Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lauert da ein neuer Krieger auf Riddick?

Storyboard-Eindrücke geteilt: Vin Diesel teast mal wieder "Riddick 4" an

Storyboard-Eindrücke geteilt: Vin Diesel teast mal wieder "Riddick 4" an
8 Kommentare - Mo, 16.05.2022 von A. Seifferth
Erneut teilt Hollywoods Obermacker Vin Diesel ein paar Eindrücke zu "Riddick 4 - Furya". Die Sci-Fi-Fortsetzung zum wortkargen Ex-Gefangenen befindet sich seit Jahren in der Entwicklungshölle.

Eigentlich müsste man meinen, dass Vin Diesel mit der krönenden Doppelspitze seiner Fast & Furious-Reihe genug um die Ohren hat, doch der Eindruck trügt, denn der Schauspieler befeuert in den Drehpausen via Instagram das Stimmungsbarometer für eine andere Fortsetzung eines berühmten Franchises mit ihm in der Hauptrolle - Die Rede ist natürlich von Riddick 4 - Furya.

Die nun geteilten Storyboard-Zeichnungen von Riddick-Schöpfer David Twohy präsentieren einen verwunderten Richard B. Riddick im Raumanzug. Vom Leuchten der Sterne umgeben, blickt er einen Jungen an, der über ähnlich optimierte Augen wie er verfügt. Diesen Gedanken legt zumindest der beigefügte Text nahe:

Riddick 4 - Furya; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
Riddick 4 - FuryaRiddick 4 - Furya; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
Riddick 4 - FuryaRiddick 4 - Furya; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Vin Diesel (@vindiesel)

Riddick 4 - Furya wird bereits seit dem 2013 erschienenen Riddick - Überleben ist seine Rache geplant und hat nach wie vor keine Projektfreigabe vom Studio erhalten. Im fast jährlichen Rhythmus beteuert Diesel das Vorankommen der Franchise-Fortsetzung. Die neueste Nachricht macht immerhin klar, dass er mit David Twohy nach wie vor in Kontakt steht und sich die beiden über den intergalaktischen Krieger austauschen. Trotz des jüngsten Status-Updates sollte man nicht mit einem baldigen Start der Dreharbeiten rechnen.

Man muss dazu sagen, dass die dreckige B-Movie-Reihe, die mit Pitch Black - Planet der Finsternis im Jahr 2000 ihren Anfang nahm, nie zu den großen Box-Office-Hits zählte. Gerade einmal rund 250 Mio. US-Dollar an weltweiten Einnahmen vereinen die drei Vorgänger gemeinsam auf sich. Trotz dieser wenig berauschenden Zahlen erfreut sich die Reihe unter Genre-Fans einer gewissen Popularität, was auch an den gelungenen Riddick-Videospielen liegen dürfte:

Mit "The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay" (2004) und "The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena" (2009), erschienen nämlich zwei Ego-Shooter, die sich der Vorgeschichte von Vin Diesels Anti-Helden annahmen und dadurch eine Brücke zu Pitch Black schlugen.

Wir würden uns über einen weiteren Auftritt von Vin Diesel in der Rolle des Ex-Sträflings in Riddick 4 - Furya freuen, schließlich ist aktuell nicht unbedingt davon auszugehen, dass er nach Veröffentlichung von Fast & Furious 11 mit einem dicken Terminkalender prahlen kann.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.05.2022 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.694 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Raven13

Ich habe auch die die ausverkaufte Turbine 4K Edition bei mir stehen, kam aber leider noch nicht dazu die Qualität des Films anzuschauen. Hast du schon geschaut? Ich meien die Aufmachung der Box und der Inhalt ist ja schon mal nicht schlecht und ich denke das das Bild bestimmt spitze ist, bisher hat Turbine mich mit seinen 4K Editionen nicht enttäuscht.

Ich werde wahrscheinlich am Samstag Pitch Black schauen :-)

Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
17.05.2022 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Nun, ich habe letztens fast 9 auf sky gesehen. Es ist mir UNBEGREIFLICH, wie solch ein Schwachsinn auf mittlerweile 9(!) Filme angewachsen ist. Das ist einfach die Leute verarscht! Ich konnte net mal sagen, worum es in diesem strunzblöden Shice eigentlich ging, mein Bro übrigens auch net. Spätestens als es in Weltall mit dem Auto ging, in Tiefsee Anzügen musste ich ausmachen!

Wieso ist sowas so erfolgreich?? Sind die Menschen seit covid völlig verblödet?! Das war schon seit fast 5 so, wird aber von Teil zu Teil immer schwachsinniger.

Das kombiniert mit Marvel beherrscht die Kinos, Gott steh uns bei!

und jetzt zu riddick: das ist mM Diesels beste Rolle! Die Filme sind gute scifi

Kost, mal besser ( Teil 1) mal weniger gut (Teil 3). Aber immer noch besser als ff 1000.

daher wundere ich mich über Hollywood immer mehr, sehe aber auch, dass es mir immer mehr am arsch vorbeigeht. Ich will riddick 4 furya, kein ff mehr. Juckt zwar keinen was ich will, aber das wäre auf jeden Fall nice!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.05.2022 06:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.971 | Reviews: 184 | Hüte: 618

@Raven13:

Die Edition hab ich als großer Diesel Fan natürlich auch seit letzter Woche daheim stehen, großartig gemacht und mit so viel tollem Bonusmaterial. Dazu "Krieger der Finsternis" und das TV-Special "Into Pitch Black", die einfach mit in der Box sind. Und natürlich der Umstand, dass es ENDLICH ne anständige Veröffentlichung des längeren Directors Cut ist, der ja praktisch nicht mehr zu kriegen war hierzulande.

Ich wünsche mir solche Boxen auch für die beiden anderen Filme ^^

Witzigerweise hat genau die Box auch mein neuerlichen Bestreben befeuert, bissl was zu Furya rauszufinden, wobei ich ernüchtert mal wieder feststellen musste, dass der zwar nicht zu den Akten gelegt wurde, aber scheinbar auch nach wie vor nicht so richtig näher gekommen ist. Trotzdem: Ich bete, dass man ihn bald finanziert bekommt, oder Diesel ggfs mit den Einnahmen aus den finalen Fast and Furious Filmen genug Kohle beisammen hat, um das Ding dann einfach selbst zu produzieren. Bleibt abzuwarten - aber Riddick ist und bleibt für mich eine der besten - ORIGINALEN - Sci-Fi-Reihen der letzten 20 Jahre.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
16.05.2022 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 346 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich wäre für back to the roots. Zurück auf den Planeten, wo alles begann. Irgendein Warlord hat von den Bioraptoren Wind bekommen und schickt ein Team dorthin, um ein paar der Flatterviecher zu fangen. Das ganze geht natürlich übelst in die Hose, hat man die Rechnung doch ohne die adligen Kopfabreißer gemacht. Und Riddick ist natürlich, unfreiwillig, mit dabei. Ganz hinten im Bus.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.05.2022 20:37 Uhr | Editiert am 16.05.2022 - 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.331 | Reviews: 113 | Hüte: 654

@ MJ-AndreSeifferth

"Oha, da wird man ja glatt neidisch Danke für deine ausführliche Beschreibung der neuen Version! Das werde ich im Hinterkopf behalten, wenn ich mal über eine der neuen Kaufvarianten stolpere."

Ich ärgere mich auch ein wenig, dass ich versäumt habe, hier "Werbung" für die Edition zu machen. Aber ich sehe gerade, dass es sogar noch welche gibt:

https://turbine-shop.de/detail/index/sArticle/31043/?sPartner=brrtrb21

Ich selbst habe diese Edition, aber die ist bereits ausverkauft:

https://turbine-shop.de/detail/index/sArticle/31044/?sPartner=brrtrb21

Hier gibt es auch eine tolle Review zu der Edition:

https://blu-ray-rezensionen.net/pitch-black-planet-der-finsternis-directors-cut-4k-uhd/

"So respektvoll sollte man eigentlich immer mit solchen Filmen umgehen, wenn man schon eine neue Special-Edition auf den Markt wirft." Leider ist es oft eher unnützes Bling-Bling, womit man Fans zu ködern versucht."

Ja, so sollte es immer sein. Ich werde Turbine in Zukunft im Auge behalten. Die scheinen sich ja echt Mühe zu geben, was Restaurationen angeht. Schade nur, dass sie die Stückzahl dann limitieren. Da frage ich mich, ob sich das am Ende überhaupt rentiert.

"Ich hätte nun echt Bock auf ein fettes Remake der Riddick-Games"

Au ja, ein Remake zu "Escape from Butcher Bay" hätte ich auch gerne, dieses Mal auch bitte mit einer deutschen Synchro mit Diesels Stammsprecher Martin Keßler.

"Eigentlich glaube ich schon, dass er in brachialen Rollen gut zur Geltung kommt und gern hätte ich auch seinen Hannibal - The Conqueror gesehen - selbst wenn es ein Flop wäre, braucht es manchmal auch solche verrückten "Mammut"-Projekte tongue-out Ein echter Charakter-Darsteller wird er natürlich nicht mehr werden, aber für diese Sparte haben wir in Hollywood auch genug passende Leute."

Genau so sehe ich es auch! Und ja, seinen Hannibal-Film hätte ich auch gerne gesehen. Leider scheint daraus ja nichts zu werden.

Ich sehe Vin Diesel jedenfalls immer gern.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
16.05.2022 20:22 Uhr | Editiert am 16.05.2022 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Raven13

Oha, da wird man ja glatt neidisch laughing Danke für deine ausführliche Beschreibung der neuen Version! Das werde ich im Hinterkopf behalten, wenn ich mal über eine der neuen Kaufvarianten stolpere.

So respektvoll sollte man eigentlich immer mit solchen Filmen umgehen, wenn man schon eine neue Special-Edition auf den Markt wirft. Leider ist es oft eher unnützes Bling-Bling, womit man Fans zu ködern versucht. Ich hätte nun echt Bock auf ein fettes Remake der Riddick-Games smile

Ist schon schade, dass es mit Riddick 4 nicht vorangeht. Insgesamt würde ich mir für Vin Diesel aber mehr Varianz und Chancen zur Entfaltung wünschen. Eigentlich glaube ich schon, dass er in brachialen Rollen gut zur Geltung kommt und gern hätte ich auch seinen Hannibal - The Conqueror gesehen - selbst wenn es ein Flop wäre, braucht es manchmal auch solche verrückten "Mammut"-Projekte tongue-out Ein echter Charakter-Darsteller wird er natürlich nicht mehr werden, aber für diese Sparte haben wir in Hollywood auch genug passende Leute.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.05.2022 19:02 Uhr | Editiert am 16.05.2022 - 19:03 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.331 | Reviews: 113 | Hüte: 654

Wie passend, dass gerade heute ein "Update" zu "Furya" kommt.

Ich habe mir letzte Woche die neue extrem limitierte Turbine-Sammler-Edition von Pitch Black gekauft. Ich war einer der Glücklichen, der eine der 3.333 Stück ergattern konnte. Das beste an der Version: Die deutsche Tonspur wurde komplett neu gemacht, und das mit wirklich viel Hingabe. Die deutsche Tonspur kommt in Dolby Atmos daher, und für einen 22 Jahre alten Film ist der Ton wirklich unglaublich stark. Auch die Bildqualität der Blu-Ray ist extrem gut. Die Körnigkeit ist noch vorhanden, ebenso die Farbgebung, aber dennoch ist das Bild extrem detailreich und scharf. Darüber hinaus wurde extra für diese Version die Directors Cut mit deutschem Ton geleifert! 4 Minuten mehr Szenen, die extra für diese Version noch nachsynchronisiert wurden! TOP!

SO habe ich den Film noch nie erlebt. Einfach nur geil! Aber ich bin auch ein Riesen-Fan der Riddick-Filme! smile

Schade, dass es mit "Furya" einfach nicht vorwärts geht. frown

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
16.05.2022 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich hab mir letzte Wocher erst den Directors Cut von "Pitch Black" angeschaut. Der Film ist immer noch super und Vin Diesel war nie cooler.

Den Directors Cut von "Riddick-Chroniken eines Kriegers, finde ich auch spitze. "Riddick-Überleben ist seine Rache" fällt meiner Meinung nach dann etwas schwächer aus, macht aber immer noch Spaß

Über einen vierten Film, würde ich mich freuen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nichts mehr wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeY