Eure Reviews

Filmkritiken von Arnedias

Hier findest du die Kritik zu Tenet und weitere Film-Kritiken von Arnedias. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Tenet Kritik

soniK sed gnunffoH eßorg eiD

Poster Bild
Kritik vom 28.08.2020 von ArneDias - 16 Kommentare
Wenn ein neuer Film von Christopher Nolan in die Kinos kommt, so ist dies immer ein besonderes Ereignis. Fast niemand versteht es so gut wie er, das Publikum über so gut wie alles im Dunkeln zu belassen, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie den Film im Kino sehen. Gerade bei großen Blockbustern ist dies heutzutage eine absolute Ausnahmeerscheinung. Tenet kommt jedoch eine zusätzliche Bedeutung hinzu: Der Film soll nicht weniger als das ge...
Kritik lesen »

Jurassic Park Kritik

Ein zeitloses Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 07.08.2020 von ArneDias - 5 Kommentare
Zu Beginn der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts hatte Regisseur Steven Spielberg bereits einige große Hits gelandet und war auf der Höhe seines Schaffens angekommen. Nun sollte es ihm ein weiteres mal gelingen, die Zuschauer vor die Leinwände zu fesseln und so zum dritten und bisher letzten mal die Krone des erfolgreichsten Filmes aller Zeiten zu erobern. Und das in dem er sie 65 Millionen Jahre in die Vergangenheit versetzte. Willk...
Kritik lesen »

Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich Kritik

Ein Vulkanausbruch der zerstörten Gehirnzellen

Poster Bild
Kritik vom 09.06.2018 von ArneDias - 10 Kommentare
Wo soll man hier nur anfangen? Da der Film von Anfang bis Ende die anderen Filme der Reihe durchgehend zitiert, beginne auch ich mit einem Zitat: „Dumm ist der, der dummes tut.“ Für mich fast dies Jurassic World 2 – Das gefallene Königreich sehr gut zusammen. Wer Originalität oder eine durchdachte Geschichte sucht, ist hier definitiv fehl am Platz. Dies wird schon zu Beginn des Filmes sehr schnell deutlich. So sp...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Der König der Löwen

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2018 von ArneDias - 2 Kommentare
Glaubt man dem Marketing von Marvel, so handelt es sich bei Black Panther um nicht weniger als den wichtigsten Film unserer Generation und den wohl Besten Film den Marvel je hervorgebracht hat. Vielleicht lag es an dieser Erwartungshaltung, dass ich eher ernüchternd und sogar leicht enttäuscht das Kino verlassen habe. Während scheinbar die ganze Welt ihre Begeisterung für diesen Film kaum in Worte fassen kann, so fehlen mir di...
Kritik lesen »

Alien - Covenant Kritik

Eine Kritik von ArneDias

Poster Bild
Kritik vom 21.05.2017 von ArneDias - 2 Kommentare
Als normaler Science-Fiction Film war er ganz ok, als Film der "Alien"-Reihe vom Altmeister Ridley Scott selbst eine einzige enttäuschung. Das positive zuerst: Optisch sieht der Film, wie im Grunde jeder Ridley Scott Film, wirklich toll aus. Die Bilder, die Effekte, hier gibt es kaum etwas zu meckern. Wobei ich finde "Prometheus" war hier noch eine klasse besser. Auch toll war Michael Fassbender, welcher es durch minimales acting geschafft h...
Kritik lesen »

Star Trek Beyond Kritik

Guter Film, aber auch guter Star Trek?

Poster Bild
Kritik vom 23.07.2016 von ArneDias - 0 Kommentare
Zuerst: Ich bin großer Star Trek Fan! Diese Info wird noch wichtig werden da es einige Punkte in dem Film gibt, die anderen gar nicht auffallen können wenn man nicht über Jahre und Jahrzehnte Star Trek verfolgt hat und sich in der Geschichte auskennt. Die erste Frage wäre sicher: Ist Star Trek Beyond ein guter Film? Ich würde hier sagen: Ja. Definitiv eines der positiven Beispiel im Jahr 2016. Aber ist es auch ein guter...
Kritik lesen »

Der Plan Kritik

Habe ich einen freien Willen?

Poster Bild
Kritik vom 12.03.2011 von ArneDias - 2 Kommentare
David Norris (Matt Damon) ist ein erfolgreicher Politiker der auf einer Wahlkampf Veranstaltung die Ballerina Elise (Emily Blunt) kennen lernt. Sie inspiriert ihn zu einer Rede, welche ihm bei den Wählern viel Sympathie einbringt. Es dauert einen Monat bis er Elise scheinbar zufällig wieder sieht. Doch dieses wiedersehen hätte nie passieren dürfen. Dadurch werden Ereignisse in Gang gesetzt, die dazu führen das David etwas zu sehen bekommt, ...
Kritik lesen »

Garden State Kritik

Ein lächeln wie der Sonnenaufgang

Poster Bild
Kritik vom 11.03.2011 von ArneDias - 0 Kommentare
Andrew Largeman (Zach Braff) lebt seit neun Jahren in L.A. und ist ein bisher eher erfolgloser Schauspieler, der sich mit Kellner finanziell über Wasser hält. Besuche in seine Heimat vermeidet er wo er nur kann um vor allem der Konfrontationen mit seinem Vater und Psychiater (Ian Holm) aus dem Weg zu gehen. Doch dann erreicht ihm die Nachricht vom Tod seiner Mutter und er muss an den Ort seiner Jugend zurückkehren. Schnell merkt er das sich nu...
Kritik lesen »

The King's Speech - Die Rede des Königs Kritik

Lang lebe der König!

Poster Bild
Kritik vom 11.03.2011 von ArneDias - 4 Kommentare
In The Kings Speech geht es um den Sohn des brittischen Königs George V.: Bertie (Colin Firth). Dieser hatte schon immer große Probleme wenn es darum geht öffentliche Reden zu halten. Dies ist für ihn sogar eine reine Qual, leidet er doch seit seiner Jugend an einem schweren Stottern. Dies ist in den 30er Jahres des 20. Jahrhunderts besonders problematisch, sind doch Radioübertragungen für das Königshaus immer wichtiger um mit dem Volk zu ...
Kritik lesen »

127 Hours Kritik

Nicht gut, nicht schlecht, sondern einfach das Leben

Poster Bild
Kritik vom 23.02.2011 von ArneDias - 8 Kommentare
Der neue Film von Danny Boyle, der insgesamt für 6 Oscars nominiert ist, hebt sich stilistisch ebenso von anderen Filmen ab wie Boyles bisherige Filme. Diesmal erzählt er die wahre Geschichte von Aron Ralston, gespielt von James Franco, welcher bei einer Wanderung im Jahr 2003 durch Utah in einer Felsenspalte einen Unfall erleidet. Beim Klettern löst sich ein Stein, Aron fällt mitsamt dem Stein einige Meter tief zu Boden und sein rechter Arm ...
Kritik lesen »

Pulp Fiction Kritik

"Wenn du es tust, mach es cool!"

Poster Bild
Kritik vom 10.02.2011 von ArneDias - 5 Kommentare
Dieser Episodenfilm ist kurz gesagt ein Meisterwerk. Im Prinzip kann man es bei dieser Feststellung belassen. Was ich aber natürlich nicht tun werde. Der zweite Film von Quentin Tarantino ist bis Heute unerreicht und man könnte zurecht behaupten dieser Film habe den Kultfilm erfunden. Von der ersten Minute bis zum Abspann ist der Film schlichtweg eines: Cool. Und er macht dabei so vieles Richtig das man gar nicht alles aufzählen kann. Selbst d...
Kritik lesen »

Tron Legacy Kritik

Weniger Action als erwartet - mehr Story als gedacht

Poster Bild
Kritik vom 28.01.2011 von ArneDias - 0 Kommentare
Ich verstehe viele der Kritiken nicht. Ich hatte mich schon damit abgefunden einen Actionlastigen Film zu sehen ohne Inhalt oder Story und freute mich einfach auf die Bilder und den Sound. In diesem Sinne wurden meine Erwartungen wohl leicht enttäuscht, denn so viel Action hat der Film gar nicht. Er springt nicht wie Transformers 2 von einer Action Szene zur nächsten. Und überraschenderweise hatte der Film sogar doch eine Story. Aber am Besten...
Kritik lesen »

Skyline Kritik

Skyline oder die Geschichte der fliegenden leuchtenden Gehirne

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2011 von ArneDias - 0 Kommentare
Ich fange direkt mit dem Positiven an: Turk war dabei. Und schon sind wir beim Negativen: J.D. fehlte. Kurz gesagt: Der Film ist mies. Aufgrund des Trailers und des Imposanten Kinoposters freute ich mich eigentlich schon auf diesen Film. Doch außen hui, innen jedoch ganz schön pfui.   Doch vielleicht erstmal die Geschichte zur Entstehung dieses Filmes: In diesem Jahr kommt der Film „Battle: Los Angeles“ in die Kinos. Die Macher gaben ...
Kritik lesen »