Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Ranking der DreamWorks-Filme
Auf welchem Platz liegt Bee Movie - Das Honigkomplott?

Mein Ranking der DreamWorks-Filme

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 37 Filmen (Letztes Update: 29.12.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Der Titel sagt alles. :)

Dreamworks kann mit Leichtigkeit mit Disney und Pixar mithalten, viele Filme des Studios sind grandios und liebe ich.

43 Filme sind es insgesamt, 36 habe ich gesehen.

36 Filme und nur einer ist schlechter als 3,5 Hüte. Das ist eine Meisterleistung. Damit hat Dreamworks eine bessere Quote als Disney. Könnte gleichauf mit Pixar und Ghibli sein.

Flutsch und weg
#37
Filmstart: 07.12.2006
Als Kind sehr oft gesehen und als Hörspiel gehört, aber das ist einfach zu lange her daher keine Bewertung und ranken tu ich ihn auch nicht, aber in der Liste will ich ihn dennoch lassen.
Bee Movie - Das Honigkomplott
#36
Filmstart: 13.12.2007
Mal gesehen, aber zu lange her und zu wenig ist hängen beblieben, daher keine Bewertung und ranken tu ich ihn auch nicht, aber in der Liste will ich ihn dennoch lassen.
Boss Baby - Schluss mit Kindergarten
#35
Filmstart: 14.10.2021
3 Hüte - Wiederschauwert: keiner

Sogar schlechter als Shark Tale, weil er so langweilig ist.
Große Haie - Kleine Fische
#34
Filmstart: k.A.
3 Hüte - Wiederschauwert: keiner

Leider in fast allen Belangen enttäuschend.
Ruby taucht ab
#33
Filmstart: 29.06.2023
3,5 Hüte - Wiederschauwert: keiner

Sehr uninspiriert und enttäuschend.
Der Weg nach El Dorado
#32
Filmstart: 05.10.2000
3,5 Hüte - Wiederschauwert: keiner

Solider Film, für einen Animationsfilm aber unterdurchschnittlich.
Trolls
#31
Filmstart: 20.10.2016
3,5 Hüte - Wiederschauwert: gering

Netter Film, aber nicht so meins.
Madagascar 2
#30
Filmstart: 04.12.2008
3,5 Hüte - Wiederschauwert: gering

Diese Fortsetzung hab ich nie so wirklich gemocht.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.12.2020 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@PantherKatharina

Danke für dein Feedback und deine Meinung. smile

Und an dieser Stelle bedanke ich mich gleich auch noch für den Hut zu meinem Kommi zu Der Polarexpress. ^^

Und nachträglich heiße ich dich hier noch heartlich willkommen. victory

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PantherKatharina : : Moviejones-Fan
18.12.2020 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.12.20 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hey, eine sehr schöne Liste! Ich finde die Kung Fu Panda Teile auch sehr gut und witzig. Kann mich bei deiner Meinung zu Die Hüter des Lichts nur anschließen, finde die Story schön für Kinder gemacht und unterhaltsam. smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.12.2020 20:35 Uhr | Editiert am 02.12.2020 - 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Update:

NEU: Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman. Hat es auf Anhieb ziemlich weit nach oben geschafft, nicht schlecht. Bin gespannt, ob er sich da halten kann. Es kann nur nach unten gehen, denn dass er noch weiter aufsteigt, ist sehr unwahrscheinlich.

Auf welchen Platz er es geschafft hat, sehr ihr im Ranking. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.09.2020 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Raven13

Danke und ich stimme dir da voll zu. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.09.2020 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ FlyingKerbecs

Eine schöne Liste!

Ich stimme Optimus13 zu, dass Dreamworks auch für mich ein mindestens ebenso gutes und wichtiges Studio ist wie Pixar oder die Disney-Anaimation-Studios. Mit DLG, Shrek, Ab durch die Hecke, Kung Fu Panda und natürlich Die Hüter des Lichts sind da einige der allerbesten Animationsfilme überhaupt dabei.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.09.2020 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs

Herzallerliebst, jetzt fühl ich mich nur noch halb so begeistert. Reicht trotzdem.^^

Vielen Dank. tongue-out

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.09.2020 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Optimus13

Ich sehe, wie stimmen überein, was dieses Studio angeht. smile

Danke für den Hut und für deine Begeisterung, die ich absolut teilen kann, muss ich dir auch einen geben, nicht dass sie noch aus deinem Kopf entfleucht. laughingtongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
12.09.2020 15:04 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs

Eine sehr schöne Liste. smile

Dreamworks ist mein persönliches Lieblingsstudio für Animationsfilme, sogar noch mehr als Pixar. Viele dieser Filme haben meine Kindheit geprägt, allen voran Madagaskar oder Ab durch die Hecke (freut mich, dass du den so weit oben hast). Drachenzähmen finde ich auch super, wobei ich den 3. Teil noch nicht gesehen habe, das will ich auf jeden Fall noch nachholen.

Kung Fu Panda 1 und 2 magst du offensichtlich ebenso sehr wie ich, wobei Teil 2 sogar mein liebster Animationsfilm aller Zeiten ist. So episch und emotional! cry

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.09.2020 13:03 Uhr
2
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich hab ein Ranking der Disney-Meisterwerke, der Pixar-Filme und der Ghibli-Filme, aber komischerweise bisher noch keines zu den Dreamworks-Filmen, daher wurde es endlich mal Zeit. smile

Ähnlich wie bei Pixar sind die Dreamworks-Filme auch gut für Erwachsene geeignet. Kann sie jedem ans Herz legen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY