Marvels The Avengers (2012)

Ein Film von Joss Whedon mit Robert Downey Jr. und Samuel L. Jackson (Original: The Avengers)

Marvels The AvengersBewertung
Kinostart: 26. April 2012142 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 12Action, Abenteuer, Comicverfilmung
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Marvels The Avengers Inhalt

Als ein unerwarteter Feind den Weltfrieden und die globale Sicherheit bedroht, sieht sich Nick Fury, führender Kopf der mächtigen internationalen Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., gezwungen, das eine Team zusammenzustellen, das die Welt vor dem Absturz in die Katastrophe bewahrt. Eine den Erdball umfassende, nie dagewesene Rekrutierungsaktion beginnt…

Basierend auf der legendären Comic-Serie The Avengers (Die Rächer), die 1963 zum ersten Mal erschien, schließen sich in der Verfilmung die Stars des MARVEL-Universums zu bildgewaltiger, actiongeladener und zugleich extrem schlagfertiger Blockbuster-Unterhaltung zusammen. Unter der Regie von Joss Whedon werden sie endlich gemeinsam mit geballter Power die große Leinwand erobern: Iron Man, Thor, Black Widow, Hulk, Hawkeye und Captain America!


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(3917) wird gestartet

Filmgalerie zu "Marvels The Avengers"Filmgalerie zu "Marvels The Avengers"Filmgalerie zu "Marvels The Avengers"Filmgalerie zu "Marvels The Avengers"Filmgalerie zu "Marvels The Avengers"Filmgalerie zu "Marvels The Avengers"

Marvels The Avengers Kritik

Marvels The Avengers knüpft da an, wo Thor und Captain America - The First Avenger im vergangenen Jahr endeten. Mit der Entdeckung der anderen Welten treibt S.H.I.E.L.D. die Forschung am Tesserakt, dem kosmischen Würfel, weiter voran. Die Forschungsarbeiten ermöglichen es Loki (Tom Hiddleston) jedoch, erneut auf die Erde zu gelangen. Er bringt den Würfel in seinen Besitz und plant, ein Portal zu öffnen, mit dem er seine neu gewonnenen Freunde auf die Erde bringen kann, um fortan über die Menschen zu herrschen. Für S.H.I.E.L.D.-Direktor Nick Fury (Samuel L. Jackson) ist damit der Moment gekommen, die Avengers zu formieren und größeres Unheil abzuwehren.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Marvels The Avengers" und wer spielt mit?
Box Office
1.519,56 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - The Avengers

Zur dieser Filmreihe The Avengers gehören ebenfalls die Filme Avengers 4 (2019), Avengers - Infinity War (2018) und Avengers 2 - Age of Ultron (2015).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Nicht alles super: Wer die Zusammenarbeit mit Marvel satt hat!Filme, die zu bestimmten Zeiten besonders gut sindDie besten Thriller

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

161 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
ferdyf
Alienator
Geschlecht | 13.01.2016 | 03:57 Uhr13.01.2016 | Kontakt
Jonesi

Für mich einer der top 3 comic verfilmungen.mit zumindest 2 teilen der dark knight saga. Und avengers hat dem zweiten Teil vielen voraus

Meine Bewertung
Bewertung von ferdyf
Hanjockel79
Moviejones-Fan
10.10.2015 | 17:16 Uhr10.10.2015 | Kontakt
Jonesi

Der erste richtige Superhelden Team Up Film gehört für mich auf jeden Fall zu den oberen guten Marvel Filmen. Das Finale hat halt die kleine Schwäche das der Kampf in New York gegen die Alien Invasionsarmee nicht wirklich bedrohlich rüberkommt, sondern eher so wie ein Schulausflug Abenteuer oder Kindergeburtstag. Wäre das Finale im Film ein wenig härter gewesen und nicht so harmlos, wäre Avengers sogar einer der besten Marvel Filme für mich gewesen.

Meine Bewertung
Bewertung von Hanjockel79
TiiN
Pirat
Geschlecht | 01.10.2015 | 18:07 Uhr01.10.2015 | Kontakt
Jonesi

Das bislang Beste, was der Marvel Wahn auf die Leinwand gebracht hat. Ich habe die Befürchtung, dass dieser Film auch das Beste bleibt.

Meine Bewertung
Bewertung von TiiN
Ultron
Moviejones-Fan
Geschlecht | 08.08.2013 | 14:47 Uhr08.08.2013 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2013 14:48 Uhr editiert.

Bin mir zu 90 Prozent sicher das The Avengers Age of Ultron ein atemberaubendes Sequel wird
Ultron wird den Avengers in den Hintern treten!!
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Thor17
Donnergott
Geschlecht | 08.10.2012 | 21:42 Uhr08.10.2012 | Kontakt
Jonesi

Für mich ganz klar ein Meisterwerk und neben Thor mein Lieblingsfilm.
Ich habe ihn jetzt schon auf 3D Blu Ray schon drei mal gesehen und bekomme einfach nicht genug davon.
Man kann diesen Film ruhig als Meisterwerk bezeichnen denn das ist er auch.
Als Comicverfilmung ist er einfach perfekt und erfüllt alle Kriterien ausnahmslos.
regularmaddin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 04.09.2012 | 19:12 Uhr04.09.2012 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 04.09.2012 19:12 Uhr editiert.

Heute ausgeliehen und tatsächlich ist der Streifen in Deutschland geschnitten :-(
Und die Bestellung der Blu-Ray3D wurde direkt mal storniert, auch wenn es sich nur um einen minimalen Schnitt handelt. Boah regt mich das auf!
andi98
Moviejones-Fan
Geschlecht | 13.07.2012 | 19:49 Uhr13.07.2012 | Kontakt
Jonesi

Es ist selten, dass eine Produktion einer so großen Erwartungshaltung des Publikums ausgesetzt ist. Was dem Film dabei hilft, dass er nicht nur viel Action liefert, sondern auch das er anständig geschrieben wurde, und es immer mal wieder einen coolen Spruch gibt. Ich liebe diese Szenen, in denen sich Hulk, Captain America, Thor und Iron-Man an den Kragen gehen. Das 3D im Film ist in Ordnung, aber kommt ehr bei der Action zum Einsatz. Allerdings wird man nichts verpassen, wenn man den Film normal sieht. Ganz wichtig bei dem Film, bis zum Ende sitzen bleiben!
Thor1997
Moviejones-Fan
04.07.2012 | 20:09 Uhr04.07.2012 | Kontakt
Jonesi

Ich hab den Film ganz am anfang mit einer Freundin gesehen die bis dato von dem Film nicht so ganz überzeugt war und als wir dann aus dem Kino gekommen sind haben wir beide geschwärmt. Der Film war eine, meiner meinung nach, gute Mischung aus Action und zwischen drin auch mal etwas Spaß...ich meine Filme wo alle 3sec. was in die Luft fliegt sind da doch etwas öde.
Ich persönlich freu mich schon auf The Avengers 2, ich finde es nur schade das er erst 2015 in die Kinos kommt.
JackSparow
Moviejones-Fan
Geschlecht | 03.06.2012 | 14:56 Uhr03.06.2012 | Kontakt
Jonesi

Ich war gestern im Kino: The Avengers war eigentlich verdammt gut,ich habe ihn zwar nicht in 3d geguckt,weil es ihn in delmenhorst nicht mehr in 3d gab.Aber Trotzdem war der Film besser als Transformers 3, doch ich hatte irgenwie das Gefühl,das der Film ein bisschen wie TF 3 war .
Ich meine: Entscheidungsschlacht in einer Großstadt,Portal,indem Aliens rauskommen,nur keine Roboters,sondern Chitauris.
Doch alles in einem war der Film sehr Spannend und Actionreich. Vorallem Ironman und Hulk.
Primeval
Lord Potter
Geschlecht | 03.06.2012 | 13:42 Uhr03.06.2012 | Kontakt
Jonesi

The Avengers hat jetzt 1,331,316,000$ und ist damit an Harry Potter 7.2 vorbei. Platz 3! smile
Damit hat er die Latte für den kommerziell erfolgreichsten Film des Jahres schon mal ziemlich hoch gelegt!

B400T