Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Mobydick

Hier findest du die Kritik zu Star Trek 8 - Der erste Kontakt und weitere Film-Kritiken von Mobydick. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Star Trek 8 - Der erste Kontakt Kritik

Best of Both Worlds? Mitnichten!

Poster Bild
Kritik vom 11.07.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
So, jetzt mal eine Fingerübung, womit ich mich bei einigen Trekkies unbeliebt machen werde. Ich werde haarklein erklären, warum ich First Contact für die Beulenpest im Borg-Narrativ der Next Generation Zeitlinie halte! Als die Borg eingeführt wurden, galt es der Enterprise einen Widersacher gegenüberzustellen, mit dem man nicht einfach diskutieren oder reden konnte, es galt auch einen Gegner zu kreieren, der nicht aus em...
Kritik lesen »

Der Schwarze Falke Kritik

Der Beste aller besten Western aller Zeiten

Poster Bild
Kritik vom 08.07.2019 von MobyDick - 4 Kommentare
Hallo erstmal, ich möchte damit anfangen, dass ich ein bißchen verwundert bin: Ich war eigentlich felesenfest davon ausgegangen, dass ich eine Topliste mit den besten Western erstellt hätte, doch siehe da: Fehlanzeige. Also was soll ich machen? Eine Topliste erstellen natürlich :-) Doch das Ergebnis dieses Rankings hat mich selbst ziemlich verblüfft, dass ich mir dachte, warum nicht eine meiner üblichen ellenlangen...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Das Ende sitzt!

Poster Bild
Kritik vom 09.06.2019 von MobyDick - 11 Kommentare
Oh Man was gab es im Vorfeld dieses Filmes für negative Meldungen. Dann der Kritikenspiegel, der wirklich vernichtend war. Und nicht zu vergessen eine Werbekampagne, die komplett zum Vergessen war. Auch ich liess mich davon anstecken und vom Film abschrecken. Zumal Apocalypse schon gelinde gesagt eine Enttäuschung war und man dort die künftigen Hauptfiguren (vor allem Jean und Scott) wieder einmal fehlbesetzt hatte. Nun denn, ich ...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Ein Abschiedsbrief

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2019 von MobyDick - 21 Kommentare
So denn, meine 50. Kritik auf moviejones. Und da dachte ich mir, etwas Besonderes zu schreiben. Etwas Persönliches. Und was kann es persönlicheres geben als einen Liebes- und gleichzeitig Abschiedsbrief? Und das möglicherweise auf dem Höhepunkt der Beziehung? Nun gut, dies wird daher eine sehr persönliche, intime Filmbesprechung, die den Rahmen einer solchen komplett sprengen wird, meinen Ansatzpunkt zu den Avengers klarm...
Kritik lesen »

Creed 2 - Rocky’s Legacy Kritik

Amerikaner werfen niemals das Handtuch!

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Info vorab: Im Grunde genommen ist dieses Review auch der Abschluss meiner ellenlangen Rocky-Besprechung (siehe auch meine Kritik zu Rocky 1). Hier bespreche ich im Grunde genommen beide Creed-Teile, wobei der Schwerpunkt auf der Besprechung von Creed 2 liegen wird. Wer meine Meinung zur Rocky-Reihe kennt, wird im Laufe des Reviews merken, warum ich diesen Ansatz gewählt habe. Aus gleich ersichtlichen Gründen habe ich etwas gebraucht, ...
Kritik lesen »

The Man Who Killed Don Quixote Kritik

Die Sache mit den Überlebensgrossen Erwartungen..?

Poster Bild
Kritik vom 21.03.2019 von MobyDick - 2 Kommentare
The Man Who Killed Don Quixote ist der Stoff, aus dem die Legenden sind. Die Vorgeschichte des Filme, mal traurig, mall irrsinnig, mal witzig mal zum Haare raufen. War schon legendär, bevor der Film dann tatsächlich auch realisiert werden sollte. 25 Jahre in The Making, mehrere mittlerweile verstorbene Hauptdarsteller (Rochefort, Hurt), ein in Ungnade gefallener Protagonist(Depp), dessen Manierismen sich aber der jetzige Protagonist bra...
Kritik lesen »

Black Panther Kritik

Der Beste Schwarze US-Film 2018 ?

Poster Bild
Kritik vom 19.03.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Hallo erstmal, Zeit und Lust für eine weitere etwas andere Kritik? Diesmal werde ich die drei Oscar-Nominierten schwarzen Filme 2018 vergleichen und bewerten: Green Book Black Panther Blackkklansman Diese Kritik wird bei allen drei Filmen angehängt werden, nur bei jedem einzelnen Film wird ganz unten dann die für den entsprechenden Film gültige Wertung stehen. Also dann, los gehts 1. Black Panther Viele haben sich gefr...
Kritik lesen »

BlacKkKlansman Kritik

Der Beste Schwarze US-Film 2018 ?

Poster Bild
Kritik vom 19.03.2019 von MobyDick - 0 Kommentare
Hallo erstmal, Zeit und Lust für eine weitere etwas andere Kritik? Diesmal werde ich die drei Oscar-Nominierten schwarzen Filme 2018 vergleichen und bewerten: Green Book Black Panther Blackkklansman Diese Kritik wird bei allen drei Filmen angehängt werden, nur bei jedem einzelnen Film wird ganz unten dann die für den entsprechenden Film gültige Wertung stehen. Also dann, los gehts 1. Black Panther Viele haben sich gefr...
Kritik lesen »

Green Book - Eine besondere Freundschaft Kritik

Der Beste Schwarze US-Film 2018 ?

Poster Bild
Kritik vom 19.03.2019 von MobyDick - 0 Kommentare
Hallo erstmal, Zeit und Lust für eine weitere etwas andere Kritik? Diesmal werde ich die drei Oscar-Nominierten schwarzen Filme 2018 vergleichen und bewerten: Green Book Black Panther Blackkklansman Diese Kritik wird bei allen drei Filmen angehängt werden, nur bei jedem einzelnen Film wird ganz unten dann die für den entsprechenden Film gültige Wertung stehen. Also dann, los gehts 1. Black Panther Viele haben sich gefr...
Kritik lesen »

Bahubali 2 - The Conclusion Kritik

Ein Epos, das Seinesgleichen sucht

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2019 von MobyDick - 14 Kommentare
So nun, mal was "Exotisches". Nachdem wir in einer anderen News über einen potentiellen Regisseur eines potentiellen neuen Conan fabuliert hatten, schmiss ich den Namen S.S. Rajamouli in den Ring. Wer soll das sein? Nun ja, folgendes Doppel-Review gibt die Antwort. Ich werde Bahubali - The Beginning und Bahubali - The Conclusion hier als Einheit besprechen, da es prinzipiell ein Film ist, der halt weil er zu lang geraten ist und daher in zwe...
Kritik lesen »

Kong - Skull Island Kritik

Der Kong unter den Remakes

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2019 von MobyDick - 2 Kommentare
Kong - Skull Island erzählt - wieder einmal - die Geschichte von einer Crew, die auf einer abgelegenen geheimnisollen Insel landen und dann ihr blaues Wunder in Form eines Riesengorillas erleben. Erneut ist eine Frau mit an Bord, die mit dem Riesenaffen in Berührung kommt, erneut sind Eingeborene mit an Bord, erneut sind Riesenspinnen und Riesenechsen mit an Bord. Und doch ist alles anders! Von der ersten Minute an wird klar, dass es ...
Kritik lesen »

King Kong und die weiße Frau Kritik

Ein Film für die Ewigkeit

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2019 von MobyDick - 21 Kommentare
Diesmal fange ich mal schäbig und cheezy an: Ein altes Indianersprichwort lautet: "Urteile nicht über einen Mann bevor Du nicht einen Monat lang in seinen Mokassins gegangen bist." Mit diesen Worten leite ich meine Filmkritik zum Film King Kong ein, gleich aber dahin schielend, den Film aus rassisitischer Sicht zu besprechen, und dann auch mal einen kleinen Kreuzvergleich mit bekannten Werken der Filmgeschichte zu ziehen. Wird jetzt al...
Kritik lesen »

The Artist Kritik

Es geht doch nur um den Film :-)

Poster Bild
Kritik vom 28.02.2019 von MobyDick - 7 Kommentare
So, nachdem die Kommentarfunktion dieses Films für eine nicht enden wollende hitzige Diskussion - auch von mir (Schande über mein Haupt) - gekarpert wurde, dachte ich mir, dass ich Buße tun sollte, zu Kreuze kriechen, und dem Film die Würdigung zu Teil kommen lasse, die er verdient. Denn es sollte ja sicherlich um den Film gehen :-D Das Problem hierbei ist, dass ich eigentlich keinerlei detaillierten Erinnerungen mehr an die...
Kritik lesen »