Die mächtigsten Gegenstände im Marvel Cinematic Universe

Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen

Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen
8 Kommentare - Sa, 22.04.2017 von R. Lukas
Das Marvel Cinematic Universe steckt voller Objekte, deren Macht über alles hinausgeht, was wir kennen und erfassen können. Da lohnt sich doch ein kleines Best-of!
Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen

Im Laufe der Jahre ist das Marvel Cinematic Universe zu einem wahren Monstrum herangewachsen und dient heute als Vorbild für alle anderen Filmuniversen.

Die Welt wurde immer größer, das Ensemble auch und die Auswahl an Gegenständen immer vielfältiger, raffinierter und mächtiger. Vor allem die Waffen, mit denen unsere Superhelden und Superschurken hantieren, aber nicht nur die.

Das Spannende daran ist ja, dass diese Macht so vielen verschiedenen Quellen entspringt, seien es die Neun Welten inklusive Asgard und der Erde, die außerirdischen Bekanntschaften der Guardians of the Galaxy oder Tony Starks geniales Hirn. Einige der Objekte verleihen ihrem Besitzer überhaupt erst seine Superkräfte, bei anderen ist es einfach nett, sie zu haben.

Wir wollen nun einen Blick auf die mächtigsten Gegenstände werfen, die das MCU zu bieten hat. Bis hierhin zumindest. Das DC Extended Universe war ja auch schon dran. Sollten wir uns irgendwo vertan haben, weist uns gerne darauf hin. Uns standen leider keine übermenschlichen Hilfsmittel zur Verfügung.

Yondus Yaka-Pfeil

Bild 1:Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen

So unscheinbar und doch so wirkungsvoll. Wenn Yondu Udonta (Michael Rooker), der blauhäutige Ravager-Anführer aus Guardians of the Galaxy, pfeift, verheißt das für seine Feinde vor allem eins: einen schnellen Tod. Er öffnet einfach seine Jacke, und der Yaka-Pfeil saust heraus, um mit ihnen kurzen Prozess zu machen. Da kann Yondu von noch so vielen Gegnern umzingelt sein, im Nu durchdringt seine kleine Wunderwaffe härteste Rüstungen und bringt selbst Raumschiffe zum Absturz.

Der Regenerator

Bild 2:Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen

Diese erstaunliche Erfindung der Wissenschaftlerin Dr. Helen Cho (Claudia Kim) wollte Ultron (James Spader) in Avengers 2 - Age of Ultron missbrauchen, um sich einen neuen Körper aus Vibranium und organischem Gewebe zu erschaffen. Zum Glück funkten die Avengers dazwischen und transferierten stattdessen J.A.R.V.I.S. in den Androiden-Körper - Vision (Paul Bettany) war geboren! Daran erkennt man schon: gerade in Kombination mit einem Infinity-Stein ein mächtiges Instrument.

Iron Mans Rüstungen

Bild 3:Jetzt die Avengers & Co.! Das MCU und seine Superwaffen

An und für sich hat Tony Stark (Robert Downey Jr.) keine Superkräfte. Was er aber im Überfluss hat, sind Grips und Geld. Beides erlaubt es ihm, seine Rüstungen immer weiter zu modifizieren und perfektionieren. Damit kann er nicht nur fliegen, sondern verwandelt sich auch in eine Ein-Mann-Allzweckwaffe. Äußerst praktisch, wenn mal wieder die Welt gerettet werden muss! Seit den improvisierten Anfängen hat sich viel getan, und bei Stark weiß man ja nie, was er als nächstes austüftelt.

Quelle: Diverse
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Was denkst du?
8 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
24.04.2017 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@duke

Ok ja das hab ich dann falsch verstanden.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.04.2017 07:47 Uhr | Editiert am 24.04.2017 - 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.438 | Reviews: 2 | Hüte: 149

Hier hab ich noch etwas über die Infinity Steine gefunden, ich denke das könnte für einige Fans interessant sein die das noch nicht wissen. Interessant die zum teil gravierenden unterschiede vom MCU zur Comicvorlage.

Bild
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.04.2017 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.344 | Reviews: 10 | Hüte: 279

MJ schönen dank, denn wie sich der Stab von Odin nennt war mir auch nicht bewußt, auch das Schwert von Heimdall kannte ich nicht mit Namen. Wieder was gelernt.

@Thor Caps Schild vor Mjölnir ist aber schon sehr hart. Mjölnir kann ca 100 mal mehr als das Schild. Du hast da glaub ich was falsch verstanden. Es ging hier nicht um eine Rangliste, welche die beste Waffe ist, sondern nur um eine Auflistung.

@Solgort Mit dem Pfeil passt das so wie es gezeigt wird. Selbst wenn seine Gegner auf ihn schießen würden, könnte der Yaku das "Projekti bestimmt in der Luft abfangen. Yondu hatte früher einen Pfeil und Bogen, somit gefällt mir die neuer Version 1000 mal besser.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
22.04.2017 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ganz ehrlich ich sehe da auch kein Problem mit dem Pfeil. Und muss es realistisch sein. Nein denn es ist eine Comicverfilmung und die will nicht mal realistisch sein und das ist auch gut so. Außerdem würde ich persönlich wahrscheinlich auch überrascht von dem Pfeil sein und für kurze Zeit erstarren. Also das sehe ich wie Asgrimm.

Caps Schild vor Mjölnir ist aber schon sehr hart. Mjölnir kann ca 100 mal mehr als das Schild.

Aber ansonsten sollte die Ordnung schon passen und bin ich auch einverstanden.

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
22.04.2017 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 195 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Meine Lieblingswaffen im MCU sind diverse Knarren, Schwerter, Fäuste, Füße und Pfeil und Bogen.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
22.04.2017 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der Pfeil passt absolut zum Ton der Guardians of the galaxy. Von daher stört er mich überhaupt nicht. Über einen realistischen Sinn und Zweck lässt sich streiten. Aber wer das vom MCU erwartet ist hier absolut falsch aufgehoben.

Selbstverständlich, und ohne irgendeine Diskussion zuzulassen, ist die beste Waffe im MCU natürlich Mjölnir... Nein und hier ist kein bisschen persönlicher Geschmack und Liebe für die nordische Mythologie im Spiel. Ich habe das ganz objektiv analysiert.

Lass die Hater haten. Stehe dazu, wenn du etwas magst!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
22.04.2017 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Ernst nehmen kann ich den Pfeil schon, so wie Yundu den einsetzt kann ich es eher nicht - die Leute wissen zum Teil wie gefährlich das Ding ist und starren da nur entsetzt wenn er es auspackt... und man denkt so "Hey, der Typ der es per Pfeifen steuert steht ungedeckt vor euch"...Indiana Jones hätte ihn längst abgeknallt...
Wäre was anderes, wenn er den lenken würde während er ganz versteckt vorgeht, aber so ist es schon eher albern...

Avatar
Elwood : : Moviejones-Fan
22.04.2017 07:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 470 | Reviews: 3 | Hüte: 43

Schöne Liste! Am coolsten ist natürlich Tonys Rüstung. Immer wieder beeindruckend. Nur diesen Flöten-Pfeil kann ich nicht ernst nehmen. Was für eine blödsinnige Waffe. . .

"Sind Sie von der Polizei?" - "Nein Ma’am, wir sind Musiker!"

Forum Neues Thema