Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.
Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?
Hier mehr erfahrenDie Men in Black haben die Erde immer vor dem Abschaum des Universums beschützt. In diesem neuen Abenteuer nehmen sie ihre bislang größte und globalste Bedrohung in Angriff: Es gibt einen Maulwurf in den Reihen ihrer eigenen Organisation...
Ich habe mir den Film am 05. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Hab ihn mir schlimmer vorgestellt, kommt aber an die Original Trilogie nicht ran. Aber wurde nett unterhalten.
Meine BewertungUnd ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.
@Sublim:
Da ich nehme, dass du auf Ravens Kritik anspielst - Falls dich das tröstet: Godzilla II hat mir, gemessen an der Erwartungshaltung, durchaus Spaß gemacht und würde von mir ne solide 7/10 bekommen. Hatte nur ned allzu viel zu dem Film zu sagen. Darsteller gefielen mir, der Plot mit dem drumherum auch, visuell war er Sahne und die Monsterfights, die - sein wir ehrlich - wohl der Hauptgrund sind den Film zu sehen, waren wuchtig, stark inszeniert und musikalisch toll untermalt. Richtig launiges Ding und echt die Leinwand wert.
Men in Black...tja eventuell auf nem halben Ohr mit gesenkter Erwartung so als Sonntagnachmittagsfilm anschaubar. Aber ich fand da echt nix dran. Zu ner 3/10 würde ich mich ggfs noch hinreißen lassen, aber der war in jedem Fall nicht mal Durchschnitt. Leider, ich wollte den echt mögen und als am Anfang das Theme lief flüsterte ich noch grinsend nach rechts zur Begleitung "Also er hört sich zumindest schonmal wie ein Men in Black an". Nur verflog der positive Ersteindruck halt recht schnell...
@ZSSnake:
Oh weh, oh weh, das klingt ja echt vernichtend
Und das von dir, der du ja auch immer wieder mal einfacheren Actionfilmen, die eher nicht so gut ankommen, was abgewinnen kannst. Wenn du den Film so schlecht bewertest, dann hab ich ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, dass er mir gefallen wird. Gut, ins Kino wäre ich sowieso nicht gegangen, aber ein klein wenig drauf gefreut, hab ich mich dann schon, zumindest für das Home-Cinema. Das ist dann schon der zweite unerwartete Verriss an diesem Wochenende. Nun gut, es ist, wie es ist.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@ Raven13:
Grade die beiden waren auch meine Hoffnung gewesen nach den Trailern. Aber keinerlei Leichtigkeit war hier zu spüren, leider :-/
@ ZSSnake
Puh, das klingt echt nicht so, als würde ich Spaß an dem Film finden. Ich habe mich ja vor allem auf Chris Hemsworth und Thessa Thompson gefreut, aber wenn Hemsworth Rolle ein arroganter Egomane und Thompsons Rolle belanglos und langweilig ist, dann zieht mich eigentlich nichts mehr ins Kino. Schade, aber ich denke, ich werde nach dem Godzilla 2-Debakel bei MIB etwas zurückhaltender sein und mir den Film erst für 3,50 Euro auf Blu-Ray ausleihen.
Zu einer Kritik kann ich mich hier echt nicht begeistern. Der Film war mit Abstand die belangloseste, seelenloseste und stumpfste Grütze, die ich bisher dieses Jahr zu Gesicht bekommen habe. Hemsworth? Wird vom Drehbuch zum arroganten Ekel auf "Thor 1 vor der Lektion"-Level gemacht und darf höchstens ein oder zweimal charmant/witzig sein. Thompson ist als seelenlose Mitläuferin vorhanden, damit die Frauenquote erfüllt wird (Nichts dagegen dass sie ne Frau ist, aber wenn ihre Agenda über "Warum heißen die eigentlich MEN in Black" nicht hinausgeht, ist das nicht meine Schuld. Ich liebe die Frau in Creed 1&2). Der Film bietet einfach NICHTS auf Charakterebene, an dem man sich festhalten könnte.
Die 2 oder 3 halbwegs funktionierenden Gags im Film kamen alle von Pawnie (dem grünen Zwerg mit dem komischen Hut) und selbst die waren eher amüsiertes Schmunzeln als Lachen. Die Effekte sind hübsch, ja. Und er ist nicht inkompetent umgesetzt. Und immerhin nutzte er Elfmans Theme. Technisch voll okay. Das war dann auch das Ende der positiven Aspekte hier.
Unfassbar langweiliger Miststreifen, der keinen Charme, kein Herz und keine Daseinsberechtigung besitzt. Furchtbar.
2/10 Punkte bzw. 1/5 Hüte
Tut euch den Scheiß nicht an, ich war ewig lang nicht mehr so kurz davor eindach das Kino zu verlassen.