AnzeigeN
AnzeigeN

John Wick - Kapitel 4

News Details Kritik Trailer
Bis zu 15 Minuten mehr Film

"John Wick - Kapitel 4": Director´s Cut angekündigt

"John Wick - Kapitel 4": Director´s Cut angekündigt
4 Kommentare - Di, 27.06.2023 von J. Schütz, Moviejones
Noch vor dem Heimkinostart hat Regisseur Chad Stahelski angekündigt, dass ein bis zu 15 Minuten längerer Director´s Cut von "John Wick - Kapitel 4" erscheinen soll.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die John Wick-Reihe gehört zu den besten und profitabelsten Action-Franchises der vergangenen Jahre. Die vier Filme mit Keanu Reeves in der Rolle des gleichnamigen Killers haben zusammen mehr als 1 Milliarde US-Dollar eingespielt und sich dabei nicht nur beim Einspielergebnis von Film zu Film gesteigert, sondern auch bei der jeweiligen Lauflänge. Ging John Wick gerade einmal 101 Minuten, kommt John Wick - Kapitel 4 auf ganze 169 Minuten.

Im Interview mit ComicBook hat Regisseur Chad Stahelski nun einen Director´s Cut von John Wick - Kapitel 4 angekündigt, der nahezu fertig gestellt sei und zwischen zehn und 15 Minuten länger sein soll als die Kinofassung. Je nach Länge übertrifft der Director´s Cut von John Wick - Kapitel 4 also die Drei-Stunden-Marke. Enthalten soll der Director´s Cut weitere in Berlin gedrehte Szenen, darunter auch eine humorvolle Szene mit einer "Die Frau" genannten Figur, eine weitere Szene zwischen John Wick und dem Tracker (Shamier Anderson) sowie mehrere kürzere Actionszenen.

Stahelski hat sich im Interview zudem zum Ende von John Wick - Kapitel 4 geäußert. So sei John Wick definitiv am Ende des Films gestorben. Gleichzeitig lässt er Raum für Interpretationen: "Lebt John jetzt noch? Vielleicht, aber die Persona des Attentäters musste sterben, damit John weiterleben kann. Liegt da eine Leiche unter der Erde? Gibt es keine Leiche unter der Erde?"

Dazu hat sich der Regisseur zu möglichen Plänen für John Wick - Kapitel 5 geäußert. So sei John Wick - Kapitel 4 ein gutes Ende für die Reihe und ein gelungener Abschied von der Figur John Wick, sollten sowohl ihm als auch Keanu Reeves keine Idee für einen fünften Teil einfallen. Dies sei der aktuelle Stand. Sollte aber einer von beiden den festen Glauben daran entwickeln, eine gute Idee für einen weiteren Film zu haben, so würde er diesen sofort umsetzen. Ende Mai hatte Joe Drake von Lionsgate verkündet, dass sich John Wick - Kapitel 5 in Arbeit befände.

Zunächst erscheint aber erstmal John Wick - Kapitel 4 am 15. September auf DVD, Blu-ray und in 4K. Ein Veröffentlichungstermin für den Director´s Cut ist aktuell noch nicht bekannt. Ebenfalls im September startet die dreiteilige John Wick-Prequel-Serie The Continental, während das Spin-off Ballerina mit Ana de Armas am 7. Juni 2024 in den Kinos starten soll.

Quelle: ComicBook
Erfahre mehr: #Action
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Entenverlag : : Moviejones-Fan
28.06.2023 04:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.23 | Posts: 103 | Reviews: 21 | Hüte: 17

Meines Erachtens wäre jede Minute weniger dieses Filmes ein Verlust gewesen.

"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.06.2023 21:27 Uhr | Editiert am 27.06.2023 - 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.236 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Sehe ich auch so. Der Film war mir im Kino schon deutlich zu lang und einige Actionszenen wurden viel zu sehr in die Länge gezogen, Stichwort "Treppe" zum Ende hin. Die Szene war extrem ermüdend, langweilig und zäh und die Actionsequenzen innerhalb dieser Szene waren alle austauschbar und relativ eintönig. Das gleiche gilt auch für andere Actionszenen wie im Hochhaus in Japan oder in Paris beim Arc de Triomphe oder wo das war.

Nun eine noch längere Fassung davon? Niemals würde ich mir diese Langfassung ansehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.06.2023 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.053 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Sehe ich ähnlich. Der Film war/ist viel zu lang. Da muss man nichts dazu packen.


Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
27.06.2023 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

nix für mich, der war schon im Kino viel zu lang - da wäre eher ein 69 Minuten kürzerer Directors Cut interessant

Forum Neues Thema
AnzeigeY