Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
2019: Die potenziell größten Box Office Flops
Auf welchem Platz liegt Terminator - Dark Fate?

2019: Die potenziell größten Box Office Flops

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 11 Filmen (Letztes Update: 05.10.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Es ist schon etwas spät, aber ich wollte diese Liste dennoch noch erstellen. Allerdings werd ich für meine Prognose die ersten 4 Monate von 2019 außer Acht lassen, da diese zum jetzigen Zeitpunkt (13.04.2018) schon fast rum sind.

Also, wie schon 2018 werde ich in dieser Liste die (meiner Schätzung nach) potenziell größten Box Office Flops 2019 aufführen.

Die Liste habe ich erstellt, bevor alle unten aufgeführten Filme im Kino gestartet sind. Das heißt, dass ich nur vermutet habe, dass diese Filme floppen könnten.

Damit ihr seht, ob ich richtig lag was den Flop angeht oder ob ich falsch lag, werde ich das Budget und Box Office hinzufügen und anschließend noch ein Statement abgeben inklusive der industriellen Schätzung (sofern es eine gibt), wie groß der Verlust (oder Gewinn, falls der Film doch kein Flop wird) des Films ist.

Die Filme sind ALPHABETISCH aufgelistet.

Hier mal eine Auflistung der Filme (ab nem Budget von 50 Mio Dollar), die bis Ende April gestartet sind und (größere) Flops geworden sind:

-The Kid who would be King: Budget 59 Mio Dollar - WW Box Office 30 Mio Dollar

-The Lego Movie 2: Budget 99 Mio Dollar - WW Box Office 186 Mio Dollar

-Cold Pursuit: Budget 60 Mio Dollar - WW Box Office 63 Mio Dollar

-Alita: Battle Angel: Budget 170 Mio Dollar - WW Box Office 404 Mio Dollar (404 Mio Dollar sind zwar ein gutes Ergebnis, aber aufgrund des hohen Budget, des niedrigen USA und dafür hohen China Box Office wird der Film trotzdem miese gemacht haben)

-Wonder Park: Budget 80-100 Mio Dollar - WW Box Office 62 Mio Dollar

-Dumbo: Budget 170 Mio Dollar - WW Box Office 220 Mio Dollar

X-Men - Dark Phoenix
#11
Filmstart: 06.06.2019
Budget: ??
Box Office: ---

Statement (13.04.2019):
Apokalypse war kritisch und finanziell gesehen eine Enttäuschung, Dark Phoenix sieht ähnlich wie Apokalypse aus und das Budget ist vor allem aufgrund der Nachdrehs höher als 200 Mio Dollar. Die Trailer kamen überwiegend gut an, dennoch halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass der Film sowohl in den USA als auch weltweit (mit Ausnahme vielleicht von China) weniger einspielen wird als Apokalypse.
Terminator - Dark Fate
#10
Filmstart: 24.10.2019
Budget: 200plus Mio Dollar*
Box Office: ---

Statement (13.04.2019):
Ich hätte diesen Film ab nem Budget von 80 Mio Dollar mit in die Liste genommen. Da es angeblich nun sehr, sehr viel höher ist, ist es außer Frage, dass der Film ein riesen Flop wird, auch wenn Cameron nun wieder mit an Bord ist. Die letzten 3 Teile des Franchise waren nicht gerade erfolgreich, dass man für den 6. das Budget in diese Höhe treibt, finde ich absolut dumm. Ich hoffe mal, dass der Film am Ende wenigstens gut wird, so haben immerhin die Fans etwas davon...

*Quelle Screen Rant, Aussage von Schwarzenegger
Playmobil - Der Film
#9
Filmstart: 29.08.2019
Budget: 75 Mio Dollar*
Box Office: ---

Statement (13.04.2019):
Ja, ein Playmobil Film...muss ich dazu noch mehr sagen?

*laut einem Artikel von "cartoon brew" soll das Budget 75 Mio Dollar betragen. Der Artikel ist von 2015, also bevor der Film überhaupt gemacht wurde, daher kann das aktuelle Budget höher oder niedriger sein
Men in Black - International
#8
Filmstart: 13.06.2019
Budget: ??
Box Office: ---

Statement (13.04.2019):
Der Film könnte ein Erfolg werden, könnte aber auch richtig in die Hosen gehen. Der erste Trailer kam überwiegend gut an, hat aber auch viele Downvotes, was allerding nicht bedeuten muss, dass der Film nicht doch ein Erfolg werden kann (siehe Oceans 8).
Maleficent - Mächte der Finsternis
#7
Filmstart: 17.10.2019
Budget: ??
Box Office: ---

Statement (13.04.2019):
Der Film wurde kurzerhand auf 2019 verschoben (von 2020). Auch wenn der Vorgänger ein großer Erfolg war, glaube ich nicht, dass viele an der Fortsetzung interessiert sein werden. Falls Disney mit dem Budget wieder übertreibt, die Trailer und Kritiken mies sind könnte uns hier etwas ala Alice 2 erwarten...Allerdings ist die Konkurrenz nicht wirklich groß.
The Irishman
#6
Filmstart: 27.11.2019
Budget: 159 Mio Dollar
Box Office: ---

Statement (05.10.2019)
So ein Film wird niemals genug einspielen, um ein Budget von 159 Mio Dollar wieder reinzubekommen...
Horizont erweitern
Was denkst du?
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
13.04.2019 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.419 | Reviews: 19 | Hüte: 105

Welche Filme sollten hier vielleicht noch mit in die Liste? Bei so vielen startenden Filmen pro Jahr hab ich bestimmt den ein oder anderen vergessen.

Fragen, Meinungen, Ergänzungen etc. also immer gerne. smile

Wenn du das liest...dann bist du am Ende des Kommentars angelangt.

Forum Neues Thema