Anzeige
Anzeige
Anzeige
2019: Die potenziell größten Box Office Flops
Auf welchem Platz liegt Godzilla 2 - King of the Monsters?

2019: Die potenziell größten Box Office Flops

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 10 Filmen (Letztes Update: 03.01.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Es ist schon etwas spät, aber ich wollte diese Liste dennoch noch erstellen. Allerdings werd ich für meine Prognose die ersten 4 Monate von 2019 außer Acht lassen, da diese zum jetzigen Zeitpunkt (13.04.2018) schon fast rum sind.

Also, wie schon 2018 werde ich in dieser Liste die (meiner Schätzung nach) potenziell größten Box Office Flops 2019 aufführen.

Die Liste habe ich erstellt, bevor alle unten aufgeführten Filme im Kino gestartet sind. Das heißt, dass ich nur vermutet habe, dass diese Filme floppen könnten.

Damit ihr seht, ob ich richtig lag was den Flop angeht oder ob ich falsch lag, werde ich das Budget und Box Office hinzufügen und anschließend noch ein Statement abgeben inklusive der industriellen Schätzung (sofern es eine gibt), wie groß der Verlust (oder Gewinn, falls der Film doch kein Flop wird) des Films ist.

Die Filme sind ALPHABETISCH aufgelistet.

Hier mal eine Auflistung der Filme (ab nem Budget von 50 Mio Dollar), die bis Ende April gestartet sind und (größere) Flops geworden sind:

-The Kid who would be King: Budget 59 Mio Dollar - WW Box Office 30 Mio Dollar

-The Lego Movie 2: Budget 99 Mio Dollar - WW Box Office 186 Mio Dollar

-Cold Pursuit: Budget 60 Mio Dollar - WW Box Office 63 Mio Dollar

-Alita: Battle Angel: Budget 170 Mio Dollar - WW Box Office 404 Mio Dollar (404 Mio Dollar sind zwar ein gutes Ergebnis, aber aufgrund des hohen Budget, des niedrigen USA und dafür hohen China Box Office wird der Film trotzdem miese gemacht haben)

-Wonder Park: Budget 80-100 Mio Dollar - WW Box Office 120 Mio Dollar

-Dumbo: Budget 170 Mio Dollar - WW Box Office 353 Mio Dollar

The Irishman
#5
Filmstart: 27.11.2019
Budget: 159 Mio Dollar
Box Office: ? --> wurde von Netflix gekauft

Statement (05.10.2019)
So ein Film wird niemals genug einspielen, um ein Budget von 159 Mio Dollar wieder reinzubekommen...
Godzilla 2 - King of the Monsters
#4
Filmstart: 30.05.2019
Budget: 170-200 Mio Dollar*
Box Office: 387 Mio Dollar (weltweit)
-->: Flop: ja

Statement (13.04.2019):
Auch wenn Godzilla und Kong: Skull Island keine Flops waren, war zumindest Kong sicher nah an der Grenze. Das Budget für Godzilla 2 ist angeblich mit 200 Mio Dollar höher als bei beiden Vorgängern. Auch wenn die bisher gezeigten Trailer, Teaser Spots (ich hab nur den Teaser und ersten Trailer gesehen, aber ich nehme mal an) fantastisch waren/aussehen und sicher viele (ich auch)richtig Bock auf den Film haben, befürchte ich dennoch, dass es letztendlich nicht genug ist, um zumindest aus den Kinoeinnahmen einen Profit zu ziehen.Ich glaube nicht, dass der Film viel Verluste machen wird, wenn überhaupt, und wenn ich so drüber nachdenke, gehört er dann eigentlich auch nicht in diese Liste...aber man weiß ja nie wie es letztendlich kommt, daher lasse ich ihn drin. Die Konkurrenz ist außerdem auch ziemlich stark.

*laut web.archive
Angry Birds 2 - Der Film
#3
Filmstart: 19.09.2019
Budget: 65 Mio Dollar
Box Office: 148 Mio Dollar (weltweit)
--> Flop: ja

Statement (13.04.2019):
Auch wenn der Vorgänger erfolgreich war, glaube ich nicht, dass diese Fortsetzung das ebenfalls wird. Zudem bekam der Vorgänger gemischte Kritiken...
Angel Has Fallen
#2
Filmstart: 29.08.2019
Budget: 40 Mio Dollar
Box Office: 148 Mio Dollar (weltweit)
--> Flop: nein

Statement (13.04.2019):
Die beiden Vorgänger-Filme waren kaum erfolgreich und haben keine guten Kritiken bekommen. Ich sehe keinen Grund, wieso es beim 3. besser laufen sollte. Eher noch schlechter, daher ist er in dieser Liste.
3 Engel für Charlie
#1
Filmstart: 02.01.2020
Budget: 48-55 Mio Dollar
Box Office: 73 Mio Dollar (weltweit)
--> Flop: ja

Statement (13.04.2019):
Die ersten beiden 3EfC Filme haben gemischte Kritiken bekommen und zumindest der 2. war kein Erfolg beim Box Office. Bei diesem Film spielt außerdem Kristen Stewart die Hauptrolle, die nicht wirklich eine beliebte Darstellerin ist. Der Film wurde schon zig mal verschoben und Teaser/Trailer gab auch noch nicht. Falls das Budget auch nur ansatzweise so hoch ist wie das vom 2. Film sehe ich für diesen Film schwarz. Das jetzige Release-Datum halte ich auch für nicht besonders günstig.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.04.2020 19:26 Uhr | Editiert am 28.04.2020 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Abschluss dieser Topliste

Finales Update: Die Verlust-Zahlen von Dark Phoenix und Terminator 6 habe ich ergänzt, denn diese wurden kürzlich von Deadline bekannt gegeben bzw. von Deadline ausgerechnet.

Die Verlustzahlen weiterer großer Flops 2019:

Cats

  • Budget: 95 Mio Dollar
  • USA Box Office: 27 Mio Dollar
  • Weltweites Box Office: 74 Mio Dollar
  • Verlust: 113 Mio Dollar

Gemini Man

  • Budget: 138 Mio Dollar
  • USA Box Office: 49 Mio Dollar
  • Weltweites Box Office: 173 Mio Dollar
  • Verlust: 111 Mio Dollar

Missing Link

  • Budget: 102 Mio Dollar
  • USA Box Office: 17 Mio Dollar
  • Weltweites Box Office: 26 Mio Dollar
  • Verlust: 101 Mio Dollar

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.01.2020 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Auswertung:

Von den 9 Filmen in dieser Liste (The Irishman fällt bei der Auswertung raus, da er ja an Netflix verkauft wurde und wir daher niemals wissen werden, wie viel er eingespielt hat) sind am Ende 6 Filme wirklich große Flops geworden. Das ist eine Erfolgsquote von 66%. Ich würd mich ja darüber freuen, dass ich bei so vielen richtig lag, aber wenn es um Flops geht, gibt es keinen Grund zur Freude. Lieber wäre es mir gewesen, wenn alle Filme erfolgreich gewesen wären.

Es folgen nun noch Filme, welche z.T. große Flops geworden sind, die ich aber nicht mit in die Liste genommen habe, entweder weil ich den Flop nicht vermutet hätte, den Film nicht auf dem Schirm hatte oder da ich die Liste schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert habe.^^

  • Film: Budget in Mio Dollar / Weltweites Box Office in Mio Dollar
  • Ugly Dolls: 45-53 / 33
  • The Kitchen: 38 / 16
  • The Goldfinch: 44-49 / 10
  • Ad Astra: 80-100 / 127
  • Rambo 5: 50 / 91
  • Abominable: 75 / 181
  • Lucy in the Sky: 27 / 0,3
  • Gemini Man: 138 / 173
  • The Current War: 30 / 11
  • Arctic Dogs: 50 / 9
  • Doctor Sleep: 45-55 / 72
  • Midway: 100 / 123
  • 21 Bridges: 33 / 41
  • Richard Jewell: 45 / 19
  • Cats: 90 / 42

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.04.2019 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Welche Filme sollten hier vielleicht noch mit in die Liste? Bei so vielen startenden Filmen pro Jahr hab ich bestimmt den ein oder anderen vergessen.

Fragen, Meinungen, Ergänzungen etc. also immer gerne. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN