Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Mobydick

Hier findest du die Kritik zu Die Hölle sind wir und weitere Film-Kritiken von Mobydick. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Die Hölle sind wir Kritik

Lee Marvin Retrospektive

Poster Bild
Kritik vom 07.09.2021 von MobyDick - 3 Kommentare
Hola Companeros, heute widme ich mich mal DEM härtesten Hund der Filmgeschichte, ich werde seine Schlüsselfilme besprechen und erklären, warum dieser Mann die Messlatte für "harter Hund" ist. Die Hölle sind wir ist da jetzt leider nicht der repräsentativste Film dafür, aber der Film, der es wäre (Point Blank) ist schon von mir besprochen, und der Film, der es eventuell auch hätte sein dürfen (Der...
Kritik lesen »

Jack rechnet ab Kritik

Der beste britische Gangsterfilm aller Zeiten

Poster Bild
Kritik vom 06.09.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Sylvester Stallone wusste schon lange, dass Get Carter (Das Original!), der wahrscheinlich beste britische Gangster Film aller Zeiten sein dürfte, also hat er sich die Remake Rechte gesichert und ein Remake drauf geklatscht mit sich selbst in der Hauptrolle, und dem Originalhauptdarsteller Michael Caine in einer bedeutenden Nebenrolle. Er hat den originären Inhalt so weit es geht beibehlaten, will heissen, die Story im Allgemeinen, und ...
Kritik lesen »

Cruella Kritik

Hold my champagne, Joker !

Poster Bild
Kritik vom 06.09.2021 von MobyDick - 3 Kommentare
Für wen soll dieser Film sein? Für die ganzen Kinder, die den Zeichentrickklassiker 101 Dalmatiner kennen und lieben, diejenigen, die die beiden Filme mit Glenn Close kenn und vergöttern? Wohl kaum! Der Film ist ab 6, ich habe den Test gemacht, der Film ist definitiv nicht für diese Kinder geeignet. Also wer ist das Zielpublikum? Das ist ein bißchen schwer in Worte zu fassen, denn dafür müsste man ein bi&szl...
Kritik lesen »

The Suicide Squad Kritik

Besser als der erste Film ist immer noch nicht gut ;-)

Poster Bild
Kritik vom 10.08.2021 von MobyDick - 2 Kommentare
Die Kurzvariante der Kritik: The Suicide Squad ist tatsächlich James Gunn in der größtmöglichen Reinform, die es in einem Blockbuster überhaupt geben kann, ohne jeglichen externen Filter, im Guten wie im Schlechten. Wer ein Fan von dem Mann ist, und das nicht erst seit GotG, der ist hier bestens aufgehoben. Allerdings ist das Ergebnis eben nicht für jedermann und damit ein ziemlich zweischneidiges Schwert. Das Ergeb...
Kritik lesen »

Black Widow Kritik

Ein unwürdiges Ende

Poster Bild
Kritik vom 10.08.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Machen wir es kurz: Der Film kommt zu spät. Und er ist höchstens durchschnittlich. Machen wir es etwas länger: Scarlett Johanson ist raus aus dem MCU, seit Endgame. Um sich gegen den Vorwurf der Marginalisierung seiner Vorzeigesuperheldin zu verwehren, hat Disney also halbherzig einen Film in Auftrag gegeben, SJ noch einmal auftrumpfen zu lassen. Wie schon gesagt, too late too little. Fast wirkt es so, als hätte die Chefeta...
Kritik lesen »

Leoparden küsst man nicht Kritik

Ein kleiner Streifzug durch das Kino der US-Frau

Poster Bild
Kritik vom 28.06.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Huh, Puh, mal sehen, wie sich dieses Review entwickeln wird… Derzeit bin ich nicht häufig hier und komme kaum dazu, was zu posten, habe aber gesehen, dass es eine neue Topliste mit den lustigsten Filmen aller Zeiten gibt, welche allerdings allesamt recht neu sind. Ich bin aber irgendwie der Meinung, dass es durchaus alte Komödien gibt, die die neuen durchaus in die Schranken verweisen können. Und mit die lustigsten Filme, ...
Kritik lesen »

Nobody Kritik

Der deutlich bessere Equalizer, in allen Belangen

Poster Bild
Kritik vom 25.05.2021 von MobyDick - 4 Kommentare
Ich empfehle jedem, der dieses Review lesen möchte, erstmal meine Kritik zu Equalizer durchzulesen und danach wieder hierher zurück zu kommen. Denn Nobody macht tatsächlich all das richtig, was Equalizer komplett falsch macht. Ja, es hat fast den Anschein, als ob die Macher von Nobody dieseleben Probleme mit dem Washington-Vehikel gehabt hätten und dann sich gedacht haben: "Wir zeigen den Idioten da drüben wie so ein Film...
Kritik lesen »

Sometimes Happy, Sometimes Sad Kritik

Überbordender Eskapismus

Poster Bild
Kritik vom 25.05.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Wenn man die ganzen Kritiken hier sieht, ist es nur zu auffällig, dass eine Kritik dieses Filmes hier an der komplett falschen Adresse ist. Dennoch nehme ich mich dieses Filmes hier an, denn erstens ist das hier einfach mal die Filmseite, die ich am häufigsten frequentiere und zum anderen verdient dieser Film eben doch eine kritische Würdigung, denn - um mal Silencio zu zitieren und sein Zitat trotzdem für meine Zwecke zu ver&...
Kritik lesen »

Doktor Schiwago Kritik

Best of 1960s

Poster Bild
Kritik vom 10.05.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Wer eine wirklich gute Kritik zu Dr Schiwago lesen möchte, dem empfehle ich die schöne Kritik von ProfessorX :-) Meine Kritik wird da ungleich schwätzerischer, also enjoy the blahblah :-D Pasternaks Roman Dr Schiwago ist ein Roman, über dessen Entstehung und Werdegang sowie die weiteren Konsequenzen des Buches eigene Aufsätze und Romane geschrieben werden könnten: Es handelt sich um ein Sittengemälde mit mehrer...
Kritik lesen »

Sucker Punch Kritik

Ständiges Unterlaufen Jeglicher Erwartungshaltung

Poster Bild
Kritik vom 10.05.2021 von MobyDick - 4 Kommentare
Ich werde ja nicht müde Sucker Punch als Zack Snyders feminsitisches Manifest zu preisen, was liegt also näher als den Film selbst endlich mal tatsächlich zu besprechen, anstatt ihn ständig Zack Snyders Kritikern ins Antlitz zu reiben :-) Vorab nur kurz zur Einordnenbarkeit dieser Kritik: Ich habe den Film als Directors Cut gesehen, das ist aber mittlerweile schon einige Jahre her, und ganz ehrlich ein weiteres Mal habe ich n...
Kritik lesen »

Hass Kritik

Die Ban-Lieus sind eine Messe wert

Poster Bild
Kritik vom 06.05.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Nach der Diskussion hier zuletzt bzgl. Taxi Driver dachte ich mir, dass ich einen Film bespreche, der sich einer bestimmten Szene in Taxi Driver bedient und sie für sich in einem völlig anderen Kontext vereinnahmt. Aber dazu später mehr. Hass ist Milieu-Studie, Gesellschaftskritik, Coming-of-Age, Sozialdrama und Thrillerdrama in einem, wobei die ganze Geschichte aus der Sicht dreier Freunde auf dem Scheideweg geschildert wird. So...
Kritik lesen »

Heat Kritik

Wer erschoss Bobby?

Poster Bild
Kritik vom 21.04.2021 von MobyDick - 5 Kommentare
Nach dem Paten (1 und 2) nun also der erste Film, in dem Pacino und DeNiro tatsächlich auf dem Bildschirm aufeinander treffen. Wie gut ist der Klassiker und wie ist er gealtert? Filmempfinden ist immer so eine subjektive Sache, man kann immer gewisse Reize objektivieren und sie einordnen, und daher schonmal auch mal einen schlechten Film per se als schlecht wahrnehmen. Aber dann kommt das persönliche Empfinden, wo man gerade steht und ...
Kritik lesen »

Der Pate 2 Kritik

Psst: Fredo wars !

Poster Bild
Kritik vom 20.04.2021 von MobyDick - 4 Kommentare
Schreiben wir mal Reviews zu zwei der besten und einflussreichsten Gangsterepen aller Zeiten: Der Pate und der Pate 2 Teil 2: Der Pate 2 -Dies ist die Fortsetzung des Reviews zum ersten Teil Nach dem überragenden Erfolg des Erstlings wurde quasi direkt der zweite Teil in Angriff genommen. Wieder einmal gibt es einen Verräter in den Reihen der Corleones, nachdem Michael die Führung der Familie übernommen hat und sich an ...
Kritik lesen »
Anzeige