AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Mobydick

Hier findest du die Kritik zu Die irre Heldentour des Billy Lynn und weitere Film-Kritiken von Mobydick. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Die irre Heldentour des Billy Lynn Kritik

Ang Lees Technikspielereien Teil 1

Poster Bild
Kritik vom 11.01.2022 von MobyDick - 6 Kommentare
Ang Lee ist ein Meister der leisen Charakterfilme. In seinen besten Filmen kann er dies aber in jegliches Genre organisch reinpacken. Mit Billy Lynn probiert er sich also am Genre des Antikriegsfilms, oder so ähnlich. Billy Lynn hat eine Tapferkeitsmedaille bekommen für seinen Irak-Einsatz und ist nun für kurze Zeit auf Werbetour duch die USA für das Us-Millitär und lässt dabei ein bißchen seinen bisherigen We...
Kritik lesen »

Lucy in the Sky Kritik

Portman wieder einmal in Best(echender )Form

Poster Bild
Kritik vom 11.01.2022 von MobyDick - 2 Kommentare
Eines vorweg: Noah hawley weiss, wie man Filme oder serien dreht. Der Mann ist begnadet und die Serien, die er zuletzt gemacht hat, gehören mitunter ins Pantheon der besten derzeitigen Serien. Vor allem mit Fargo hat er aus eine anfänglichen Hommage an die Coens ein literarisches Meisterwerk erschaffen, das weiterhin sowohl zitiert als auch auch eigenständig als etwas ganz Großes zu existieren in der Lage war. Mit Legion hat ...
Kritik lesen »

Spiel auf Zeit Kritik

Der wahre und bessere Bad Lieutenant des Nicolas Cage

Poster Bild
Kritik vom 05.01.2022 von MobyDick - 1 Kommentar
Seinerzeit brutal gefloppt hat sich Snake Eyes im Laufe der Zeit zu einem veritablen kleinen Klassiker gewandelt. In diesem Kurzreview erörtere ich ob das auch gerechtfertigt ist. Brian De Palma war schon immer ein Mann, der sowohl großartige Hommages an die Großmeister vor ihm fabrizierte und berühmte Szenen zitierte, als auch irfgendwann dies als Selbstzeckmittel einsetzend anfing sich selbst zu zitieren. Nebenbei setzte ...
Kritik lesen »

Rango - Tarnung ist alles Kritik

Klitzekleine Verbinski-Retrospektive

Poster Bild
Kritik vom 05.01.2022 von MobyDick - 3 Kommentare
Ich weiss nicht wieso, aber ich habe eine Schwäche für die Werke von Gore Verbinski. Und ganz ehrlich, Rango ist in meinen Augen sein absolut unterschätzter bester Film, ein absolutes Meisterwerk, das in seiner Mehrdeutigkeit jeglichen Blade Runner und Konsorten mal komplett nonchalant in den Schatten stellt. Bevor wir zu Rango per se kommen erstmal ein kleiner Streifzug durch das Schaffen Verbinskis, weder vollständig, noch ...
Kritik lesen »

The Unforgivable Kritik

Sehenswerte Perle

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2022 von MobyDick - 1 Kommentar
Ich mache es mal etwas kürzer als sonst. Der einzige Grund, warum ich hierzu etwas schreibe ist der, dass ich der Meinung bin, dass manche Filme zu Unrecht etwas unter dem Radar laufen. Nicht dass sie super gut wären, aber sie sind deutlich besser als der ganze Schrott, der überall einen gewissen Hype hat und daher gehen die Filme irgendwie unter. The Unforgivable fällt eindeutig in diese Kategorie. Erzählt wird die Gesc...
Kritik lesen »

Encanto Kritik

Magischer Realismus im Popcornzeitalter

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2022 von MobyDick - 1 Kommentar
Keine Ahnung, was gerade bei Disney/Pixar gerade los ist, aber wir haben nun binnen kürzester Zeit zwei Werke, die nicht wirklich in ein Korsett passen, sondern irgendwie ambitionierter daher zu kommen versuchen als der übliche Familien Crowd Pleaser in Gestalt eines Kinderfilmes. Soul hat sich in meinen Augen schon verhoben, und Encanto tut dies auch. Aber während Soul sich inhaltlich verhob und eine wirklich immer garstiger werde...
Kritik lesen »

Dune Kritik

Der bessere Dune

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2021 von MobyDick - 8 Kommentare
Endlich auch gesehen, DEN Film 2021, den man gefälligst im Kino gesehen haben sollte! Dune ist atemberaubend schön, er ist sensationell gespielt und entgegen landläufiger Meinung funktioniert der Film in meinen Augen auch als eigenständiger und kompletter Film. Mehr muss man eigentlich nicht wissen und daher hier in verkürzter Manier die unbedingte Empfehlung, den Film zu schauen, und das möglichst in groß. I...
Kritik lesen »

Cinderella Kritik

Kurzkritik der Kritik Willen ;-)

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2021 von MobyDick - 3 Kommentare
Hmm, das ist ja mal eine Überraschung. Die Sony Verfilmung der altbekannten Geschichte um Aschenputtel geht/ versucht zumindest zu gehen) neue Wege und interpretiert die altbekannte Geschichte neu. Dabei verhaspelt sie sich hier und da und verzichtet auch auf einen brauchbaren Antagonisten, aber wenn man sich irgendwann tatsächlich mal darauf eingelassen hat, dann kann man, wenn man tatsächlich die Zielgruppe ist, tatsächlich ...
Kritik lesen »

I, Tonya Kritik

Ein Herz für White Trash America

Poster Bild
Kritik vom 20.09.2021 von MobyDick - 3 Kommentare
Ich mache es diesmal mal kurz: Ich hatte überhaupt keinen Bock, Tonya zu schauen, da ich die Story hinlänglich aus meiner Erinnerung heraus kannte, und die Trailer mir auch nicht vermitteln konnten, dass Tonya gegenüber eine faire Herangehensweise passieren würde, sie sah aus wie die Hexe als die sie einem präsentiert wurde. Und das war es dann auch. Doch der Film relativiert das alles wirklich hervorragend, und mit sein...
Kritik lesen »

Die Hölle sind wir Kritik

Lee Marvin Retrospektive

Poster Bild
Kritik vom 07.09.2021 von MobyDick - 3 Kommentare
Hola Companeros, heute widme ich mich mal DEM härtesten Hund der Filmgeschichte, ich werde seine Schlüsselfilme besprechen und erklären, warum dieser Mann die Messlatte für "harter Hund" ist. Die Hölle sind wir ist da jetzt leider nicht der repräsentativste Film dafür, aber der Film, der es wäre (Point Blank) ist schon von mir besprochen, und der Film, der es eventuell auch hätte sein dürfen (Der...
Kritik lesen »

Jack rechnet ab Kritik

Der beste britische Gangsterfilm aller Zeiten

Poster Bild
Kritik vom 06.09.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Sylvester Stallone wusste schon lange, dass Get Carter (Das Original!), der wahrscheinlich beste britische Gangster Film aller Zeiten sein dürfte, also hat er sich die Remake Rechte gesichert und ein Remake drauf geklatscht mit sich selbst in der Hauptrolle, und dem Originalhauptdarsteller Michael Caine in einer bedeutenden Nebenrolle. Er hat den originären Inhalt so weit es geht beibehlaten, will heissen, die Story im Allgemeinen, und ...
Kritik lesen »

Cruella Kritik

Hold my champagne, Joker !

Poster Bild
Kritik vom 06.09.2021 von MobyDick - 3 Kommentare
Für wen soll dieser Film sein? Für die ganzen Kinder, die den Zeichentrickklassiker 101 Dalmatiner kennen und lieben, diejenigen, die die beiden Filme mit Glenn Close kenn und vergöttern? Wohl kaum! Der Film ist ab 6, ich habe den Test gemacht, der Film ist definitiv nicht für diese Kinder geeignet. Also wer ist das Zielpublikum? Das ist ein bißchen schwer in Worte zu fassen, denn dafür müsste man ein bi&szl...
Kritik lesen »

The Suicide Squad Kritik

Besser als der erste Film ist immer noch nicht gut ;-)

Poster Bild
Kritik vom 10.08.2021 von MobyDick - 2 Kommentare
Die Kurzvariante der Kritik: The Suicide Squad ist tatsächlich James Gunn in der größtmöglichen Reinform, die es in einem Blockbuster überhaupt geben kann, ohne jeglichen externen Filter, im Guten wie im Schlechten. Wer ein Fan von dem Mann ist, und das nicht erst seit GotG, der ist hier bestens aufgehoben. Allerdings ist das Ergebnis eben nicht für jedermann und damit ein ziemlich zweischneidiges Schwert. Das Ergeb...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7
...
14
AnzeigeY