Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Men in Black - International gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Men in Black - International (2019)

Ein Film von F. Gary Gray mit Chris Hemsworth und Tessa Thompson

Kinostart: 13. Juni 2019114 Min.FSK12Action, Komödie, Science Fiction
Meine Wertung
Ø MJ-User (20)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Men in Black - International Inhalt

Die Men in Black haben die Erde immer vor dem Abschaum des Universums beschützt. In diesem neuen Abenteuer nehmen sie ihre bislang größte und globalste Bedrohung in Angriff: Es gibt einen Maulwurf in den Reihen ihrer eigenen Organisation...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Men in Black - International und wer spielt mit?

OV-Titel
Men in Black International
Format
2D/3D
Box Office
247,20 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Men in Black gehören ebenfalls Men in Black 4, MIB 23, Men in Black (1997) und Men in Black 2 (2002).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
30.10.2023 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Warum hab ich mir diesen Quatsch angesehen? Nun, ich fand eine Liste mit Filmen, wo mehrere Marvel Darsteller zusammenspielen. Und da ich mal was mit Tessa Thompson sehen wollte, kam dieser Film gerade Recht. Dass ich nach über 1000 gesehenen Filmen immer noch so naiv bin und glaube, so ein Film würde so schlecht doch nicht sein können...ist sicher nicht nur mein Problem.

Klar sieht der Film optisch ganz hübsch aus. Aber besitzt keinerlei Seele. Nicht umsonst steht bis zum heutigen Tag auf IMDb: "Die Handlung ist noch unbekannt."^^ Für mich war das kindischer, alberner Quatsch vom Fließband, der mit jeder vergangenen Minute schwerer erträglich wurde. Eine Freakshow für die ganz Kleinen, welche die originalen MIB Filme nicht kennen. Die waren auch schon relativ käsig, aber haben zugegeben einen gewissen Kultfaktor. Das Beste am Film waren ohne Überraschung das Duo Hemsworth und Thompson, dafür jeweils 1 Punkt. Von gut waren beide dennoch ein paar Lichtjahre weit entfernt.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.08.2022 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Hatte dann doch schlimmeres erwartet, vor allem nach den Kommentaren hier im Forum. Ja, der Film springt definitiv auf den Zug einer bekannten Marke auf. Ob der Film besser oder noch schlechter angenommen wäre, wenn es die 3 Originalteile mit Will Smith nicht gegeben hätte? Gute Frage, aber rein von meinen Erinnerungen hab ich den Film jetzt nicht als wesentlich schlechter als z.B. MIB 2 wahrgenommen. Der Film gibt sich sogar extrem Mühe, das "international" zu berücksichtigen und so erhalten wir zumindestens tolle Locations, sowie auch annehmbare Aliens. Die Action passt (auch wenn bei den Szenen auf offener Straße z.B. viel zu selten Geblitztdingst wird), der Humor konnte dann leider nur selten zünden - besonders wenn man die Trailer bereits kannte.
Ein Film fällt und steht mit seinen Hauptdarstellern und hier versucht man nicht dreist Will Smith und Tommy Lee Jones zu kopieren, sondern geht in eine andere Richtung. Dies wirkt frisch, man macht aber auch einiges falsch. Tessa Thompsons Entwicklung passiert zu schnell - allein die Ausbildung wird auf einen Nebensatz reduziert. Chris Hemsworth spielt seine momentane Lieblingsrolle - den verpeilten sexy Actionhelden. Dies macht ihn extrem unsympatisch, was aber durchaus an der Handlung liegt. Das Drehbuch versucht da einen Twist zu bieten und geht in eine eigentlich spannende Richtung.
Nur macht man im Ende zu wenig daraus, Happy End muss sein und so bleibt diese leider eigentlich spannende Idee auf dem Boden liegen.

Letztendlich ist der Film was für zwischendurch, den man sich ruhig mal geben kann. Spielt man nebenbei auf dem Handy, hat man jedoch auch nix verpasst. Gute Ideen reichen leider nicht um aus diesem Film mehr zu machen als ein reines Spin-Off der beliebten Hauptreihe, das Potenzial war aber da. Fand ich aber immer noch besser als "Handlungskopien" wie z.B. R.I.P.D.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
05.07.2022 06:16 Uhr | Editiert am 05.07.2022 - 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 618 | Reviews: 15 | Hüte: 1

Zehn Jahre sind seit "Men in Black 3" vergangen, inzwischen übernehmen immer mehr Frauen Verantwortung. Nach Sigourney Weaver und Linda Hamilton tritt also erneut eine Frau den Aliens in den Allerwertesten.
Ich konnte Will Smith und Tommy Lee Jones nie ausstehen, auch heute nicht. Sie haben beide nix, was mich interessieren könnte. Aber ich kann den von mir verspätet gesichteten Filmen der beiden eine gewisse Qualität nicht absprechen.
Im direkten Vergleich aber muss ich sagen: Das neue Duo ist mir um Längen sympathischer.
Und dann ist da noch der heimliche Star des Films namens Pawny, ein Bauer.
Nein, keiner vom Land, sondern vom Schachbrett. Putzig ist gar kein Ausdruck.
Allerlei Kurzweil wird in den fast zwei Stunden Laufzeit geboten. Damit erreicht der Film bei mir fast die Höchstwertung.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
25.05.2021 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 658 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 25. Mai 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nie ist Will Smith da, wenn man ihn mal wirklich braucht.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
09.07.2020 02:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Men in Black International" ist ein interessanter Blockbusterfilm und ich finde es gut, dass man das "Men in Black"-Universum vergrößert hat. Die Story in vielen Teilen ganz unterhaltsam, aber was mich persönlich gestört hat, dass man immer wieder versucht hat, witzig zu sein und das mit oberflächlichen Witzen, die immer und immer wieder vorbereitet werden. Es gab 2 Szenen im ganzen Film, die ich wirklich lustig fand, aber der Rest war billig. Des Weiteren ist die Geschichte nicht so richtig gut geschrieben. Alleine wie "Agent M" in die "Men in Black" kommt, ist doch extrem merkwürdig. Das hat man meiner Meinung nach zu wenig ausgearbeitet und hat es so gut wie möglich abgekürzt. Der Schluss ist meiner Meinung nach nicht gut gelungen. Es werden keine Motive genannt und es bringt überhaupt keine Überraschungen. Was überraschend sein könnte, wird alles schon vorweg genommen und ist oberflächlich gestaltet worden.

Die schauspielerischen Leistungen haben mir an sich gut gefallen. Es gibt Schauspieler, die ihre Arbeit ordentlich machen, aber es gibt auch welche, die eher mittelmäßig ihre Rollen darstellen. Die musikalische Begleitung hat mir sehr gut gefallen und passt sehr gut. Die Special Effects sind im Großen und Ganzen sehr gut umgesetzt worden, nur beim Schluss hätte man besser arbeiten können. Die Kamera ist interessant umgesetzt worden.

Man kann sich "Men in Black International" anschauen, aber man sollte keine hohen Erwartungen an das Werk stellen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.02.2020 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ich habe mir den Film am 16. Februar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hat mir deutlich besser gefallen als der zweite Teil, das ist doch was.

Meine Bewertung
Bewertung

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.02.2020 10:59 Uhr | Editiert am 16.02.2020 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Ich habe mir den Film am 16. Februar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Leider schlechter, als ich erwartet habe. Chris Hemsworth nervt in seiner Rolle mehr, als dass er den Film bereichert, was aber dei Schuld der Drehbuchautoren ist und nicht die von Hemsworth. Thessa Thompson gefällt mir besser, aber auch bei ihrer Rolle ist noch Luft nach oben. Die Story ist banal und erzeugt weniger Gefühle als es damals die Story in Men in Black 1 getan hat. Insgesamt ist es wohl der schlechteste MIB-Film der gesamten Reihe. Schade, soviel Potential verschenkt.

5/10 - Mittelmaß - Kein Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.01.2020 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Heute hab ich mir endlich mal den neuen MIB angesehen. Ich hatte das schon länger vor, aber aufgrund der universellen negativen Bewertungen hab ich dann doch immer die Lust verloren. Vor allem nach ZSSnakes Kommentar, denn wie sublim77 schon geschrieben hat:

Und das von dir, der du ja auch immer wieder mal einfacheren Actionfilmen, die eher nicht so gut ankommen, was abgewinnen kannst.

Da ich und ZSSnake uns in der Hinsicht ähneln, hatte ich erwartet, mir würde der Film ähnlich mies gefallen.

Nun, heute war er für 99 Cent zum Ausleihen bei Prime Video im Angebot und ich muss sagen, das würde ich schon allein aufgrund des Castes bezahlen.^^ Daher hab ich zugeschlagen.

Nun aber zum Film:

Vielleicht lag es an meinen geringen Erwartungen, vielleicht aber auch nicht.

Auf jeden Fall kann ich mich den negativen Meinungen zum Glück nicht anschließen.

Der Film hat mich "gut" unterhalten, er war kurzweilig, es war immer was los, sodass mir nicht langweilig wurde und die knapp 2 Stunden schnell vorbei waren.

Die Handlung insgesamt war erwartungsgemäß unkompliziert, stören tut mich das allerdings wenig.

Die Darsteller waren solide, Hemsworth und Thompson als Duo haben mir gefallen. Nach dem Riza so geteast wurde, war ich echt gespannt, wer sie spielt. Mit Rebecca Fergusen hätte ich aber gar nicht gerechnet. Ihre Rolle war letztendlich aber enttäuschend und sie als Castmitglied leider verschwendet. Sie hätte eine tolle Agentin abgeben können...

Dass die meisten Gags bei mir nicht gezogen haben stört mich gar nicht mehr, das kommt bei so vielen Filmen vor, dass ich das schon gar nicht mehr wahrnehme.

Am besten, mit Abstand, fand ich Pawny. Süß, lustig, sarkastisch, einfach liebenswert.

Was Liam Neesons Rolle angeht: Das war wohl die größte Überraschung. Ich hatte ja erwartet, dass er stirbt. Aber als einer der guten, und gleich am Anfang. Dass er am Ende aber der böse war, kam für mich unerwartet und sein Tod fand ich daher nicht schlimm.

Die Effekte des Films haben mir größtenteils gefallen. Der Soundtrack war solide.

Das Wiedersehen mit Emma Thompson hat mir ebenfalls gefallen, aber ich fand es schade, dass es (bis auf das eine Bild) keine Anspielung oder Verweis auf das gute alte Team gegeben hat.

International war der Film wirklich, das wäre auch abgehakt...

Joa also insgesamt ein solider, unterhaltsamer Film. Nicht mehr, nicht weniger. Ob es ihn jetzt unbedingt gebraucht hätte ist eine andere Frage (Computer sagt nein).

Meinen (geringen) Erwartungen hat er stand gehalten bzw. hat er mit letztendlich sogar besser gefallen als erwartet...also ich hab halt einfach nur erwartet, (gut) unterhalten zu werden, und größtenteils wurde ich das.

Wie sieht es mit dem Wiederschauwert aus? Eher gering. Aber wenn es einen Grund gibt, den Film erneut zu schauen, dann ist es Pawnie.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
05.12.2019 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe mir den Film am 05. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hab ihn mir schlimmer vorgestellt, kommt aber an die Original Trilogie nicht ran. Aber wurde nett unterhalten.

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.06.2019 23:22 Uhr | Editiert am 16.06.2019 - 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@Sublim:

Da ich nehme, dass du auf Ravens Kritik anspielst - Falls dich das tröstet: Godzilla II hat mir, gemessen an der Erwartungshaltung, durchaus Spaß gemacht und würde von mir ne solide 7/10 bekommen. Hatte nur ned allzu viel zu dem Film zu sagen. Darsteller gefielen mir, der Plot mit dem drumherum auch, visuell war er Sahne und die Monsterfights, die - sein wir ehrlich - wohl der Hauptgrund sind den Film zu sehen, waren wuchtig, stark inszeniert und musikalisch toll untermalt. Richtig launiges Ding und echt die Leinwand wert.

Men in Black...tja eventuell auf nem halben Ohr mit gesenkter Erwartung so als Sonntagnachmittagsfilm anschaubar. Aber ich fand da echt nix dran. Zu ner 3/10 würde ich mich ggfs noch hinreißen lassen, aber der war in jedem Fall nicht mal Durchschnitt. Leider, ich wollte den echt mögen und als am Anfang das Theme lief flüsterte ich noch grinsend nach rechts zur Begleitung "Also er hört sich zumindest schonmal wie ein Men in Black an". Nur verflog der positive Ersteindruck halt recht schnell...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.06.2019 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

Oh weh, oh weh, das klingt ja echt vernichtendyell

Und das von dir, der du ja auch immer wieder mal einfacheren Actionfilmen, die eher nicht so gut ankommen, was abgewinnen kannst. Wenn du den Film so schlecht bewertest, dann hab ich ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, dass er mir gefallen wird. Gut, ins Kino wäre ich sowieso nicht gegangen, aber ein klein wenig drauf gefreut, hab ich mich dann schon, zumindest für das Home-Cinema. Das ist dann schon der zweite unerwartete Verriss an diesem Wochenende. Nun gut, es ist, wie es ist.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.06.2019 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Raven13:

Grade die beiden waren auch meine Hoffnung gewesen nach den Trailern. Aber keinerlei Leichtigkeit war hier zu spüren, leider :-/

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.06.2019 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ ZSSnake

Puh, das klingt echt nicht so, als würde ich Spaß an dem Film finden. Ich habe mich ja vor allem auf Chris Hemsworth und Thessa Thompson gefreut, aber wenn Hemsworth Rolle ein arroganter Egomane und Thompsons Rolle belanglos und langweilig ist, dann zieht mich eigentlich nichts mehr ins Kino. Schade, aber ich denke, ich werde nach dem Godzilla 2-Debakel bei MIB etwas zurückhaltender sein und mir den Film erst für 3,50 Euro auf Blu-Ray ausleihen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.06.2019 13:29 Uhr | Editiert am 16.06.2019 - 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Zu einer Kritik kann ich mich hier echt nicht begeistern. Der Film war mit Abstand die belangloseste, seelenloseste und stumpfste Grütze, die ich bisher dieses Jahr zu Gesicht bekommen habe. Hemsworth? Wird vom Drehbuch zum arroganten Ekel auf "Thor 1 vor der Lektion"-Level gemacht und darf höchstens ein oder zweimal charmant/witzig sein. Thompson ist als seelenlose Mitläuferin vorhanden, damit die Frauenquote erfüllt wird (Nichts dagegen dass sie ne Frau ist, aber wenn ihre Agenda über "Warum heißen die eigentlich MEN in Black" nicht hinausgeht, ist das nicht meine Schuld. Ich liebe die Frau in Creed 1&2). Der Film bietet einfach NICHTS auf Charakterebene, an dem man sich festhalten könnte.

Die 2 oder 3 halbwegs funktionierenden Gags im Film kamen alle von Pawnie (dem grünen Zwerg mit dem komischen Hut) und selbst die waren eher amüsiertes Schmunzeln als Lachen. Die Effekte sind hübsch, ja. Und er ist nicht inkompetent umgesetzt. Und immerhin nutzte er Elfmans Theme. Technisch voll okay. Das war dann auch das Ende der positiven Aspekte hier.

Unfassbar langweiliger Miststreifen, der keinen Charme, kein Herz und keine Daseinsberechtigung besitzt. Furchtbar.

2/10 Punkte bzw. 1/5 Hüte

Tut euch den Scheiß nicht an, ich war ewig lang nicht mehr so kurz davor eindach das Kino zu verlassen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY