Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Mobydick

Hier findest du die Kritik zu X-Men - Der letzte Widerstand und weitere Film-Kritiken von Mobydick. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

X-Men - Der letzte Widerstand Kritik

Vergleich der verschiedenen Phoenix-Verfilmungen

Poster Bild
Kritik vom 29.03.2021 von MobyDick - 7 Kommentare
In den Comics ist die dark Phoenix saga ein extremer Slowburner, der sich die nötige Zeit nimmt, die Charaktere zu etablieren, ihre Fallhöhen definiert, Phoenix das Undenkbare machen zu lassen und alle Beteiligten zerstört hinterlässt. Die Geschichte gilt nicht umsonst als eine der größten Superhelden-Geschichten aller Zeiten (nicht nur Marvel oder X-Men, sondern ÜBERHAUPT) und ist daher auch bis heute die am h...
Kritik lesen »

City Wolf Kritik

Heroic Bloodshed

Poster Bild
Kritik vom 29.03.2021 von MobyDick - 4 Kommentare
John Woo gilt vielen als Inbegriff dessen, was man Heroic Bloodshed nennt, eine extrem gewalttätige, martialische Materialschlacht, in dem das Blut nur so in Fontänen herumspritzt, sowohl bei den Helden als auch bei den Antihelden, welche aber immer noch solche "hehren" Werte wie Loyalität, Ehre, Freundschaft, Stolz in melodramatischer Überspitzung zelebriert. Das hier ist jetzt eine Art Gesamtwürdigung dieses legend&au...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Warum ein Film trotz allem doch funktioniert , 4:3

Poster Bild
Kritik vom 22.03.2021 von MobyDick - 23 Kommentare
Zuallererst möchte ich hier mal einen kleinen Disclaimer loswerden: Ich gehöre zu der Fraktion, die wohl derzeit in der Minderheit ist, und den Whedoncut tatsächlich als brauchbaren Film ansieht, ich finde den Film sogar so gut, dass er für mich deutlich besser dasteht als mindestens die beiden ersten Avengers Filme. Man muss Whedon – egal wie man zu ihm als Person steht - vor allem deswegen eine gewisse Art von Respekt ...
Kritik lesen »

Sie nannten ihn Mücke Kritik

Die Mücke macht den Bulldozer

Poster Bild
Kritik vom 02.03.2021 von MobyDick - 3 Kommentare
Ich bin mit Sie nannten ihn Mücke aufgewachsen und habe den Film in bester Erinnerung, die Musik von Oliver Onions, die dummen Sprüche Marke Rainer Brand und die kolossale Aura eines Bud Spencer auf seinem vermeintlichen Höhepunkt, dazu Gekloppe wie es den meisten Kindern meiner Generation zusagt und fertig ist das Soloprojekt für Bud Spencer. Doch manchmal ist es besser, seine Kindheitserinnerungen im Gedächtnis zu elas...
Kritik lesen »

Rocky Kritik

Das Letzte Wort?

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2021 von MobyDick - 4 Kommentare
Ja, ich habe bereits eine ellenlange Review zu Rocky geschrieben, und dort in aller Länge auch erläutert, wie es sein kann, dass der Film mein Lieblingsfilm ist, wie ich immer wieder alle möglichen Fortsetzungen kritisch beäugt habe und trotzdem sie mir alle irgendwie gefallen und ans Herz gewachsen sind. Zudem habe ich eine ellenlange Abhandlung zu Rocky 2 geschrieben, obwohl ich den auch schon vorher mit abgedeckt hatte, und...
Kritik lesen »

Mr. & Mrs. Smith Kritik

Angelina Jolie ist unser Daddy

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2021 von MobyDick - 2 Kommentare
Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass die Ehe von Angelina Jolie und Brad Pitt von zwei gemeinsamen Filmen umrandet ist, die eine Ehe am Scheideweg portraitiert. Doch damit hat es sich mit den gemeinsamkeiten aber auch schon. Mr und Mrs Smith ist ein überaus launiger Action-Film, der Brad Pitt und Angelina Jolie als zwei Superkiller, die ohne das Wissen des anderen für jeweils unterschiedlcihe Arbeitgeber arbeiten, und zufä...
Kritik lesen »

Constantine Kritik

Stormare als Beelzebub, noch Fragen ?

Poster Bild
Kritik vom 01.03.2021 von MobyDick - 6 Kommentare
Es gibt so gewisse Leute, die den Film Constantine aus dem Jahr 2005 ablehnen. Nicht etwa, weil der Film schlecht wäre oder weil es inhaltlich gross was am fertigen Film auszusetzen gäbe, sondern weil Reeves angeblich fehlbesetzt ist, und weil diese Comicverfilmung eben keine adäquate Comicverfilmung ist. Ja nun, da kann man erst mal nicht viel entgegensetzen. Weder ist Reeves britsich, blond, noch irgendwie ein Hardknock Typ, und ...
Kritik lesen »

Der aus dem Regen kam Kritik

Ein Bronson im Doppelpack, und Chuck Norris rennt weinend davon

Poster Bild
Kritik vom 12.02.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Immer und immer wieder breche ich mein Wort und lege ein weiteres Review zu einem Thema vor, das ich selbst als für mich abgeschlossen deklariere. Nun also "notgedrungen" wieder. Im Grunde genommen wollte ich einen guten alten Action-Reisser alter Machart würdigen, der leider nicht in der MJ Datenbank ist. Also dann, einen anderen Film mit dem Hauptdarsteller ungefähr zur selben Zeit rauskramen und ein Double Feauture daraus machen...
Kritik lesen »

Ladykillers Kritik

Die Zehnminutenkritik

Poster Bild
Kritik vom 11.02.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Also dann, kleines Spiel, besser eine Wette: 10 Minuten Zeit, beliebiger Film, ein gutes Review schreiben, los gehts: Tick Tick Tick, also bitte nicht über evntuellen Steno-Stil wundern :-) Die Coen-Brüder gelten nicht umsonst als sehr gute Geschichtenerzähler, die das heutige Amerika und den heutigen Film schön demontieren, feiern und dabei großartige Geschichten zu erzählen in der Lage sind. Sie haben großa...
Kritik lesen »

Stirb langsam Kritik

Willis vs Rickman, Round I

Poster Bild
Kritik vom 10.02.2021 von MobyDick - 7 Kommentare
Lange Zeit einer meiner absoluten Lieblingsfilme, und immer in den Listen der besten Actionfilme aller Zeiten vertreten, ja sogar in den Listen der besten Filme aller Zeiten, zudem ein absoluter Weihnachtsklassiker heutzutage, was liegt also näher für die derzeit stattfindende 1980er Abstimmung auch mal diesen egendären Klassiker zu besprechen? John McLane kommt nach LA, um mit seiner in Trennung lebenden Familie Weihnachten zu ve...
Kritik lesen »

Kibar Feyzo Kritik

Hast du Hunger? - Ja, wieso? - Tja, dann leg dich doch bitte mal kurz hin und lass dir ins Maul...

Poster Bild
Kritik vom 09.02.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Filmgeschmack ist auch immer eine Frage der Sozialisation und womit man aufwächst, und selbst wenn man dem Ganzen irgendwann entwächst, gibt es trotzdem immer den einen oder anderen Film, für den man einfach mal eine Schwäche beibehält. Man mag dies Nostalgie nennen, aber ich nenne es "Nur weil ich erwachsen geworden bin, muss ja nicht gleich alles beschissen sein, was ich früher gut fand". Während ich also vor...
Kritik lesen »

Der weiße Tiger Kritik

Indisches Sozialdrama ohne Bollywoodtanz !

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2021 von MobyDick - 9 Kommentare
Heute steht ein weiterer vorläufiger Abschluss auf dem Programm. Nachdem ich meinen Rassismus-Zyklus abgeschlossen habe (Reviews zu King Kong, Green Book, Black Panther, BlackkKlansman, Guava Island, Dolemite, Suburbica, Antebellum, sowie den Serien American Crime Story, Watchmen, Hunters (mit Abstrichen) und zuletzt Fargo), meine Review-Reihe zur Diskussion "Eine Frau sollte immer wissen, wo ihr Platz ist" (Reviews zu Vom Winde verweht (hie...
Kritik lesen »

Promising Young Woman Kritik

Sucker Punch ;-p

Poster Bild
Kritik vom 01.02.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Nachdem ich zuletzt immer wieder Reviews sowohl zum Thema Rassismus als auch „Die Behandlung der Frau in einer Männerwelt“ geschrieben habe, bin ich ein bißchen derer überdrüssig, was man wahrscheinlich auch in meiner komplett auseinandergefallenen Kritik zu Antebellum gesehen haben dürfte. Daher habe ich vor, vorerst erst mal nur noch jeweils ein Review zu beiden Themenkomplexen abzuliefern. Die Frauen verdi...
Kritik lesen »
Anzeige