Anzeige
Anzeige
Anzeige
Chad Stahelski zur Zukunft

"John Wick": Ideen existieren aber bis Teil 9 - Anime-Serie in Arbeit (Update)

"John Wick": Ideen existieren aber bis Teil 9 - Anime-Serie in Arbeit (Update)
8 Kommentare - Fr, 10.11.2023 von N. Sälzle
Wie geht es mit "John Wick" weiter? Diese Frage will Chad Stahelski weiterhin nicht beantworten, obwohl er zugibt, Ideen zu haben, die bis zu einem Teil 9 reichen könnten. Vielleicht widmet man sich dann aber doch eher Ablegern.

++ Update vom 10.11.2023: Scheinbar ist man mit den Serienplänen zum John Wick-Universum schon etwas weiter, als es zuletzt den Anschein erweckte. Wie Chad Stahelski in einem Interview mit The Playlist offenbarte, arbeite man gerade an einer John Wick-Anime-Serie. Er liebe Animes und diese würden es erlauben, coole Geschichten zu erzählen, die sie in Live-Action-Filmen oder einer traditionellen TV-Serie nie erzählen könnten.

Zwar wisse er es auch zu schätzen, dass sich Geschichten im TV langsam entwickeln würden. Doch nach sechs Episoden müsse eben auch mal etwas geschehen. Eine Anime-Serie gestatte es, das Universum zu erweitern, Dinge zu tun, die andernfalls nicht möglich wären und dennoch die gewünschte Portion John Wick auszuliefern.

++ Update vom 08.11.2023: Viel wurde zuletzt über weitere John Wick-Filme gesprochen, ohne damit wirklich etwas zu sagen. Die Möglichkeit nach The Continental weiter ins TV bzw. ins Streaming zu expandieren, wurde in Aussicht gestellt, zuletzt macht Chad Stahelski im Interview mit Screenrant deutlich, dass Geschichten aus der Welt von John Wick gut möglich eher in Serienform folgen könnten.

Die Ideen hierfür würden ihm so schnell jedenfalls nicht ausgehen, denn wie Stahelski erklärte, könne er sich gut vorstellen, mehr über The Bowery King (Laurence Fishburne) oder Sofia Al-Azwar (Halle Berry) zu erzählen. Auch Bereiche, die man bislang nicht erkundet habe, etwa China oder Hong Kong, könne er sich gut für eine Umsetzung vorstellen. Es gebe noch viele kleine Welten innerhalb dieses Universums, an deren Oberfläche man noch nicht mal gekratzt habe.

Jedenfalls überlege man gerade, wie man eine John Wick-TV-Serie umsetzen könne - eine John Wick-Serie jedoch ohne John Wick. Denn der von Keanu Reeves gespielte Wick würde in diesem Spin-off laut Stahelski nicht vorkommen.

++ News vom 09.10.2023: Zuletzt klang es ja nicht gerade danach, als hätte man es mit John Wick - Kapitel 5 besonders eilig. Viel mehr herrschte die Stimmung vor, dass man sich dem Film zuwenden wolle, wenn man einen wirklich brillanten Einfall habe. Viel hat sich an dem Grundtenor nicht geändert, aber interessant ist es allemal, was Chad Stahelski von sich gibt, denn im Gespräch mit Inverse verriet er, dass er stapelweise Notizbücher mit Ideen zu den Teilen 5, 6, 7, 8 und 9 herumliegen habe.

Ideen, so Stahelski, gebe es genug. Man habe bislang nur keine Handlung, in die man diese integrieren könne. Mit dem Titel einfach nur Geld abzugreifen, darauf hat Stahelski keine Lust, erklärt er.

Dazu räumt er ein, dass ihm der Charakter John Wick natürlich sehr am Herzen liege und er sich freuen würde, noch weitere Filme zu drehen. Zudem wisse er, dass Keanu Reeves jederzeit einen weiteren Film drehen würde, sollte die Handlung gut sein. Doch nach wie vor hätten sie die Frage nach einer weiteren Fortsetzung nicht final geklärt.

Nur, weil die Geschichte von John Wick womöglich nicht weiter erzählt wird, heißt das aber noch lange nicht, dass es nicht weitere Geschichten aus dem John Wick-Universum gibt. Wie Stahelski weiter erklärte, würde sich das Studio natürlich einen weiteren John Wick-Film wünschen, doch man hätte mit den Verantwortlichen auch dahin gesprochen, ob womöglich Interesse an verschiedenen Ablegern bestünde, etwa zu Charakteren, die am Ende aus dem fertigen Film geschnitten wurden, aber bestens in diese Welt passen. Auch bereits existierende Charaktere, die man gerne in weiteren Abenteuern sehen würde, brachte der Filmemacher ins Gespräch.

Das Interesse, so Stahelski, sei da - und demnach klingt es ganz so, als wären dem John Wick-Universum im Prinzip kaum Grenzen gesteckt. Welche dieser Ideen in den kommenden Jahren tatsächlich umgesetzt werden, das ist natürlich wiederum eine ganz andere Frage.

Quelle: Inverse
Erfahre mehr: #Drama, #Action, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
08.11.2023 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Mal abwarten ob das Continental eine Zweite Staffel kriegt und Wie Ballerina im Kino ankommt, denn sowohl Serie als auch Film müssen für ein Franchise auf Keanuu Reeves verzichten um weiterhin knallharte Action zu liefern. Die Mythologie hätte das Material aber es braucht nun mal am Ende das Geld ansonsten bleibt es die Keanuu Reeves Filmreihe.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
08.11.2023 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich bin ja ein absoluter John Wick Fan, mag alle Filme, auch The Continental und freue mich auf Ballerina, aber das ganze klingt doch ein wenig nach, wie können wir hier noch mehr Kohle abschöpfen.

Ein Ableger hier, noch einer da, schreiben John Wick Universum drüber und fertig, die Leute werden das schon schauen. Die sollten sich genau überlegen was, und wie sie es machen.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
11.10.2023 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@CMetzger
Wobei ich noch ergänzen muss, dass ich Teil 1-3 im Heim"kino" gesehen habe und Teil 4 im Kino. Empfehlung für Teil 4 hast du auf jeden Fall von mir.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
11.10.2023 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

DrGonzo: Oh, okay, dann bin ich gespannt ;)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.10.2023 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@CMetzger
Ich persönlich fand Teil 4 besser als Teil 2 und 3

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
10.10.2023 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich muss sagen, John Wick Teil 1 im Kino war ein absolutes Highlight. Habe ihn auch mehrfach gesehen, und immer wieder ein guter Film. Doch Teil 2 hat hier schon sehr nachgelassen und Teil 3 im Kino war eine pure Enttäuschung... Teil 4 liegt daheim, doch warum habe ich nicht die Muse, ihn mir anzusehen?. Ich weiß auch nicht... es ist eben nicht Teil 1... John Wick scheint unzerstörbar, nicht mehr derart menschlich, wie man ihn in Teil 1 gesehen hat...

Aber nun mit Spin-Offs das Universum ausschlachten... hm, brauch ich nicht... was soll da denn alles kommen... Crossovers aus den einzelnen Spin-Offs, die man mit dem Zusatz "Aus dem John Wick Universum" versehen kann... aber John Wick sieht man nicht...

Würde hier eventuell ein Wechsel von Chad Stehelski helfen?...

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
10.10.2023 06:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Man sollte jetzt sich gut überlegen wie man weitermacht. Der Erfolg vom Continental wird dann wohl entscheiden ob das Publikum auch dieses Franchise ohne Keanuu Reeves mag. Wenn nicht dann kann man es ja nach 10 Jahren mit Ballerina zu Ende bringen die Handlungsstorys, denn nach Kapitel 4 sehe ich nur schwer eine Rückkehr die auch glaubwürdig ist.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2023 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

K. Reeves kann doch nicht mehr, beim solche Action oder Stunts machen. Das sah man ihn in John Wick 3 schon an. JW4 hab ich noch nicht gesehen. Aber was ich von @ MobyDick v DrStrange view gelesen habe. Klang schrecklich. Von mir aus, Ableger, Vorleger, hinterleger, seitsleger Geschichte zugreifen. Nur Reeves Stories muss zu Ende und abgeschlossen werden. Der Mann kann das nicht mehr.

Forum Neues Thema
AnzeigeY