Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Mobydick

Hier findest du die Kritik zu Die Zeit der Wölfe und weitere Film-Kritiken von Mobydick. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Die Zeit der Wölfe Kritik

Rotkäppchen und der Sex

Poster Bild
Kritik vom 24.01.2020 von MobyDick - 4 Kommentare
Das Märchen vom Rottkäppchen ist wahrscheinlicherweise das am meisten zitierte sexuell aufgeladene Märchen in der westlichen Hemisphäre. Nicht nur, dass diese Geschichte um den Verlust der Unschuld sowohl bei Kleinen als auch Großen enormen Anhang findet, nein sie ist in ihrer Grundtendenz anscheinend uns allen eingeimpft, so dass jeder irgendwo eine gewisse Analogie aus diesem Märchen versteht. und es geht dann noc...
Kritik lesen »

Im Netz der Versuchung Kritik

Glaubt nicht der Werbung des Films!

Poster Bild
Kritik vom 23.01.2020 von MobyDick - 3 Kommentare
Während ich also weiterhin mal so harre, dass der beste Film aller Zeiten, der jemals gedreht sein wird, in der MJ Datenbank auftaucht, revidiere ich mal ein interessantes Nebenprodukt, das sich gut und gerne eine Anomalie nennen darf! Gerade für umme auf Amazon zu bewundern. ich muss euch warnen, schaut euch keinen Trailer von dem Film an oder lasst euch nichts über den Inhalt erzählen und glaubt nicht dem deutschen Filmtite...
Kritik lesen »

Suburbicon Kritik

Sublim77 befahl, hier die Lieferung

Poster Bild
Kritik vom 21.01.2020 von MobyDick - 4 Kommentare
Sublim77: Hier nun wie versprochen die Kurzkritik, aber danach musst du auch sagen, wie du ihn fandest... Bei Suburbicon handelt es sich um eines der diversen Kopfgeburten der genialen Coen-Brüder, die nie in einen fertigen Film ihrerseits mündeten. Idee und Setting hervorragend haben sie es einfach nicht hinbekommen, die Geschichte ihrem Anspruch genügend zu finalisieren. ihr mehrmaliger Kollaboreuteur George Clooney hat sich dar...
Kritik lesen »

Moby Dick Kritik

Der bessere weiße Hai

Poster Bild
Kritik vom 17.01.2020 von MobyDick - 9 Kommentare
Melvilles Jahrhundertroman ist eigentlich unverfilmbar. Punkt! Und dass dann auch noch der Hauptdarsteller oder sollte ich sagen Bösewicht ausgerechnet mit dem damaligen Ladies Man Gregory Peck, der anscheinend für seine lasziven Lippen in der Frauenwelt angehimmelt wurde besetzt wurde, ließ das Publikum das Schlimmste befürchten. Mit John Huston wurde ein Jahrhunderttalent verpflichtet, der ungefähr zeitgleich mit Orson...
Kritik lesen »

Burning Kritik

Klassenkampf auf koreanisch die Zwölfte!

Poster Bild
Kritik vom 08.01.2020 von MobyDick - 1 Kommentar
Eines vorneweg: Ich bin geradezu entzückt - als alter Koreafan - dass ich tatsächlich in meinen Top 10 für 2019 gleich zwei südkoreanische Filme finden kann. Wenngleich Burning zwar eigentlich aus 2018 ist, aber er mir erst 2019 über den Weg lief und ich ihn eigentlich habe immer links liegen lassen, bis ich endlich die Musse hatte, mir 2,5 Std. "Mystery-Drama" zu geben. Das ist nämlich nicht mein bevorzugtes Genre. ...
Kritik lesen »

Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão Kritik

Unbedingt anschauen!

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2019 von MobyDick - 3 Kommentare
Da geht man schon mit exorbitant hohen Erwartungen ins Programmkino seines Vertrauens in dem Wissen, ein schwülstiges und extrem übertriebenes südamerikanisches Melodram aufgetischt zu bekommen, und dann sitzt man in einem extrem nüchtern, fast schon europäisch anmutenden Koloss von Gesellschaftsfilm drin, und das von Anfang an. Es ist schon schwer genug, die Schriften am Anfang zu verfolgen, aber der Sperrigkeit wird noc...
Kritik lesen »

6 Underground Kritik

Der beste Trashfilm 2019

Poster Bild
Kritik vom 20.12.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Nach all den zermürbenden Awardfilmen der letzten Wochen war es mal an der Zeit, wieder ein reines Trashvehikel zu geniessen, das komplett als Guilty Pleasure daherkommen kann, ohne dass man sich bei irgendwem dafür entschuldigen müsste. Also her mit dem Michael Bay-Mega-Netflix-Vehikel. Ich verzichte mal auf eine Inhaltsangabe, denn wer hier tatsächlich wegen dem Inhalt reinschaut und hängenbleibt, der schaut auch gerne...
Kritik lesen »

Once Upon a Time... in Hollywood Kritik

Tarantino macht den Tarantino - Leider

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2019 von MobyDick - 26 Kommentare
Von Zeit zu Zeit gibt es Filme, die ich trotz völlig objektiv vorhandener Qualitäten einfach bitterböse abstrafen muss. Zum einen, weil ich der Meinung bin, dass sie entweder viel zu gut in der Öffentlich keit bewertet sind, oder einfach auch eine falsche Message verbreiten. Und zum anderen weil ich dann die gesamte Filmografie des Regisseurs ansehe und da eine gravierende Fehelntwicklung ausmache, die dann schließlich i...
Kritik lesen »

Parasite Kritik

Ein Highlight 2019 - Endlich!

Poster Bild
Kritik vom 11.12.2019 von MobyDick - 3 Kommentare
2019 neigt sich mit Riesenschritten dem Ende entgegen und urplötzlich spriessen die Hochkaräter dieses ansonsten recht mittelmäßigen Jahres regelrecht aus dem Boden. Nur soviel: The Hype is real! Parasite ist ohne jeden Zweifel und mit einer formalen Leichtigkeit einer der besten Filme des Jahres. Erzählt die Geschichte einer Familie, die man als sozialen Bodensatz bezeichnen könnte, der es gelingt, sich bei einer ...
Kritik lesen »

Marriage Story Kritik

Baumbach macht den Bergman

Poster Bild
Kritik vom 09.12.2019 von MobyDick - 10 Kommentare
Eigentlich hatte ich nicht vor, den Film hier großartig zu rezensieren, aber es gab diesen kurzen Austausch zwischen Eli4s und luhp92, wo ich schon eine Antwort verfasst hatte. Diese war aber so ausschweifend, dass ich mir dann dachte, dass ich dann doch glatt auch mal so einen Film reviewen kann. So, why not? Erstmal vorweg: Marriage Story ist richtig gut. Punkt. Und er ist so gut, dass er sich tatsächlich vor dem anderen Netflix-Pre...
Kritik lesen »

The Irishman Kritik

Martin Scorseses "Erbarmungslos"

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2019 von MobyDick - 6 Kommentare
Wie lange hat Scorsese darum gekämpft, diesen einen letzten Film seiner thematisch zusammenhängenden Gangster-Epen machen zu dürfen.Seine Trilogie, welche Good Fellas und Casino abschliessen sollte. Und wie wenig kompromisslos er sich auf diesem Wewg doch zeigte. Entweder es werde seine Vision oder keine. Und je länger es dauerte, desto älter wurden seine auserwählten Protagonisten, und desto mehr veränderte sic...
Kritik lesen »

Bad Times at the El Royale Kritik

Ein amerikanischer Gesellschaftsroman? Mais Oui !

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2019 von MobyDick - 1 Kommentar
Wir haben einen Regisseur, der sich einen Namen gemacht hat als Showrunner bei Daredevil und Regisseur eines Filmes, der das Horror-Genre angeblich mit einer Frischzellenkur gesegnet haben soll (Cabin in the Woods - übrigens total überbewertet). Hinzu kommt ein kleiner, geiler Trailer, der sehr gefällig rüber kommt und sehr lässig und cool wirkt, und dabei anscheinend die üblichen Gangster-Filme der späten 1990e...
Kritik lesen »

Unter Wasser stirbt man nicht Kritik

Ein Fall für Harper

Poster Bild
Kritik vom 27.09.2019 von MobyDick - 3 Kommentare
Ich bespreche hier den Film: Ein Fall für Harper Leider ist der Film nicht in der MJ-Datenbank, daher nehme ich den deutlich unterlegenen zweiten Teil "Unter Wasser Stirbt Man Nicht" und klatsche hier die Kritik zum überragenden Vorgänger ran. Aber um dem zweiten Teil trotz allem nicht Unrecht zu tun, hier die Kurzkritik: Ein relativ lascher typischer 1970er-Altherren-Krimi-Noir, der zwar ein paar ganz nette Ideen hat, aber irgen...
Kritik lesen »