AnzeigeN
AnzeigeN
Vin Diesel dreht Riddick 4

Riddicks Rückkehr: Endlich ab nach Furya!

Riddicks Rückkehr: Endlich ab nach Furya!
13 Kommentare - Di, 07.05.2024 von MJ-JerichoCane
Vin Diesel kehrt als Riddick zurück! Die Dreharbeiten für die lang erwartete Fortsetzung "Furya" soll im Herbst in Europa beginnen.
Riddicks Rückkehr: Endlich ab nach Furya!

Wie die Produzenten am Montag bekannt gaben, wird die von Fans lang erwartete Fortsetzung der Sci-Fi-Actionreihe Riddick mit dem Titel Riddick 4 - Furya, nach Jahren der Entwicklung, im August mit den Dreharbeiten beginnen.

Vin Diesel (Fast & Furious 10), der bereits in den vorherigen Filmen die Hauptrolle spielte, wird auch diesmal nicht nur vor der Kamera stehen, sondern auch als Produzent fungieren. Der Film bringt ihn erneut mit David Twohy (Die Akte Jane) zusammen, dem Regisseur aller vorherigen Filmen der Reihe. Der vierte Teil der Reihe soll ab August unter anderem in Deutschland, Spanien und dem Vereinigten Königreich gedreht werden.

Pitch Black - Planet der Finsternis, der 2000 von Universal veröffentlicht wurde, führte den von Vin Diesel gespielten Charakter Riddick als gefangenen Verbrecher ein, der zusammen mit anderen Passagieren auf einem Planeten notlanden muss, auf dem durch eine Sonnenfinsternis wilde Monster freigesetzt werden.

Während der erste Film bei einem Budget von 23 Millionen US-Dollar 53 Millionen US-Dollar einspielte, kostete die Fortsetzung Riddick - Chroniken eines Kriegers von 2004 über 100 Millionen US-Dollar. Da der Film jedoch mit 116 Millionen US-Dollar weltweit an den Kinokassen nur knapp die Produktionskosten einspielte, schien es, als wäre die Filmreihe vorbei.

Doch Vin Diesel kaufte stillschweigend die Rechte an der Reihe zurück, im Austausch gegen ein Cameo in The Fast and the Furious - Tokyo Drift und als Produzent der folgenden Fast and Furious Filme. Das Ergebnis war Riddick - Überleben ist seine Rache von 2013, der die Serie zu ihren bescheideneren Anfängen als Creature-Feature zurückführte.

In Furya, an dem Diesel und Twohy seit 2014 arbeiten, kehrt Riddick endlich auf seinen Heimatplaneten zurück, einen Ort, an den er sich kaum noch erinnert und bei dem er befürchtet, der Planet könnte in Trümmern liegen. Doch dort trifft er auf andere Furyaner, die um ihr Überleben gegen ein Monster kämpfen. Einige dieser Furyaner sind ihm ähnlicher, als er es sich jemals hätte vorstellen können.

Vin Diesel produziert den Film unter seinem Banner One Race Films zusammen mit seiner Partnerin und Schwester, Samantha Vincent (The Last Witch Hunter).

Rocket Science hat die internationalen Vertriebsrechte übernommen und Leonine wird den Vertrieb von Riddick 4 - Furya in Deutschland übernehmen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.05.2024 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.964 | Reviews: 184 | Hüte: 618

Ala alter Diesel-Fan seit Pitch Black ist das für mich natürlich ne großartige Nachricht. Ich mag alle 4 bisherigen Filme, auch die Games, insbesondere Escape from Butcher Bay, hab ich sehr gefeiert und ich bin einfach großer Fan des ganzen "Riddick-Universums".

Klar, Storymäßig waren 2 der 4 Filme eher reduziert und auch der "Zwischenfilm" Dark Fury ist ja letztlich recht "dünn" - aber als Episoden aus etwas, was Richtung "Dark Fantasy Version von Star Wars" geht, empfinde ich die Reihe als innovativ und spannend gemessen an vielen anderen Sci-Fi-Streifen der letzten 20 Jahre. Sicher, oftmals blieb das alles irgendwie hinterm Potenzial zurück - aber was Twohy mit Diesel im Zentrum hier geschaffen hat, ist so spannend und schlicht und ergreifend "cool", dass ich seit Jahren einer weiteren Fortsetzung entgegenfiebere. Solange man den "gritty" Look der Reihe würdigt und dabei bleibt, gerne auch mit den Space Opera Einschlägen aus Chronicles, bin ich voll dabei.

Also - auf gehts, make it happen Diesel and Twohy!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
09.05.2024 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 418 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Yessssss.darauf hab ich gewartet! Wenn dann mal alle Teile komplett sind werd ich mir die, die ich noch nich hab, holen. Hab ne special Box mit Teil 1 & 2 und dem Anime der zwischen Teil 1 und 2 gemacht wurde.

Das wird wahrscheinlich Story mässig nich viel hergeben, aber ich mag die Filme einfach...alle!

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
08.05.2024 07:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 495 | Reviews: 25 | Hüte: 9

@Soulbreaka

ups...wie konnte das denn passieren... aber danke, korrigiert...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
07.05.2024 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 898 | Reviews: 5 | Hüte: 36

Jo, die Riddick Filme mag ich alle, kann ich jederzeit schauen, immer her damit.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.05.2024 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.430 | Reviews: 180 | Hüte: 636

Dem Film sehe ich gespannt entgegen, seit ca. 15 Jahren warte ich auf eine Fortsetzung von "Chroniken eines Kriegers". Aber gleichzeitig sehe ich es irgendwie kommen, dass das Interesse komplett verfliegt, sobald ich wie bei "Riddick" den Trailer sehe, der hat mich damals echt abgeturnt. Ich hoffe, "Furya" wird sich nicht nur um Vin Diesel und Creature Feature drehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
07.05.2024 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 654 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Da freue ich mich mal richtig drauf. Vor allem ist Teil zwei für mich total unterbewertet. Teil 1 absolut zu recht Kult. Der dritte schaftt bei mir ein Guter Film, aber nicht ganz den sprung zu Hervorragend wie der erste und zweite. Inzwischen sind ja auch genug Jahre vergangen, und die Macher hatten genug zeit sich gedanken zu machen, da hoffe ich schon auf einen wirklich guten Film. Diesel hat ja jetzt wieder mehr zeit.

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
07.05.2024 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 498 | Reviews: 10 | Hüte: 0

@Raven13: dann sollte ich ihn mir vielleicht nochmal anschauen smile

Ich glaube ich habe ihn nur bisher nur einmal gesehen als er frisch raus kam.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.05.2024 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.145 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Auch von mir aus gerne. Und ja, die Geschichte klingt soweit gar nicht schlecht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.05.2024 11:23 Uhr | Editiert am 07.05.2024 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.284 | Reviews: 110 | Hüte: 654

@ Soulbreaka

"@Naasguhl: falsches Film-Universum"

Wobei das mit dem 25-jährigen Jubiläum auch auf Riddick zutrifft. ^^

Zum dritten Teil von Riddick:

Je öfter ich den sehe, desto besser finde ich ihn. Mittlerweile finde ich ihn großartig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
07.05.2024 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 498 | Reviews: 10 | Hüte: 0

@Naasguhl: falsches Film-Universum laughing

Den dritten Teil habe ich nicht besondern gut in Erinnerung, freue mich aber trotzdem auf Teil 4, die Thematik klingt auch interessant.

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
07.05.2024 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 495 | Reviews: 25 | Hüte: 9

zum 25 jährigen Jubel Jubiläum gerne zurück zu den Wurzeln... Weniger is oft mehr, vielleicht mal nich getreu dem Motto "höher, schneller, weiter, lauter sondern mal einfach >NUR< BESSER...

Momoas "Dante" gerne auslagern in eine "Hobbs&Shaw" Fortsetzung. So bleiben alle irgendwie Teil des großen Ganzen können sich aber aus dem Weg gehen... Dante passt für mich irgendwie auch besser zu einem Antagonisten des Kalibers Black-Superman-Brixton (Elba)

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.05.2024 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 905 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Erwarte erstmal wenig. Vom dritten war ich etwas enttäuscht, heißt aber nicht, dass es nicht auch wieder aufwärts gehen kann - also warum nicht.

Der Erste war trotz geringerem Budget ja auch gelungen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.05.2024 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.284 | Reviews: 110 | Hüte: 654

Jawoll!

smilesmilesmile

Das versüßt mir den Tag, ach was, das ist für mich wohl im Filmbereich eine der besten Meldungen des Jahres!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN