Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lionsgate-Chairman bestätigt Sequel

"John Wick 5": Film befindet sich in Entwicklung - mit Keanu Reeves! (Update)

"John Wick 5": Film befindet sich in Entwicklung - mit Keanu Reeves! (Update)
5 Kommentare - Mi, 02.04.2025 von Elijah H.
"John Wick 5" befindet sich in Entwicklung bei Lionsgate, wie eine Involvierte neulich bekanntgab. Nun folgt die erlösende Nachricht, denn sowohl Hauptdarsteller und der Regisseur sollen zurückkehren.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 02.04.2025: Nach zahlreichen Dementi von Regisseur Chad Stahelski und Schauspieler Keanu Reeves können sich Fans nun freuen, denn wie Lionsgate-Chairman Adam Fogelson im Rahmen der CinemaCon in Las Vegas höchstselbst verkündete, werden beide für John Wick - Kapitel 5 zurückkehren. Folgelson betonte, dass Revees, Stahelski und Produzentin Erica Lee, welche ebenfalls dabei sein wird, nur unter der Bedingung eines frischen Ansatzes für die Charaktere zum Franchise zurückkommen wollten. Daher sei auch der nächste Schritt in Johns Geschichte ein sehr wichtiger, was auch der Hollywood Reporter noch einmal in einem Bericht auflistet. Somit wird es vor allem interessant sein, wie man das Ende von John Wick - Kapitel 4 aufgreift und wie man die Geschichte darüber hinaus weitererzählen will. Wir vermuten, dass der Film sich noch am Anfang der Entwicklung befindet; ein Releasefenster wurde nicht genannt.

++ News vom 12.03.2025: Wohl kein Film sorgte in den letzten zwölf Monaten für so viel Spekulation wie John Wick - Kapitel 5. Während dessen Produktion ursprünglich mal Back-to-Back mit der von John Wick - Kapitel 4 geplant war, schien eine weitere Fortsetzung nach Aussagen seitens Regisseur Chad Stahelski und Keanu Reeves mehr als ungewiss. Erst letzte Woche berichteten wir über ein Interview mit Extra TV, in welchem Reeves klarstellte, dass außer der Rückkehr seines Baba Yagas im Spin-Off From the World of John Wick - Ballerina nichts weiter geplant sei und dass John Wick am Ende von Teil 4 tatsächlich verstorben ist. Folglich dürften die Aussagen der Lionsgate Head of Global Products and Experiences Jenefer Brown aus einem Interview mit Comicbook.com für noch mehr Verwirrung unter den Fans sorgen.

Brown bestätigt nämlich, dass sich John Wick - Kapitel 5 wohl tatsächlich in Entwicklung befindet, ohne dabei ein Wort über Reeves oder Stahelski zu verlieren. So führte sie weiter aus: „[...] Natürlich haben wir angekündigt, dass wir an einem fünften John Wick-Film arbeiten. Ich denke, es werden noch einige Ableger kommen, auch TV-Serien und ein Videospiel.“ Der letzte Satz bezüglich des Sequels dürfte aber am interessantesten sein: „Wir haben mitgeteilt, dass wir einen fünften John-Wick-Film entwickeln. [John Wick] könnte [tot] sein. Wir warten gespannt darauf, das herauszufinden.“

Diese kryptische Aussage lässt Fans somit weiterhin im Dunkeln, wie und ob es mit Keanu Reeves’ Charakter überhaupt weitergeht. Dazu schließt Brown im Gegensatz zum Darsteller nicht aus, dass Wick den finalen Kampf im vierten Film überlebt haben könnte und dem Studio so eine Hintertür offenlässt. Noch dazu stellt sich die Frage, wovon ein potenzieller John Wick - Kapitel 5 sonst handeln könnte, wenn der Matrix-Star bei seiner Haltung bleibt und wegen der aufwendigen Produktion nicht zur Reihe zurückkehren möchte.

Sicher ist, dass ab 5. Juni 2025 From the World of John Wick - Ballerina in den deutschen Kinos anlaufen wird.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.04.2025 11:06 Uhr | Editiert am 02.04.2025 - 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.544 | Reviews: 145 | Hüte: 728

Die Reihe ist ausgelutscht, und John Wick jetzt vom verdienten Tod / Ruhestand zurückzuholen, finde ich lächerlich.

Aber wenn schon, dann sollte man sich zurück zu den Wurzeln (John Wick 1) bewegen und einen reinen Actionfilm mit 90 bis 100 Minuten Laufzeit machen und keinen Actionfilm, der in 160 Minuten vergeblich versucht, mehr zu sein, als er wirklich ist. Ich brauche keine 15-minütigen Actionsequenzen, in denen immer die selbe Tötung in zwanzigfacher Ausführung gezeigt wird, und erst recht keine Treppenszene, in denen John zwei Mal die Treppe komplett runterfällt und sich erneut auf dieselbe langatmige Weise durch die Gegner kämpft. Boah, war das langweilig und zäh. Von "Maßstäben" im Actionbereich habe ich in dem Film nichts gesehen, bis auf die eine Top-Down-Sequenz, die war erfrischend kreativ.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
02.04.2025 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 122 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ach Ich weiß nicht. Ich mag die Reihe aber irgendwie reicht es.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
13.03.2025 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 1.084 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Vielleicht wird es ja ein Prequel mit einem jungen John Wick. Es heißt Babaj und nicht Baba Jaga, das haben sie selbst korrigiert.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ObiWan : : Survivor
12.03.2025 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Das ist ja fast so als würde man einen Star Wars Episode VII ohne Luke Skywalker machen... Oh, wait...

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
12.03.2025 20:51 Uhr | Editiert am 12.03.2025 - 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ohne John Wick braucht es auch keinen 5. Film.

Forum Neues Thema