Anzeige
Anzeige
Anzeige
Das "John Wick"-Universum wächst

Nun doch: "John Wick 5" bereits in Arbeit, drei weitere Spin-offs angeteast

Nun doch: "John Wick 5" bereits in Arbeit, drei weitere Spin-offs angeteast
9 Kommentare - Di, 30.05.2023 von N. Sälzle
Erst zögerte man, doch tatsächlich befindet sich "John Wick 5" bereits in Arbeit - und drei weitere Spin-offs entwickelt man obendrein.

Obwohl Lionsgate einst John Wick - Kapitel 4 und John Wick - Kapitel 5 gleichzeitig ankündigte, klang es zuletzt gar nicht mehr so selbstverständlich, dass wir John Wick - Kapitel 5 auch tatsächlich bekommen werden. Regisseur Chad Stahelski und Hauptdarsteller Keanu Reeves drucksten herum und es schien, als müsse ihnen erst eine zündende Idee kommen, um diesen Film tatsächlich rechtfertigen zu können.

Völlig anders klingt es nun, nur wenige Wochen nach diesen Aussagen, da sich Joe Drake von Lionsgate zu John Wick - Kapitel 5 äußert und sich zumindest in klein wenig in die Karten blicken lässt.

Im Interview mit Comicbook offenbarte der, dass das John Wick-Franchise noch lange nicht am Ende sei. Sowohl die Eroberung des AAA-Videospielmarktes teaste Drake an, als auch das Ausschöpfen der Möglichkeiten, die die Film- und TV-Landschaft bieten. Man habe einen Punkt erreicht, an dem sich das Publikum mehr wünsche, etwa auch im TV.

Offiziell sei ja bereits bekannt, so Drake, dass mit Ballerina im kommenden Jahr ein Spin-off über die Kinoleinwand flimmert. Derzeit arbeite man allerdings noch an drei weiteren Spin-offs, während John Wick - Kapitel 5 und das TV-Event The Continental ebenfalls in Arbeit wären. Laut Drake strebe man für die Zukunft dieses Universums ein organisches Wachstum an, doch könne man sich in den kommenden Jahren stets einer gewissen Präsenz des Franchise bewusst sein. Details zu besagten Spin-offs gab Drake leider nicht bekannt.

Geduld müssen Fans allerdings aufbringen. Zuletzt deutete Stahelski an, dass man zunächst eine Auszeit bräuchte, um sich zu sammeln und zu sehen, wie man weiter mache. Zündende Idee hin oder her, eine Auszeit schadet sicherlich nicht, ehe man mit John Wick - Kapitel 5 wieder Vollgas gibt.

Quelle: Comicbook
Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
30.05.2023 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@DrGonzo

Naja eigentlich ja schon. Wenn sie von einem 5ten Teil berichten, dann ist das ja der Spoiler dass er Teil 4 überlebt hat

Wenn man es so sieht hast du natürlich recht.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.05.2023 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@felkel1982
"Außerdem hat es MJ auch geschafft in den News nichts zu spoilern"
Naja eigentlich ja schon. Wenn sie von einem 5ten Teil berichten, dann ist das ja der Spoiler dass er Teil 4 überlebt hat ^^
Wie gesagt, es tut mir leid (ich hasse es selbst wenn ich gespoilert werde) aber News und Kommentare zu einem Sequel zu lesen, zu einer Filmreihe wo man den aktuellen Teil nicht gesehen hat - das ist schon bisschen fahrlässig
50% der Schuld nehm ich auf mich (wegen fehlender Markierung) - die anderen 50% sind aber klar deine

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
30.05.2023 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Raven13

Wenn es in einer News um John Wick 5 geht, dann gehe ich doch davon aus, das im vierten Teil

John Wick nicht stirbt, oder? Außerdem hat es MJ auch geschafft in den News nichts zu spoilern.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.05.2023 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ felkel1982

Generell bin ich ja jemand, der Spoiler wirklich hasst, aber hier kann ich dich nicht verstehen. Wenn du John Wick 4 noch nicht gesehen hast, dazu aber auch nicht gespoilert werden willst, warum um alles in der Welt klickst du dann auf eine Newsmeldung zu John Wick 5? Da musst du dann aber auch damit rechnen, dort gespoilert zu werden, erst recht in den Kommentaren.

Ich selbst bin da ganz diszipliniert und gehe nicht auf Filmnews oder Seriennews zu Folgeteilen oder spätere Staffeln, wenn ich die vorherigen Teile oder Staffeln noch nicht kenne und nicht gespoilert werden will.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.05.2023 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@felkel1982
"Danke für die Spoiler"

Das tut mir leid. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass jemand der Teil 4 nicht gesehen hat News zum 5ten Teil liest, in dem sich die User vermutlich nochmals über Teil 4 austauschen.
Habs jetzt nachträglich als Spoiler-Text markiert.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
30.05.2023 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Rafterman & @DrGonzo

Danke für die Spoiler...

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
30.05.2023 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich spare mir dann mal den Spoiler nach DrGonzos Kommentar laughing Also ich fand das Ende inkl echtem Tod von John Wick perfekt, genauso wie bei James Bond. Ehrenhafter Abschluss einer top Film Saga. Solang Teil 5 an 1 oder 4 ran kommt, bin ich aber offen dafür, nen weiteren schwachen Teil wie 3 brauch ich auf keinen Fall.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
30.05.2023 09:57 Uhr | Editiert am 30.05.2023 - 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Teil 4 wäre doch irgendwie schon das perfekte Ende gewesen. Wobei ich es schon so verstanden hatte dass das Grab nur dazu dient um offiziell für Tod zu erklären, aber dass er selbst noch lebt (wenn die Welt denkt er ist tot, dann hat er auch seinen Frieden). So gern ich Reeves in der Rolle sehe, so sehr hoffe ich aber auch dass Teil 5 dann wirklich schluss ist und man das ganze nicht wie bei Fast & Furious bis zum letzten tropfen Milch melkt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
30.05.2023 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Der letzte Teil war ja wirklich super, aber so langsam finde ich es doch etwas viel.

Forum Neues Thema
AnzeigeY