Eure Reviews

Filmkritiken von Duck-anch-amun

Hier findest du die Kritik zu The New Mutants und weitere Film-Kritiken von Duck-anch-amun. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

The New Mutants Kritik

The Young X-Men

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2020 von Duck-Anch-Amun - 5 Kommentare
Nach einer Naturkatastrophe ist das Reservat der Indianerin Danielle komplett zerstört. Mit Mühe konnte sie entkommen um dann in einer Art Krankenhaus zu erwachen. Voller Panik und verschiedenen Tests ausgesetzt erfährt Danielle, dass in ihr das X-Gen schlummert und sie eine Mutantin sei. Mit 4 weiteren Teenager ist Danielle als Patientin in der Anstalt, bewacht von Dr. Cecilia Reyes, damit die Kids lernen ihre Fähigkeiten zu ...
Kritik lesen »

Dracula Untold Kritik

Dracula - The First Avenger

Poster Bild
Kritik vom 01.09.2020 von Duck-Anch-Amun - 0 Kommentare
Dracula Untold ist ein Film mit solch riesigem Potenzial, dass es einen fast schon wütend macht, dass man daraus so wenig gemacht hat. Klar, die Origin des berühmtesten Vampirs aller Zeiten versucht eindeutig auf der Schiene der Superhelden-Verfilmungen mitzufahren, was ja schon der Eingangssatz erahnen lässt. Aber warum nicht? Immerhin ist Dracula ja auch im Comic-Bereich ein bekannter Widersacher. So stört es nicht mal, dass...
Kritik lesen »

Saving Mr. Banks Kritik

Wer ist nicht vergnügt, wenn hoch sein Drache fliegt?

Poster Bild
Kritik vom 02.04.2020 von Duck-Anch-Amun - 1 Kommentar
Vorgeschichte Die Geschichte von Mary Poppins fasziniert bis heute die Menschheit. So auch den australischen Produzenten Ian Collie, welcher einen Film über die Autorin der Buchreihe, P. L. Travers, mit dem Titel "The Shadow of Mary Poppins" machte. Während der Produktion dieses Dokumentarfilmes erkannte er, dass eine Episode des Lebens der Autorin einen eigenen Film wert wäre: die Verhandlungen mit Walt Disney persönlich. Ess...
Kritik lesen »

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn Kritik

Harley Quinn - Rise of Birds of Prey oder warum ich Joker & Batman vermisse

Poster Bild
Kritik vom 20.02.2020 von Duck-Anch-Amun - 5 Kommentare
Geburtstage sind doch was tolles - da bekommt man Freikarten fürs Kino geschenkt und kann sich mal Filme ansehen, die nicht auf der Watchliste stand. Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn (in Folge nur BoP) war einer dieser Filme, wo ich der Meinung bin, dass die Welt ihn nicht braucht. Trotzdem sitze ich dann, alleine, im Kino mit sehr niedrigen Erwartungen. Und fühle mich tatsächlich gut unterhalten und muss sogar paar...
Kritik lesen »

Tage wie diese Kritik

Let it snow vs. The Last Summer: Battle of Kitsch

Poster Bild
Kritik vom 18.11.2019 von Duck-Anch-Amun - 0 Kommentare
Zuerst einmal unverständlich, weshalb man im Deutschen den Titel "Let it snow" auf "Tage wie diese" übersetzte, wird wohl auch der Fall beim Roman sein. Denn eins ist klar, in Deutschland verbindet man mit diesem Titel andere Dinge als mit einer kitschig-schönen Weihnachtskomödie. Aber genug davon, hier geht es immerhin um den Inhalt. Ich bin ja eigentlich kein Fan von solchen kitschigen Schnulzen, aber gerade im Winter, wenn...
Kritik lesen »

Joker Kritik

The Joke is on You!

Poster Bild
Kritik vom 18.10.2019 von Duck-Anch-Amun - 13 Kommentare
Hier mal eine etwas andere Kritik zum Film. Ich denke es wurde schon sehr viel darüber gesprochen und diskutiert, weshalb ich eeher einen persönlichen Ansatz angehen wollte. Was bedeutet das Genre für mich, was bedeutet Joker für mich und wie wirkte sich dies auf meine Sichtung aus? Dazu will ich ganz klar davor warnen die Kritik vor der Sichtung zu lesen, denn es werden kleinere Spoiler folgen. Ihr seid also allesamt gewarnt....
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Der Abschluss der X-Men-Saga

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2019 von Duck-Anch-Amun - 3 Kommentare
Das war er nun, der Abschluss der X-Men-Reihe unter Fox. Was bereits 2000 mit X-Men begann und gemeinsam mit Spider-Man erst die heutige Comicwelle lostrat, endete für mich gestern mit X-Men: Dark Phoenix. Gut, New Mutants soll ja noch irgendwann kommen, dann aber bereits unter Disneys Obhut. Dark Phoenix ist somit ein Abschied einer Reihe, welche immerhin 7 Hauptfilme und 5 Spin-Offs in die Kinos brachte und für viele Fans als Mischung...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Danke Feige, danke Marvel!

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2019 von Duck-Anch-Amun - 21 Kommentare
Da haben wir ihn nun, der Film auf den jeder Fan ein Jahr gewartet hat. Ein Film der sich zur Aufgabe gemacht hat, nicht nur eine Fortsetzung zu Infinity War zu sein, sondern die Fortsetzung zu allen 21 MCU-Filmen zu werden und den Abschluss einer langen Reise zu vollbringen. Eine Idee, welche anfangs nie funktionieren konnte, funktionierte spästens 2012 mit den Avengers. Und daraus hat Marvel ein Filmuniversum erschaffen, welches ohne Zweif...
Kritik lesen »

Shazam! Kritik

Shazam! goes Marvel

Poster Bild
Kritik vom 12.04.2019 von Duck-Anch-Amun - 0 Kommentare
2019 - the year DC made a Marvel Movie and Marvel a DC Movie. Dieses Meme sah ich zuletzt auf Facebook und ohne Avengers-Endgame bisher gesehen zu haben, ist da schon was wahres dran. Nach den kontrovers gehandelten Filmen Man of Steel und Batman v Superman, welche den Ton des damals noch als DCEU bezeichneten Universums prägen sollten, wurde diese Strategie nach den verhaltenen Resonanzen weggesperrt und spätestens mit Aquaman komplett...
Kritik lesen »

Mary Poppins’ Rückkehr Kritik

Die Magie ist zurück

Poster Bild
Kritik vom 07.01.2019 von Duck-Anch-Amun - 3 Kommentare
Regenreicher, ekliger Sonntag als perfekte "Entschuldigung" ins Kino zu gehen. Erstmal kleines Nörgeln, weil der Kinosaal voll besetzt ist mit Familien und ihren zahlreichen Kindern (waren etwa so viele Kindergeburtstage an diesem Tag?), trotzdem lässt man sich die Laune nicht verderben. Wenn dann der Film beginnt, ein klassisches, aber für heutige Verhältnisse unpassendes Intro beginnt, die Kinder plötzlich still sind un...
Kritik lesen »

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen Kritik

Phantastische Tierwesen 2 - auf Star Wars Spuren?

Poster Bild
Kritik vom 26.11.2018 von Duck-Anch-Amun - 4 Kommentare
Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen ist der zweite Teil der geplanten Pentalogie, welche im Harry Potter-Universum angesiedelt ist. Teil 1 war ein voller Erfolg und ich war als Harry Potter-Fan begeistert, die Magie war zurück. Zwar stand der Film für sich alleine, doch gerade das Ende verriet, dass Rowling größeres im Sinn hatte als nur ne Verfilmung des gleichnamigen Schulbuches. Grindelwald wurde offenbart, w...
Kritik lesen »

Christopher Robin Kritik

Als Kind war das Leben so unbeschwert...

Poster Bild
Kritik vom 17.08.2018 von Duck-Anch-Amun - 8 Kommentare
"Christopher Robin" ist die nächste Realverfilmung aus dem Hause Disney und konzentriert sich diesmal auf den Titelcharakter und dessen wohl noch bekanntere Freunde: Winnie Puuh und Co. Ein wunderschöner, emotionaler und witziger Film, welcher schön die Zeichentrickadaptionen nutzt, aber auch zum Nachdenken anregt. Handlung Christopher Robin hat es nicht leicht. Als Kind musste er den Hundertmorgenwald für immer verlassen - I...
Kritik lesen »

Avengers - Infinity War Kritik

eine Liebeserklärung an das MCU

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2018 von Duck-Anch-Amun - 11 Kommentare
Dies ist keine echte Kritik, sondern quasi ein Liebesbeweis an eine Filmreihe, die mich seit Jahren nicht mehr loslässt. Den Film ohne Spoiler zu bewerten, zu verarbeiten was dort passiert und sich zu ärgern, dass dies 2019 vielleicht schon alles anders aussieht, ergibt für mich wenig Sinn. Lieber feier ich das Hier und Jetzt und dort sah ich einen Film, der mir den Atem verschlug und mich die gesamte Nacht euphorisch zurückli...
Kritik lesen »