AnzeigeN
AnzeigeN
David Twohy übernimmt erneut die Regie

Endlich beschlossene Sache: Vin Diesel bestätigt "Riddick 4 - Furya"-Produktion

Endlich beschlossene Sache: Vin Diesel bestätigt "Riddick 4 - Furya"-Produktion
4 Kommentare - Sa, 11.02.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Seit fast 10 Jahren heizt Vin Diesel das Interesse zu "Riddick 4 - Furya" an, wobei Fans der Science-Fiction-Reihe immer wieder vertröstet wurden. Bis jetzt, denn das Sequel ist offiziell abgesegnet.

Kaum hat sich der Staub um den frisch veröffentlichten Fast & Furious 10-Trailer etwas gelegt, kommt der bullige Actionrecke Vin Diesel mit einer weiteren Neuigkeit um die Ecke, die über große Sprengkraft verfügt: Riddick 4 - Furya befindet sich endlich auf dem Vormarsch!

Fans der nihilistischen und brutalen Science-Fiction-Reihe warteten seit Jahren auf die offizielle Bekanntgabe eines vierten Teils zum berüchtigten Schwerverbrecher Richard B. Riddick. Nun erlöst man sie mit der Bestätigung zur Produktion von Riddick 4 - Furya und gibt sogleich die groben Details zur Handlung preis:

"Im neuen Film kehrt Riddick endlich in seine Heimatwelt zurück, an die er sich kaum erinnern kann und von der er befürchtet, dass sie von den Necromongern in Schutt und Asche gelegt wird. Doch dort trifft er auf andere Furyaner, die um ihre Existenz gegen einen neuen Feind kämpfen. Einige dieser Furyaner sind Riddick ähnlicher als er es sich je hätte vorstellen können."

Regisseur und Drehbuchautor David Twohy erklärte, dass man nach 20 Jahren der fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen seiner Wenigkeit und Vin Diesel mit Riddick 4 - Furya die Ursprünge der ikonischen Figur ergründen wolle. Man sei sich darüber im Klaren, dass es den Fans seit Jahren nach diesem Streifen verlangt, was impliziert, dass man diese nicht enttäuschen möchte.

Twohy ist seit Tag 1 der Reihe dabei und hat Pitch Black - Planet der Finsternis, Riddick - Chroniken eines Kriegers und Riddick - Überleben ist seine Rache inszeniert. Diesel wird für Riddick 4 - Furya nicht nur erneut die Hauptrolle mimen, sondern diesen mithilfe seines One Race Films-Banner auch produzieren. Samantha Vincent wird ihn bei der Produktion unterstützen.

In den vergangenen Jahren warb Action-Star Vin Diesel immer wieder für den brutalen Fortsetzungsfilm im abgespaceten Gewand, was sich etwa in einem vor wenigen Tagen geteilten Concept-Art und einem Story-Board-Panel niederschlug. Im Mai 2022 teaste er außerdem einen mysteriösen Jungen für Riddick 4 - Furya an, der Riddick ebenbürtig sein soll. Leider werden wir uns noch immer gedulden müssen, denn einen Veröffentlichungstermin bleibt man uns bei der gewichtigen Ankündigung leider schuldig.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.02.2023 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bin vorsichtig optimistisch, fand die ersten beiden Filme super, den dritten ziemliche Grütze. Diesel hat zudem das letzte Jahrzehnt damit verbracht, eher seine Allüren zu kultivieren und halbwegs talentierte Mitstreiter zu vergraulen (damit ist Lin gemeint zB) sowie einen auf Puff Daddy zu machen, indem er Walkers Tod gefühlt ausschlachtet, was ihn zwar zu einem Geschäftsmann macht, mich aber auch am Endprodukt zweifeln lässt, da es möglicherweise eher Richtung Teil 3 als Teil 2 gehen könnte?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
11.02.2023 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 648 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Immer her damit, Teil 1 war Spitze, fand wohl als einer der wenigen Teil 2 sogar besser und Teil drei fand ich auch super. Ich freu mich schon richtig auf Teil 4.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.02.2023 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich bin sooo dabei ^^ Ich bin seit Chroniken eines Kriegers RICHTIG dabei - auch wenn ich Pitch Black davor schon kannte - aber damals war ich generell noch nicht sooo drin in der Sache mit den Filmen. Trotzdem: als großer Fan von Vin Diesel bin ich da natürlich Feuer und Flamme. Generell ist dieses Universum für mich eines dieser echt unterbewerteten Sci-Fi-Universen, die super viel Potenzial haben und denen z.B. auch sowas wie die lange angedachte Mercenary-Serie echt gut tun würden.

Aber Hauptsache die Filme gehen weiter ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.02.2023 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Na endlich! Wurde auch mal Zeit, dass es damit weitergeht! Ich warte schon seit Teil 3 sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY