AnzeigeN
AnzeigeN

John Wick - Kapitel 4

News Details Kritik Trailer
Das Kino lebt!

"Scream 6", "Shazam 2", "65", "John Wick 4" & mehr: Mega-Kinomonat im März!

"Scream 6", "Shazam 2", "65", "John Wick 4" & mehr: Mega-Kinomonat im März!
12 Kommentare - Mo, 27.02.2023 von Moviejones, F. Bastuck
So einen Monat vollgepackt mit Blockbuster-Filmen hatten wir schon lange nicht mehr. Hochkarätige Titel warten auf euch, was darf es sein?

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde überwiegend darüber diskutiert, ob das Kino überhaupt noch eine Zukunft hat. Die weltweite Pandemie hatte, neben vielen anderen Auswirkungen, die Kinobranche nahezu zum Erliegen gebracht. Kinostarts im Grunde aller Filme wurden gestrichen und immer wieder nach hinten verschoben.

Spätestens als ersichtlich wurde, dass die Krise noch eine Weile anhalten wird, entschieden sich viele Studios für den Gang ins Streaming. Kinofilme wurden direkt auf Streaming-Plattformen veröffentlicht oder als VoD angeboten. Schnell waren sich viele sicher, dass Streaming die Zukunft ist und das Ende des Kinos eingeleitet wurde.

Zum Glück, sagen wir, ist es dann doch nicht so weit gekommen. Der Streamingboom ist schnell wieder verflacht. Und spätestens nachdem die Kinos wieder öffnen durften und sich die Lage wieder normalisiert hatte, zeigten Filme wie Spider-Man 3 - No Way Home, Top Gun - Maverick und zuletzt Avatar - The Way of Water, dass manche Filme einfach ins Kino gehören und große Erfolge immer noch möglich sind.

Ebenfalls normalisiert hat sich inzwischen auch wieder der Startkalender. Ist es wahrlich noch nicht lange her, als die Programme der Kinos recht dünn waren, dürfen wir uns inzwischen wieder regelmäßig auf kleinere wie größere Filme freuen, zuletzt Ant-Man and the Wasp - Quantumania.

Der beste Beweis dafür ist der vor uns liegende Monat März. Selbst vor der Pandemie wäre so ein Kinomonat ungewöhnlich gewesen. Nahezu jede Woche erwarten uns neue potenzielle Blockbuster. Das Kino ist tot? Lang lebe das Kino!

Hier für euch mal eine Übersicht über die Filme, wie sie im März im Kino veröffentlicht werden:

Kinowoche vom 2. März:

"Creed 3" Trailer 2 (dt.)

Kinowoche vom 9. März:

"65" Trailer 2 (dt.)

Kinowoche vom 16. März:

"Shazam! - Fury of the Gods" Trailer 1 (dt.)

Kinowoche vom 23. März:

"John Wick - Kapitel 4" Trailer 3 (dt.)

Kinowoche vom 30. März:

"Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben" Trailer 2 (dt.)

Jede Woche mindestens ein großer Kinostart, Wahnsinn. Kann sich jemand erinnern, wann wir das letzte Mal so einen Monat hatten? Und das Erstaunliche daran: Das war noch nicht einmal alles, was uns im März erwartet.

Denn auch wenn das Kino wieder sehr lebendig wirkt, gibt es auch im Streamingbereich immer noch große Titel, mit denen die jeweiligen Plattformen um die Gunst des Publikums buhlen. Und auch hier dürfen wir uns im März auf einige spannende Filme, aber auch Serien freuen.

Filme im März:

Serien im März:

"Wer will das alles gucken?", möchte man da fast schon fragen. Über zu wenig Auswahl dürfen wir uns im März mit Sicherheit nicht beschweren. Für Kinoliebhaber dürfte dies in jedem Fall kein billiger Monat werden. Es ist fast schon davon auszugehen, dass der ein oder andere Film auf der Strecke bleiben wird.

Der April wird dann zwar erst einmal wieder etwas ruhiger, aber so Durststrecken, wie wir sie seit drei Jahren gewöhnt sind, erwarten uns erst einmal nicht mehr. Schon zu Beginn des April dürfen wir uns daher mit Der Super Mario Bros. Film, Air - Der große Wurf und Cocaine Bear bereits auf die nächsten spannenden Filme freuen.

Mega-Kinomonat März: Welchen Film geht ihr auf jeden Fall im Kino gucken?
Gesamt: 925 Stimmen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.02.2023 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Weil wir gerade auch so schön bei April und Kinoreleases sind...

Was ist denn eigentlich mit der Neuauflage von Salems Lot ? Die wurde ja zuletzt auf April 2023 verschoben und seitdem hört man wieder gar nichts. Mal abgesehen das ich hier kein gutes Gefühl habe und man bisher nichts zu sehen bekommen hat... wir haben jetzt gleich März und für den Film wird keinerlei Marketing betrieben. Kein gutes Zeichen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.02.2023 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Im März, wenn alles glatt läuft, wird es bei mir:

1. Shazam - Fury of the Gods

2. John Wick - Kapitel 4

3. Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

Auf den Rest kann ich persönlich sehr gut verzichten.

Für den April bin ich noch unentschlossen, aber sehe da eher weniger "Pflicht-Titel".

Die Drei Musketiere: DArtagnan und Renfield wohl am wahrscheinlichsten. Suzume würde mich auch interessieren. Bin mir hier aber bei keinem einzigen Film sicher, ob die bei uns überhaupt gezeigt werden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
27.02.2023 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Shazam lasse ich definitiv aus, der Rest wird mehr oder weniger mitgenommen.

Scream, Wick und Creed 3 sind meine Highlights.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
27.02.2023 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Popcorn! Was für ein März, hoffentlich schaffen es der ein oder andere Film noch bis in den April, sonst wird es eng für mich. Wer hat denn so viel Zeit?

65, Scream VI (im Double mit Teil 5), John W. und D&D sollten es schon sein.

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

Avatar
Entenverlag : : Moviejones-Fan
27.02.2023 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.23 | Posts: 103 | Reviews: 21 | Hüte: 17

Bis auf "John Wick: Kapitel 4" und "Tár" interessieren mich leider keine der weiteren Filme. Aber dafür bin ich umso gehypter auf ersteren, der wird, was das Inszenieren filmischer Ästhetik betrifft, wohl eines der Highlights des Jahres.

"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
27.02.2023 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

@Raven13

Wow, danke für den Hinweis, aber als Rentner werde ich das zeitlich schon irgendwie hinbekommen und meine
UCI Unlimited Card zum glühen bringen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.02.2023 11:12 Uhr | Editiert am 27.02.2023 - 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Raven13 Außer Super Mario ist für MICH April eher langweilig. Sieht für mich nach keinen Blockbuster aus. Ist natürlich Definitions Sache. Zudem bekommt Suzume kein regulären Kinorelease also typisch crunchyroll/Kaze.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.02.2023 10:30 Uhr | Editiert am 27.02.2023 - 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ HenryGondorf

"Und wenn der April ruhiger wird, schaffe ich auch noch "65" und "Die Fabelmans"."

Haha, der April ist sogar noch vollgestopfter:

  • Der Super Mario Bros. Film
  • Cocaine Bear
  • Die drei Musketiere - D’Artagnan
  • Suzume
  • Renfield
  • Evil Dead Rise
  • The Whale

Fünf davon werde ich mir definitiv im Kino ansehen. Insbesondere Suzume und The Whale werden meine Highlights.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.02.2023 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hatte ja schon in Bezug auf die Diskussion betreffend des möglichen Erfolgs von Avatar geschrieben, dass ich nicht glaube, dass der Film so lange in den Top 10 belieben wird wie mancher schon hoffte, alleine da die Konkurrenz am Februar stetig zunimmt. Und der März beweist dies nochmal, dass da eigentlich allesamt Filme vorkommen, die es relativ leicht in die Top 10 schaffen werden.

Was ich mir davon anschauen werde, ist noch nicht sicher. Shazam 2 sieht irgendwie nach mega Spaß aus, aber ich weiß nicht ob ich DC momentan weiterhin unterstützen soll. Ähnlich sieht es mit D&D aus, was zwischen Überraschungserfolg oder Mega-Flop alles werden kann. John Wick 4 - da bin ich definitiv raus. 65 sieht irgendwie voll beknackt aus - könnte aber ebenfalls eine Überraschung werden. Und Creed 3? hab ja noch keinen dieser Filme im Kino gesehen, aber bereue dies schon etwas.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
27.02.2023 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Das heißt jede Woche ins Kino.

1. Creed 3 - Rockys Legacy
2. Scream 6
3. Shazam! - Fury of the Gods
4. John Wick - Kapitel 4
5. Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

Und wenn der April ruhiger wird, schaffe ich auch noch "65" und "Die Fabelmans".

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.02.2023 06:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Mein Kinoplan für März:

  1. Dungeons & Dragons
  2. 65
  3. Shazam 2
  4. Die Fabelmans

Quasi jede Woche ein Kinobesuch. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.02.2023 03:24 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

D&D und 65 wird geguckt. Aktuell brauch ich etwas Gehirnabschalt Popcorn Kino. Bei die Fabelmans noch nicht sicher.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY