Anzeige
Anzeige
Anzeige

John Wick - Kapitel 4

News Details Kritik Trailer
Crew und Testpublikum waren sich einig

"John Wick 4": Chad Stahelski bestätigt alternatives Ende

"John Wick 4": Chad Stahelski bestätigt alternatives Ende
6 Kommentare - Di, 11.07.2023 von J. Schütz, Moviejones
Ob "John Wick - Kapitel 4" eine weitere Fortsetzung spendiert bekommt, ist aktuell noch unklar. Das liegt nicht zuletzt am Ende des vierten Teils, von dem eine alternative Version gedreht wurde, wie Regisseur Chad Stahelski nun verraten hat.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

John Wick - Kapitel 4 endete mit dem mutmaßlichen Tod der von Keanu Reeves gespielten Titelfigur. Um sich von der Hohen Kammer zu befreien, nimmt John Wick an einem Duell teil, bei dem er in der dritten Runde angeschossen wird und scheinbar auf den Stufen der Basilika Sacré Coeur stirbt, während er eine Vision seiner verstorbenen Frau Helen sieht. Der Film endet schließlich mit einem Besuch von Winston (Ian McShane) und dem Bowery King (Laurence Fishburne) von Johns Grabstein. Ob Wick tatsächlich tot ist, lässt der Film jedoch offen.

In einem Interview mit dem Empire-Magazin hat Regisseur Chad Stahelski nun verraten, dass ein alternatives Ende des Films gedreht und beim Publikum getestet wurde. In dieser Version sieht man John Wick am Ende des Films und es steht somit außer Frage, dass er die Ereignisse des Duells überlebt. Allerdings hätten Stahelski und Reeves das Ende der Kinoversion bevorzugt und auch das Testpublikum habe das zweideutige Ende besser gefunden.

Erst kürzlich hatte sich Stahelski zum Ende von John Wick - Kapitel 4 geäußert und dabei Interpretationsspielraum gelassen. John Wick - Kapitel 5 werde es zudem nur geben, wenn Reeves oder er den festen Glauben daran entwickeln würde, eine gute Idee für einen weiteren Film zu haben. Nahezu fertig gestellt sei dagegen ein Director´s Cut von John Wick - Kapitel 4, der zwischen zehn und 15 Minuten länger sein soll als die Kinofassung.

Im September startet erstmal die dreiteilige John Wick-Prequel-Serie The Continental, während das Spin-off Ballerina mit Ana de Armas am 7. Juni 2024 in den deutschen Kinos starten soll.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Action, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2023 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Raven13, Cairbre

Irgendwann kommt dann noch ein Crossover mit der Tochter von John Wick und der Tochter von Beatrix Kiddo.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
11.07.2023 15:57 Uhr | Editiert am 11.07.2023 - 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Raven13

Danke das klingt schon recht gut ausgearbeitet, so könnte es kommen. Eventuell hat Jenna auch noch eine böse Zwillingsschwester Jinny mit Amnesie die sich in der zweiten Abschlusstrilogie als Bösewichtin zu erkennen gibt bevor sie dann am Ende gemeinsam die Mutter rächen welche dann später als John Wick offenbart wird weil diese Geschichte dann überraschend gleichzeitig ein Sequel und Prequel darstellte was man aber erst in der 4ten Postcredits Szene offenbart die nur in ausgewählten Kinos gezeigt wird laughing

Das Ende einer Reise beginnt!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.07.2023 13:55 Uhr | Editiert am 11.07.2023 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 641

@ DrGonzo / Cairbre

John Wicks Tochter ist dann wahrscheinlich seine Stieftochter namens Jenna, von der er nichts weiß, seine neuen Gegenspieler allerdings schon. Seine tote Frau hatte in einem früheren Leben bereits eine Tochter und hat John nichts davon erzählt. Dann erfährt er davon erst, als seine Tochter entführt wurde. Er soll damit erpresst werden, doch nicht mit John. Er ballert sich durch 466 Feinde, bis er seine Tochter dann endlich befreit hat.

In "John Wick 6 - The Fall of John Wick" ist John dann ihr Mentor und sie wird erzogen zur Assassinin, um sich in solchen Situationen selbst erwehren zu können. John wird dann von Shimazus Tochter Mia getötet, weil sie ihm immer noch die Schuld an ihres Vaters Tod gibt. Dann kommt Teil 7: "Jenna Wick - A John Wick Legacy-Story". In diesem will sich Jenna Wick dann an Mia rächen, die John getötet hat. Während sie beide sich dann gegenseitig umbringen, erfahren sie, dass das alles so von einem Großmeister der Organisation geplant wurde, tun sich zusammen und erledigen den Großmeister. Die letzten Worte des Großmeisters sind dann, dass er Jennas Großvater ist und dass sein Sohn eine Beziehung zu John Wicks Frau hatte.

Teil 8 ist dann der Beginn der Abschluss-Trilogie: "Jenna Wick 2 - A John Wick Legacy-Story: Das Ende der Organisation - Teil 1".

Es folgen dann noch die Teile 2 & 3. Am Ende reiten Jenna und Mia in den Sonnenuntergang. Post-Credit-Scene: Ein Unbekannter folgt den beiden heimlich. Zuletzt schaut der Unbekannte in die Kamera: Es ist John Wick. ENDE!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
11.07.2023 13:36 Uhr | Editiert am 11.07.2023 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@DrGonzo

Die haben wir bislang noch nicht kennengelernt, das heisst aber nicht dass sie nicht noch erfunden wird äh ich mein natürlich im 12-Jahres Plan der Wickschen Saga schon immer vorgesehen war tongue-out

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.07.2023 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Cairbre
John Wicks Tochter? Hä? Bitte klär mich auf ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
11.07.2023 13:16 Uhr | Editiert am 11.07.2023 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

naja wirklich zweideutig fand ich das Ende nicht. Zum einen hat John Wick schon drölfzig Tausend Schuss-, Stich-, Schlag- und sonstige Verletzungen überlebt inklusive Sprünge aus dem xten Stock auf/durch Betondecken. Zum anderen wurde dauernd nicht grad subtil angedeutet nur sein "Tod" könnte ihn vor der Dauerverfolgung retten. Insofern wäre sein plötzlicher wirklicher Exitus aufgrund dieses Kratzerchens schon seltsam. Gönnt ihm bitte trotzdem seinen verdienten Ruhestand, ich bräuchte jetzt zumindest keinen fünften Teil in welchem er für eine "letzte" Jagd zur Rettung seiner bis dahin unbekannten Tochter reaktiviert wird die sich dann nach einem Crashkurs als grösste Killerin aller Zeiten entpuppt..

Forum Neues Thema
AnzeigeY