Anzeige
Anzeige
Anzeige

Creed 3 - Rocky´s Legacy

Kritik Details Trailer News
Adonis Solo mißlingt.

Creed 3 - Rocky´s Legacy Kritik

Creed 3 - Rocky´s Legacy Kritik
3 Kommentare - 20.06.2023 von MobyDick
In dieser Userkritik verrät euch MobyDick, wie gut "Creed 3 - Rocky´s Legacy" ist.
Creed 3 - Rocky´s Legacy

Bewertung: 2 / 5

Das Positive mal vorweg: Der Endkampf ist angenehm anders als in den bisherigen Filmen der Reihe und bietet tatsächlich gute Ansätze für eventuell weitere Filme. Jonathan Majors ist ein sehr guter Darsteller für den Gegenpart.

Das war es!

Trailer zu Creed 3 - Rocky´s Legacy

Und deswegen mache ich es auch recht kurz:

Creed 3 ist ein absolut überflüssiger Film, der irgendwo zwischen Rocky 3 und Warrior oszilliert, aber niemals den trashigen Charme des ersteren oder die nötige Ernsthaftigkeit und Ausgewogenheit des zweiteren auch nur ansatzweise erreicht. Die einzelnen Stationen der jeweiligen Filme werden astrein abgehakt, aber jeglicher Dialog geht in eine völlig hanebüchene Richtung.

Wird in Warrior minutiös aufgezeigt, warum die Brüder nicht miteinander können, würde hier eine einfache Aussprache direkt am Anfang allen Beteiligten helfen, aber nein Pustekuchen. Dann ist der letzte Wunsch einer bestimmten Person, dass man sich eben nicht im Ring sehen sollte und schwupps wird auf der Beerdigung ebenjener Person entschieden, dass man in den Krieg zieht. Und dann ist die extrem ärgerliche Charakterisierung von Tessa Thompsons Charakter noch zu erwähnen, die den Talia Shire Rocky 3 Gedächtnis Preis gewinnen würde, nur noch würdeloser ist ihre Rolle hier angelegt.

Ich habe bisher jedem Rocky Universums Film irgendwie was abgewinnen können, sogar der zweite Creed war trotz sehr fragwürdigem Finale noch als ziemlich gut einzustufen, da ansonsten eine sehr starke Ausgewogenheit an den tag gelegt wurde. Hier wird diese Chance extrem versemmelt, immer wieder osziliiert der Film zwischen ausgewogen und reisserisch, und weiss einfach nicht genau, was er will.

Und auch die Aussprache am Ende ist mehr Schein als Sein.

Nach diesem Debakel hatte ich glatt Lust auf Warrior, um die gleiche Story einfach besser serviert zu bekommen.

Schwach: 4 Punkte

Creed 3 - Rocky´s Legacy Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Challengers – Rivalen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Der ehemalige aufsteigende Tennis-Stern Tashi Duncan (Zendaya) trainiert nach dem Ende ihrer Karriere ihren Ehemann Art Donaldson (Mike Faist). Dieser ist eher ein durchschnittlicher Spieler, steigt aber nach und nach zum Profi auf. Nach einem Tiefschlag, meldet seine Frau in bei einem auf niedrigem...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
20.06.2023 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.049 | Hüte: 43

Für mich tatsächlich der einzig sehenswerte Creed. Da kann man mal sahen, wie Geschmäcker auseinandergehen. ^^

Ansonsten sind die Creed-Filme absolut unnötig.

Consider that a divorce!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.06.2023 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.044 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Du hast mir wieder Lust auf Warrior bereitet. Danke dafür smile


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.06.2023 17:27 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ach ja: Nein, Sly wird nicht vermisst und hat in diesem Film ehrlich gesagt auch nichts mehr zu suchen, aber letztendlich ist auch das egal -

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY