Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Duck-anch-amun

Hier findest du die Kritik zu Black Panther - Wakanda Forever und weitere Film-Kritiken von Duck-anch-amun. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Black Panther - Wakanda Forever Kritik

Trauerbewältigung auf den Spuren von Teil 1

Poster Bild
Kritik vom 14.11.2022 von Duck-Anch-Amun - 0 Kommentare
Es war für die Filmwelt ein Schock, als Chadwick Boseman 2020 nach langer Krankheit verstarb. Umso mehr, dass er trotz dieser Krankheit mit seinen Auftritten als Black Panther zu einem der beliebtesten MCU-Darsteller und besonders für die afroamerikanische Zuschauer ein Vorbild, eine Ikone wurde. Auch abseits der Leinwand war Boseman aufgrund seines sympatischen Auftretens zu einem der beliebtesten Hollywood-Darsteller geworden und man ...
Kritik lesen »

Avatar - Aufbruch nach Pandora Kritik

Avatar - Re-Re-Release in 3D

Poster Bild
Kritik vom 05.10.2022 von Duck-Anch-Amun - 0 Kommentare
Hier ne kleine Kurzkritik, da es der finanziell erfolgreichste Film aller Zeiten dann doch verdient hat nicht nur in einem Kommentar erwähnt zu werden. Im Rahmen des Re-Releases hab ich mir den Fillm nämlich mal wieder angeschaut - dieses und zum ersten Mal allerdings in 3D. Wenn ich an meine fast 10 jährige Tätigkeit hier auf Moviejones zurückdenke, dann könnte ich das Bild vermittelt haben, dass ich James Cameron ...
Kritik lesen »

Thor - Love and Thunder Kritik

Thor - Love Goats and November Rain

Poster Bild
Kritik vom 12.07.2022 von Duck-Anch-Amun - 0 Kommentare
Da ich auch mal wieder beim Kritikerspiegel dabei sein möchte, hier dann mein zu lange geratener Kommentar: Mit Thor - Love and Thunder geht Taika Waititi konsequent den Weg weiter, den er mit Thor - Ragnarok begonnen hat. Selten hat ein Regisseur nachdem er Freiheiten genoss, nochmals mehr Vertrauen gespürt und seine Vision konsequent und losgelöst von der gängigen Formelhaftigkeit des Cinematic Universe umgesetzt. Nach Tho...
Kritik lesen »

Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse Kritik

Ein runder Abschluss (?) der Reihe

Poster Bild
Kritik vom 17.05.2022 von Duck-Anch-Amun - 4 Kommentare
Es war einmal... Als 2013 die Ankündigung kam, dass J. K. Rowling als Drehbuchautorin eine Spin-Off-Reihe zu Harry Potter in die Kinos bringen würde, war die Begeisterung grenzenlos. Endlich wieder Ausflüge in die Wizarding World. Basierend auf dem Begleitbuch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" schien dies eine gute Idee zu sein mit der Möglichkeit die Welt außerhalb von Hogwarts zu erleben. Der erste Te...
Kritik lesen »

Morbius Kritik

Sony proudly presents: Venom 3 - The Living Vampire

Poster Bild
Kritik vom 13.04.2022 von Duck-Anch-Amun - 8 Kommentare
Ich weiß, keiner hat danach gefragt. Man sieht ja schon anhand der Kommentare, dass der Film niemanden interessiert. Und auch ich wollte eigentlich nicht viel zum Film schreiben, den ich quasi als Appetizer zu The Batman am gleichen Tag sah. Was soll man auch viel zu einem Film schreiben, der aus jeder Pore einfach nur "Belanglos!" schreit? So wollte ich zu Beginn einfach nur schreiben, lest euch meinen Kommentar zu Venom von 2018 durch. D...
Kritik lesen »

Hellboy - Call of Darkness Kritik

Selbst die Hölle sagt "Nein Danke"!

Poster Bild
Kritik vom 12.01.2022 von Duck-Anch-Amun - 0 Kommentare
Die Hellboy-Filme von Del Toro gehören sicher nicht zu den besten Filmen, die das Genre herausbrachte. Trotzdem liebe ich sie, das Konzept (die Comics kenne ich nicht) dahinter ist sowieso genial. Hellboy 3 war damals auch der Grund, warum ich mich bei Moviejones anmeldete. Ich wollte damals unbedingt wissen wie es weitergeht, wann der Film kommt und ja, ich freute mich darauf die Apokalypse endlich auf der Leinwand zu sehen (ehrlich gesagt ...
Kritik lesen »

Eternals Kritik

Das MCU erfindet sich neu und den Kritikern gefällt es nicht ?

Poster Bild
Kritik vom 07.11.2021 von Duck-Anch-Amun - 6 Kommentare
Manchmal bin ich einfach nur froh, dass ich kein Kritiker bin, sondern Filme als Fan genießen kann. Bei Eternals fühle ich mich stellenweise an Filme z.B. die Sequel-Trilogie zu Star Wars erinnert, wo ich die negative Resonanz im Vergleich mit anderen Werken, ebenfalls nicht wirklich verstehe. Eternals ist dann so ein Paradebeispiel für einen Film, welcher aufzeigt, dass man es einfach nicht jedem Recht machen kann. Ein Groß...
Kritik lesen »

Black Widow Kritik

Unnötig und zu spät - und doch überraschend gut!

Poster Bild
Kritik vom 10.07.2021 von Duck-Anch-Amun - 3 Kommentare
Mit Black Widow erscheint ein Film im Kino, welcher Jahre zu spät ins Kino kommt. Da können wir uns glaub ich alle einig sein. Scarlett Johansson spielt Black Widow im MCU schon 10 Jahre, ihr Schicksal kennen wir bereits aus Endgame. Umso fragwürdiger, dass wir nun noch einen Film bekommen, ein Prequel über eine Figur, die wir eigentlich alle kennen. Man kann darüber urteilen, ob der Erfolg von DCs Figur Wonder Woman dies...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Epische Mogelpackung

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2021 von Duck-Anch-Amun - 14 Kommentare
Seit Justice League 2017 ins Kino kam, war vielen Leuten klar, dass da noch mehr kommen wird. Ich muss zugeben, dass ich es nicht für möglich hielt und darf gerne meinen Fehler eingestehen - immerhin hab ich mir gerade den berühmt-berüchtigten Snyder-Cut angesehen. Wobei nun auch dem Letzten klar sein dürfte, dass der Titel Zack Snyder’s Justice League besser gewählt ist, denn dass auch dies nicht der von Snyde...
Kritik lesen »

Wonder Woman 1984 Kritik

Pass auf was du dir wünschst: Wonder Woman vs. Catwoman in den 80er

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2021 von Duck-Anch-Amun - 8 Kommentare
Wonder Woman von 2017 löste (meiner Meinung nach zu Unrecht) einen gewissen Hype aus. In den stark kritisierten Filmen Batman v Superman und Justice League war Gal Gadots Darstellung eines der Highlights. Und nach gewissen Turbulenzen (u.a. wegen des Gehalts der Regisseurin und Schauspielerin) war Teil 2 eigentlich eine sichere Sache. Denkste. Corona und die zahlreichen Verschiebungen sowie die Veröffentlichungspolitik lass ich mal au&s...
Kritik lesen »

The New Mutants Kritik

The Young X-Men

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2020 von Duck-Anch-Amun - 5 Kommentare
Nach einer Naturkatastrophe ist das Reservat der Indianerin Danielle komplett zerstört. Mit Mühe konnte sie entkommen um dann in einer Art Krankenhaus zu erwachen. Voller Panik und verschiedenen Tests ausgesetzt erfährt Danielle, dass in ihr das X-Gen schlummert und sie eine Mutantin sei. Mit 4 weiteren Teenager ist Danielle als Patientin in der Anstalt, bewacht von Dr. Cecilia Reyes, damit die Kids lernen ihre Fähigkeiten zu ...
Kritik lesen »

Dracula Untold Kritik

Dracula - The First Avenger

Poster Bild
Kritik vom 01.09.2020 von Duck-Anch-Amun - 0 Kommentare
Dracula Untold ist ein Film mit solch riesigem Potenzial, dass es einen fast schon wütend macht, dass man daraus so wenig gemacht hat. Klar, die Origin des berühmtesten Vampirs aller Zeiten versucht eindeutig auf der Schiene der Superhelden-Verfilmungen mitzufahren, was ja schon der Eingangssatz erahnen lässt. Aber warum nicht? Immerhin ist Dracula ja auch im Comic-Bereich ein bekannter Widersacher. So stört es nicht mal, dass...
Kritik lesen »

Saving Mr. Banks Kritik

Wer ist nicht vergnügt, wenn hoch sein Drache fliegt?

Poster Bild
Kritik vom 02.04.2020 von Duck-Anch-Amun - 1 Kommentar
Vorgeschichte Die Geschichte von Mary Poppins fasziniert bis heute die Menschheit. So auch den australischen Produzenten Ian Collie, welcher einen Film über die Autorin der Buchreihe, P. L. Travers, mit dem Titel "The Shadow of Mary Poppins" machte. Während der Produktion dieses Dokumentarfilmes erkannte er, dass eine Episode des Lebens der Autorin einen eigenen Film wert wäre: die Verhandlungen mit Walt Disney persönlich. Ess...
Kritik lesen »
1 2 3 4
AnzeigeY