachmittag wird man in einem Wohnzimmer aber teilweise gar nichts mehr zu sehen sein.

Fazit

Für mich ist der Film eine Enttäuschung und der schlechteste Marvel Film seit Thor 2. Der Film hätte bestimmt interessant sein können, jedoch wurde er in meinen Augen nur Langweilig und Widersprüchig.

Black Panther Bewertung
Bewertung des Films
510
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Die Highligen drei Könige Kritik

Die Highligen Drei Könige Kritik

Poster Bild
Kritik vom 04.12.2021 von ProfessorX - 0 Kommentare
Ein letztes Mal wollen die drei Schulfreunde Ethan (Joseph Gordon-Levitt), Isaac (Seth Rogen) und Chris (Anthony Mackie) eine große Feier an Heiligabend in New York besuchen. Die alte Zeit lässt sich nicht so einfach wieder holen und so stehen Isaac als Familienvater und Chris als erfolgr...
Kritik lesen »

The Last Duel Kritik

Die Millennials haben nichts verpasst

Poster Bild
Kritik vom 04.12.2021 von PaulLeger - 2 Kommentare
Das ist er also, der Film, der laut seinem Macher zu intelligent für eine ganze Generation von Smartphone-Zombies sein soll. Zwar gehöre ich auch den von Scott gescholtenen Millennians (sic!) an, aber ich bezweifle, dass dies der Grund ist, wieso ich den Film nicht für mehr als Durchs...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY