Mein Filmtagebuch...
Avengers - Age of Ultron gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Avengers - Age of Ultron (2015)

Ein Film von Joss Whedon mit Robert Downey Jr. und Chris Hemsworth

Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Videoplayer(9793) wird gestartet
Alle 10 Trailer

Avengers - Age of Ultron Inhalt

Als Tony Stark versucht, einem inaktiven Programm zur Friedenserhaltung Starthilfe zu geben, geht die Sache schief, und die mächtigsten Helden der Erde - darunter Iron Man, Captain America, Thor, der Unglaubliche Hulk, Black Widow und Hawkeye - werden auf die ultimative Probe gestellt, während das Schicksal des Planeten in der Schwebe hängt. Der schurkische Ultron taucht auf, und es ist an den Avengers, ihn daran zu hindern, seine entsetzlichen Pläne auszuführen. Bald schon ebnen unsichere Bündnisse und unerwartete Handlungen den Weg für ein episches und einmaliges globales Abenteuer.

Mit zusätzlicher Unterstützung durch Nick Fury und Agent Maria Hill muss sich das Team erneut versammeln, um Ultron, einen furchterregenden technologischen Bösewicht, der wild entschlossen ist, die Menschheit auszulöschen, zu besiegen. Unterwegs treten sie zwei geheimnisvollen und mächtigen Newcomern gegenüber, Wanda und Pietro Maximoff, und treffen einen alten Freund in neuer Gestalt wieder, als aus J.A.R.V.I.S. Vision wird.

Na, liegt die Fortsetzung vor oder nach Marvels The Avengers in unserer Liste der besten Marvel-Filme?

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Avengers - Age of Ultron und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Avengers - Age of Ultron
Format
2D/3D
Box Office
1.405,40 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe The Avengers gehören ebenfalls Marvels The Avengers (2012), Avengers - Infinity War (2018) und Avengers 4 (2019).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Was denkst du?
57 Kommentare
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2016 19:47 Uhr | Editiert am 29.08.2016 - 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.102 | Reviews: 93 | Hüte: 265

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Avengers 2 - Age of Ultron" Kritik


Nirgendwo wie hier sieht man so deutlich, wie sehr die typische MCU-Leichtigkeit einer ernsthaften Auseinandersetzung mit der gegebenen Thematik im Wege stehen kann. Es folgen Spoiler.

Meine Bewertung
Bewertung

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
ArkhamKnight : : Moviejones-Fan
26.03.2016 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

So im großen und ganzen ist der Film gut,aber trotzdem schlechter als der erste. Als erstes die Kämpfe außer hulk gegen IronMan ist kein anderer Kampf spektakulär.Wie MJ in ihrer Kritik sagte, Hydra ist bei cap 2 eine große Bedrohung allein der abspann hat großes erwarten lassen und dann sind Sie nach 10 min nicht mehr von Bedeutung. Das gleiche gilt für ultron, was wurde er nicht von regieseite als heftiger Gegenspieler gemacht um dann nicht mal ein avenger alleine besiegen. Das zweite ist eine Szene wo uns marvel/Disney und whedon für dumm halten. Zur Erklärung edward norton konnte es am Ende beherrschen, Mark ruffalo hat uns erst was vorgemacht bei avengers 1 um später zu zugeben das er immer wütend ist und jederzeit zum hulk werden kann. Er kann sogar schon sprechen, also wieso in drei Teufels Namen brauchte der Regisseur Black widow um den hulk zu beruhigen. Wo ist denn bitte die Logik im marvel universum, in zwei Filmen entwickelt marvel hulk hervorragend um ihnen dann wieder auf null zu setzen. Das ist für mich die Szene wo ich keine Lust mehr hatte weiter zu gucken . Alles andere ist ganz marvel Stil gut, aber die oben genannten Punkte sorgen für großen abzug.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.01.2016 22:30 Uhr | Editiert am 13.01.2016 - 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.332 | Reviews: 10 | Hüte: 276

Ich war im Kino und der Fim hat mir total gefallen, doch man hat Ultron hier einfach nur verheitzt. Entweder hätte man Ultron auf 2 Filme aufteilen müssen, oder ihn mehr Tiefe geben müssen. Ebenso war die US Stimme von Ultron viel bedrohlicher, keine Ahnung was man sich bei der deutschen Synchro dabei dachte. Selbst nach der dritten Sichtung bleibt bei mir der Gedanke hängen das Ultron im Film nur dazu diente um Scarlet Witch einzubringen und Ultron diente nur als Mittel zum Zweck. Somit 3,5 / 5 Points

Meine Bewertung
Bewertung
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
tester : : Moviejones-Fan
28.12.2015 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gefällt mir gut.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
12.10.2015 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Warum? Weil ich schon soo lange darauf gewartet habe und wie erwartet gut unterhalten wurde ! smile Auch ich habe höhere Erwartungen an Age of Ultron gehabt und mir hat nicht wirklich alles gefallen! Die Positiven Augenblicke waren dennoch in großer Überzahl und somit komme ich zu dem Ergebnis: 4,5 / 5 Sternen zu vergeben smile

Meine Bewertung
Bewertung

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
spyromarvel04 : : Halbgott
12.10.2015 02:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 578 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Weil es ein Knaller Film ist.... und es ist die Krönung des Jahres 2015

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
11.10.2015 21:43 Uhr | Editiert am 11.10.2015 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Age of Ultron ist genauso eine Gurke wie Avengers.

Meine Bewertung
Bewertung

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
11.10.2015 21:40 Uhr | Editiert am 11.10.2015 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

kommentar gelöscht

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.10.2015 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

Ähm... 4 Sterne, nicht 3,5... Einmal verklickt und schon gehts nicht korrigierbar?

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.10.2015 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

Tja was soll ich sagen. Am Ende gebe ich doch lieber 4 von 5 Hüten statt 3,5 von 5, weil so blöd sich das anhört: Age of Ultron wird von mal zu mal ansehen irgendwie besser und die Logiklöcher füllen sich etwas, wenn auch unter Zuhilfenahme von viel Fantasy und Vermutung.^^ Letztendlich ist der Film vor allem bei der Family von mir ein Dauerbrenner, den sie jetzt auch schon zwei mal gesehen hat, also macht der Film auch was entschieden richtig. Das weiß ich zu würdigen und sehe selbst über meine Enttäuschung wegen der mangelnden Umsetzung der düsteren Bedrohung, die die Trailer versprachen hinweg.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Pirat
01.10.2015 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.219 | Reviews: 74 | Hüte: 104

Kann mit seinem Vorgänger leider überhaupt nicht mithalten. Marvel kommt langsam ins Wanken.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Tim : : King of Pandora
15.09.2015 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 2.651 | Reviews: 192 | Hüte: 52

Etwas hohl, aber ich finde ihn immer noch besser als den ersten Film. Aber so richtig warm werde ich mit dem MCU wohl nie werden.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
AldrichKillian : : Jedi Knight
20.04.2015 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.018 | Reviews: 20 | Hüte: 113
@ChrisGenieNolan:

Also was "Furious 7" aktuell einspielt ist glaube ich Disney relativ egal, zumal diese prozentuale Ticketbeteiligung wie gesagt nur in Deutschland der Fall ist.
Der Verleih wollte halt bei gleichen Ticketpreisen mehr für sich selbst herausholen, hat wohl aber nicht damit gerechnet, dass es Widerstand geben würde.
Hoffentlich führt das jetzt zu einem Umdenken.

Aber nochmals, dieser kleine Protest wird nichts am weltweiten Einspiel ändern, denn hier in Deutschland laufen Marvels Filme sowieso nicht großartig und die großen Ketten in den Großstädten zeigen den Film.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.04.2015 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232
Disney ist einer der größte Konzert, neben WB, Fox und UP
aber mit diesen Kosten Explosion, tun die keiner damit einen gefallen. Wollen die jetzt 15-20 € als Eintrittskarten und zusätzlich 1,50€ zuschlag von 3D ? Hallo ? Denk die echt, was wir mit geld herum schmeißen oder was ? Also ich will denn film ansehen, aber ist nen Frechheit von Disney, die Leute so in Deutschland ab zu zocken.

Angeblich bundesweit in 200 Kinos wollen die Avengers 2 auch nicht zeigen, und auf der Programm raus geholt.

Disney soll sich nicht so anstellen, und die Preise senken.
Oder bekommt Disney langsam kalte Füssen, das F7 in 17 tage mrd geknackt haben, und das ohne 3D und dabei sei, IM3 und Avengers 1 abzulösen. Denkbar wäre das schon. Und um Nummer sichern zu gehen, will Disney 3x die deutsche Kinobesucher bluten lassen.
Avatar
AldrichKillian : : Jedi Knight
20.04.2015 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.018 | Reviews: 20 | Hüte: 113
@Han:

Genau dieses Problem hat mein kleines lokales Kino schon seit Jahren, hier laufen schon seit 2012 keine Disney-Filme mehr.
Hat also bei mir bisher jeden Film des Studios betroffen, daher vermutlich auch "Star Wars" dann im Dezember.

Jetzt hat Disney Deutschland wohl noch einmal höhere Prozentsätze an den Ticketverkäufen gefordert und mehrere unabhängige Kinos ziehen jetzt wohl nach.
Die großen Ketten wird das aber nicht wirklich betreffen und das weltweite Einspiel schon einmal gar nicht, scheint nämlich nur in Deutschland so zu sein.

Naja, muss jetzt auch wieder über eine halbe Stunde fahren um "Avengers" zu schauen, obwohl ein Kino beinahe vor der Haustüre steht!
Forum Neues Thema