Mein Filmtagebuch...
Baymax - Riesiges Robowabohu gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Baymax - Riesiges Robowabohu (2014)

Ein Film von Don Hall mit T.J. Miller und Jamie Chung

Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch

Baymax - Riesiges Robowabohu Inhalt

Endlich lernt Robotertechnik-Wunderkind Hiro Hamada sein Genie sinnvoll zu nutzen, auch dank seines brillanten Bruders Tadashi und ihrer gleichgesinnten Freunde: Adrenalin-Junkie Go Go Tamago, Sauberkeitsfanatiker Wasabi No-Ginger, Chemie-Ass Honey Lemon und Fanboy Fred. Als sie eine katastrophale Wendung der Ereignisse mitten in eine gefährliche Verschwörung katapultiert, die sich auf den Straßen von San Fransokyo entfaltet, wendet sich Hiro an seinen besten Kumpel, den selbstgebauten Roboter Baymax, und verwandelt die Gruppe in ein Hightech-Heldenteam, um das Mysterium zu lösen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Baymax - Riesiges Robowabohu und wer spielt mit?

OV-Titel
Big Hero 6
Format
2D/3D
Box Office
657,82 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
02.05.2020 21:17 Uhr | Editiert am 02.05.2020 - 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.143 | Reviews: 21 | Hüte: 210

Ach, Baymax. Ich liebe den Film. Hat eine verdammt starke 1. Hälfte. Ich schau den Film sehr gerne und er gehört zu meinen liebsten Animationsfilmen.

Über den könnte ich hier eigtl. auch mal einen etwas ausführlicheren Kommi (oder Kritik) schreiben.

Freut mich, dass er dir gefallen hat, @Duck-Anch-Amun. smile

Ich hoffe sehr, dass eine Fortsetzung kommt. Erfolgreich genug war er immerhin und dass es bisher keine News zu Teil 2 gab, wundert mich doch sehr. Ich will Hiro und Baymax unbedingt wieder sehen. cry

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.05.2020 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 8.267 | Reviews: 32 | Hüte: 508

Erste Kooperation von Marvel mit Disney im Animationsbereich bin ich nach Baymax überrascht, dass bis auf eine Serie bisher nicht mher Material entstand. Denn typisch Superhelden-Handlung eignet sich auch Baymax für eine komplette Reihe, zumindestens beweisen Ralph 2 und Frozen 2, dass auch Fortsetzungen keine Seltenheit mehr sind. Zum Film bleibt nicht viel zu sagen, außer dass der deutsche Titel marketingtechnisch vielleicht clever gewählt war, er aber zu sehr den Fokus auf eine Figur lenkt - dies bei einem Superhelden-Ensemblefilm. Überraschend ist wie erwachsen die Themen eigentlich sind und gewisse Elemente passen da vielleicht nicht in einen Film für die ganz Kleinen. Nachteil ist halt, dass wenn man Superhelden-Filme kennt, vieles vorhersehbar ist.
Baymax selbst ist natürlich das absolute Highlight und im Deutschen mit Bastian Pastewka überragend gut besetzt. Der Film gefiel mir und ich könnte mir eine Fortsetzung gut vorstellen

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema