Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Was hat man sich nur gedacht?

Es gibt sie (leider) wirklich! Sequels, die die Welt nicht braucht

Es gibt sie (leider) wirklich! Sequels, die die Welt nicht braucht
10 Kommentare - Sa, 27.07.2019 von R. Lukas
Ohne Fortsetzungen geht fast gar nichts mehr, ob man sie nun will oder nicht. Bei diesen hier wünschten wir allerdings, sie wären nie gemacht worden. Wer alle kennt, bekommt Bonuspunkte - oder so ähnlich.
Es gibt sie (leider) wirklich! Sequels, die die Welt nicht braucht

Es ist eine allgemein bekannte Tatsache, dass bei einem erfolgreichen Film ein Sequel meist nicht ausbleibt.

Und es ist eine ebenso bekannte Tatsache, dass das Sequel meist nicht ans Original rankommt. Einige Sequels sind sogar derart mies und/oder überflüssig, dass man gar nicht weiß oder verdrängt hat, dass es sie gibt.

Wir haben die Qualen auf uns genommen, eine exquisite Auswahl an missratenen Fortsetzungen für euch zu treffen. Weil es dann doch recht viele geworden sind, legen wir dieses Special als Zweiteiler an. Vielleicht wird es auch noch verlängert, je nachdem, wie viel ihr zu ergänzen habt. ;-) Einfach schreien, wenn euch ein Sequel fehlt. Oder noch besser: es in die Kommentare schreiben.

Kindergarten Cop 2

Bei Kindergarten Cop bekommt man genau das geboten, was der Titel besagt: Arnold Schwarzenegger geht als Cop im Kindergarten undercover, um einen Drogendealer wegen Mordes dranzukriegen. Dabei brüllt er Kinder zusammen, also ein großer Spaß. Jahre später beschloss man, das Konzept neu aufzuwärmen, und weil Arnie nicht zu haben war, nahm man für Kindergarten Cop 2 einfach Dolph Lundgren und niemanden aus dem Original. Was sollte schon schiefgehen?!

Bild 2:Es gibt sie (leider) wirklich! Sequels, die die Welt nicht braucht

Die Vögel 2 - Die Rückkehr

Piepmätze, die plötzlich über Menschen herfallen? Die Vögel ist ein absoluter Klassiker, und hätte jemand anders als Alfred Hitchcock den Film gemacht, wäre er gleich nach Sharknado 11 auf Syfy gelaufen - wie an der späten und unnötigen Fortsetzung Die Vögel 2 - Die Rückkehr zu sehen, einem Fernsehfilm ohne Bezug zum Original, aber mit fast der gleichen Handlung. Nur viel schlechter umgesetzt. Und: Hitchcocks Hauptdarstellerin Tippi Hedren taucht in völlig anderer Rolle auf.

Bild 8:Es gibt sie (leider) wirklich! Sequels, die die Welt nicht braucht

Die Spur führt zurück - The Two Jakes

Chinatown machte uns mit Privatdetektiv Jake Gittes bekannt, gespielt von Jack Nicholson. Und tatsächlich hatte Drehbuchautor Robert Towne den Plan, dass es der erste Teil einer Trilogie sein sollte. Also taten er und Nicholson, der diesmal auch selbst Regie führte, sich fürs Sequel Die Spur führt zurück - The Two Jakes wieder zusammen. Dummerweise hielt sich das Interesse an den fortlaufenden Abenteuern des Jake Gittes in Grenzen, sodass der Trilogie-Abschluss ausblieb.

Bild 10:Es gibt sie (leider) wirklich! Sequels, die die Welt nicht braucht

S. Darko

Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit kann man ohne Zweifel als Kultfilm bezeichnen, und was machen Studios mit Kultfilmen gern? Sie fortsetzen, genau! Das Problem war nur, dass Donnie eine Turbine auf den Kopf gefallen war und Jake Gyllenhaal 2009 weit über dem Fox Home Entertainment-Budget lag. Darum konzentriert sich S. Darko auf Donnies jüngere Schwester, Samantha (Daveigh Chase). Und scheiterte grandios bei dem Versuch, so kultig wie das Original zu sein.

Bild 4:Es gibt sie (leider) wirklich! Sequels, die die Welt nicht braucht

Teen Wolf 2

1985 wurde Michael J. Fox zum Teen Wolf, aber statt wie die meisten anderen Werwölfe die Kontrolle zu verlieren und mordend durchs Land zu streifen, war er plötzlich einfach nur richtig gut im Breakdancen und Basketballspielen. Durch diesen Film und das im selben Jahr gestartete Zurück in die Zukunft wurde Fox dann zum Star, sodass man für Teen Wolf 2 auf Jason Bateman zurückgreifen musste. Der hatte auch die Werwolf-Gene, war aber richtig gut im Boxen *gähn*.

Bild 6:Es gibt sie (leider) wirklich! Sequels, die die Welt nicht braucht

Unterstütze MJ
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
10 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
29.07.2019 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 2.079 | Reviews: 9 | Hüte: 91

Also ich muss sagen, das ist ein wirklich tolles Special ;)
Ich hab nicht viele von den genannten Filmen gesehen, aber ganz ehrlich, ich fand Dolph Lundgren in KiGaCO 2 echt gut, mir hat der Film gefallen. Und auch Carrie 2 ist alles andere als schlecht. Auf jeden Fall, meiner Meinung nach, besser, als der Reboot mit Moretz.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.07.2019 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.808 | Reviews: 116 | Hüte: 201

Ich bin froh, dass ich keine dieser Filme gesehen habe.

Avatar
Pexter : : Moviejones-Fan
27.07.2019 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.15 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sorry, dass ich ausgerechnet für Dirty Dancing 2 sprechen muss, aber "Sondern im Prinzip die gleiche Story..." und "Ursprünglich war es ein autobiografisches Politdrama ohne Tanz" sind schlichtweg Aussagen von jemandem der den Film nicht ohne vorzuspulen gesehen haben kann. Denn, im Gegensatz zum Original geht es in diesem Filmtatsächlich mehr ums Tanzen als um Liebe. Zudem ist die Story eine gänzlich Andere und zeigt wesentlich mehr Interesse an den Charkteren, gesellschaftlicher Unterdrückung und Familie.

Fazit: Dirty Dancing ist eine Liebesschnulze mit Lapdance-artiger TanzRevolution und tollem Soundtrack. Teil 2 ist Tanzfilm mit politischer Millieu-Studie

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
27.07.2019 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.153 | Reviews: 212 | Hüte: 4

Ich habe mal von ein paar Filmen den ersten Teil vor ein paar Jahren gesehen, aber ich wusste teilweise nicht, dass es Fortsetzungen zu den einzelnen Filmen gibt. Ixh war schon damals an Filmen interessiert, aber dass alles, was hier gelistet ist, an mir vorbei gegangen ist, ist schon bemerkenswert.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
27.07.2019 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 676 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Kindergarten Cop 2 hab ich ne ganze Dreiviertelstunde ausgehalten, dann konnt ich nicht mehr - absolut unlustiger B-Movie-Müll - zumal der gute Dolph bei weitem kein komödiantisches Talent besitzt!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.07.2019 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.638 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Krieg der Welten 2&3

Körperfresser 2 - Die Rückkehr

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 2

BTW: Die Reise zur mysteriösen Insel (wobei der Vorgänger auch nicht wirklich nötig war)

Und dann noch weitere "Perlen" von The Asylum^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
27.07.2019 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 65 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Braveheart Fortsetzung "The Bruce" (Würg)

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
27.07.2019 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 527 | Reviews: 8 | Hüte: 22

Top Gun.

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
27.07.2019 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Maske 2 hatte das womöglich nervtötendste Baby der Filmgeschichte ,oder fällt wem was noch schlimmeres ein ?

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
27.07.2019 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.238 | Reviews: 17 | Hüte: 97
  • Titanic 2
  • Alice im Wunderland 2
  • alle Twilight Fortsetzungen
  • Zoolander 2
  • Kindsköpfe 2

und und und ^^

Öffne deinen Verstand und entdecke ungeahnte Möglichkeiten.

Forum Neues Thema