Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Creed 3 - Rocky´s Legacy gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Creed 3 - Rocky´s Legacy (2023)

Ein Film von Michael B. Jordan mit Michael B. Jordan und Tessa Thompson

Kinostart: 02. März 2023116 Min.FSK12Drama, Sport
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Creed 3 - Rocky´s Legacy Inhalt

Seit er die Welt des Boxsports dominiert, entwickeln sich sowohl Adonis Creeds Karriere als auch sein Familienleben glänzend. Doch dann taucht Adonis’ Jugendfreund Damian, ein ehemaliges Box-Wunderkind, nach einer langen Haftstrafe wieder auf. Damian brennt darauf, sein Können im Ring unter Beweis zu stellen. Das Aufeinandertreffen der ehemaligen Freunde ist mehr als nur ein Kampf. Um die Angelegenheit ein für alle Mal zu regeln, muss Adonis seine Zukunft aufs Spiel setzen und sich Damian stellen - einem Fighter, der nichts zu verlieren hat.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Creed 3 - Rocky´s Legacy und wer spielt mit?

OV-Titel
Creed 3
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Rocky gehören ebenfalls Rocky 7, Rocky (1976), Rocky 2 (1979) und Rocky 3 - Das Auge des Tigers (1982).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.06.2023 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.686 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Creed 3 - Rocky´s Legacy" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.06.2023 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.471 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich bin dann doch enttäuscht und mit Creed 3 haben wir zwar einen soliden, durchschnittlichen Film der Rocky-Reihe bekommen, der aber dem Franchise nichts Neues mehr geben kann. Mehr noch, die gesamte Handlung ist, obwohl es rein vom Konzept her Sinn ergibt, doch ziemlich lieblos umgesetzt. So haben wir eine Episode aus Creeds Vergangenheit, was an sich ja schon etwas Neues ist (da es diesmal nicht um Apollo und Rocky geht), es wird ein großer Showdown aufgebaut und doch bleibt dies alles flach. Wir erfahren nie wirklich, warum Majors gespielter Damien so lange im Knast war, die Motivation, dass es zum Showdown zwischen Creed und Damien ist auf Schulhof-Niveau. Tatsächlich nennt Majors Creed feige, das wars.
Da hätte ich mir einfach mehr erwartet und es wäre locker mehr möglich gewesen, der Film liefert ja durch gewisse Nebenfiguren und deren Schicksal alle Zutaten.

Ohne Rocky (der auch nur einmal erwähnt wird) fehlt dann auch das "Besondere" - ja der Film kann auf eigenen Beinen stehen und doch fragt man sich - wo ist Rocky?
Immerhin kriegen wir mit einem erfolgreichen Ex-Boxer Creed neue Inhalte innerhalb dieser Reihe geschenkt. Auch beim Endkampf hat man Neues versucht und die Schauspieler liefern gekonnt ab. Creed und Majors passen toll in ihre Rollen, man nimmt ihnen sowohl die Freundschaft als auch die Feindschaft zu 100 % ab.

Wie so oft ein guter Schlusspunkt für die Reihe, die sich langsam aber sicher auserzählt hat.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.03.2023 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.905 | Reviews: 172 | Hüte: 584

Ein solider Boxfilm mit der Standardformel. Die Stimmung und Atmosphäre eines Rockey-Films kann Creed 3 nicht mehr einfangen, trotzdem ist es ein solider Streifen geworden, den man sich durchaus angucken kann. Etwas wirklich neues gibt es jedoch nicht zu erzählen. Die Rockyserie hatte mit Rocky Balboa (2006) sowie Creed 2 (2018) jeweils ein Ende sehr gutes gefunden. Dieser Film hier fühlt sich nur nach neuen Content an.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.03.2023 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.926 | Reviews: 183 | Hüte: 613

Was ich erwartet hatte deckte sich in etwa mit dem was ich bekam. Es ist ein Creed-Film, aber dieses Mal einer, der ohne Rocky als Stütze auskommt.

Adonis Creed durchlebt eine Episode aus seiner Vergangenheit und stellt sich lange vergessen geglaubten Dämonen. Wunderbar gespielt, sehr gut gefilmt. Jordan gelingt es hier erstmals Regie und Hauptdarstellerrolle zu vereinen und er macht es wirklich gut.

Starker, emotional aufgeladener, Antagonist - da passte alles. Auch wenn man trotzdem das Gefühl nicht ganz abschütteln kann, dass man das inzwischen alles kennt. Dementsprechend wäre ich damit einverstanden, wenn man es damit nun gut sein lässt. Aber als sehr guter Schlusspunkt für die Creed-Trilogie kann der hier wunderbar stehen bleiben.

Von mir aus gerne dann in 15 Jahren ne Story über seine Tochter mit Donnie als Mentorfigur wink

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
03.03.2023 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 792 | Reviews: 5 | Hüte: 32

Ich habe mir den Film am 02. März 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Donnerstag Abend mal wieder in den Ring gestiegen, Sorry, ins Kino gegangen zu "Creed 3 - Rocky’s Legacy". Handlung ganz kurz, Zwei Jugendfreunde treffen sich wieder, einer stieg auf zum Boxchampion, der andere ging für 18 Jahre in den Knast, ist dann natürlich neidisch auf den Erfolg des anderen, will Rache. Der Film ist mehr Drama als Boxfilm, Creed inzwischen mehr Geschäftsmann und Nachwuchs Coach als Boxer. Die Beziehung zu seiner Tochter ist sehr gut dargestellt, dafür läuft Tessa Thompson ein wenig am Rande mit. Der Film ist auch ziemlich düster, vielleicht will Michael B. Jordan dem ganzen eine neue Richtung geben. Adonis Creed muss jetzt halt, ohne Rocky, auf eigenen Beinen stehen. Das Zusammenspiel von Michael B. Jordan und Jonathan Majors ist Klasse, die Kampfsequenzen sind echt toll, sehr wuchtig. Für mich ein würdiges Sequel für die CREED Reihe, auch ohne Sylvester Stallone.

Meine Bewertung
Bewertung

Warriors, come out to play-ayyy!

Forum Neues Thema
AnzeigeY