AnzeigeN
AnzeigeN

Baymax - Riesiges Robowabohu

Kritik Details Trailer News
Bunt, locker, flockig

Baymax - Riesiges Robowabohu Kritik

Baymax - Riesiges Robowabohu Kritik
14 Kommentare - 12.01.2015 von Moviejones
Wir haben uns "Baymax - Riesiges Robowabohu" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Baymax - Riesiges Robowabohu

Bewertung: 4 / 5

Hiro Hamada ist jung, clever - und er liebt Roboter. Doch mit all seinem Wissen weiß Hiro nichts so recht anzufangen in seiner Heimatstadt San Fransokyo, sehr zum Leidwesen seines Bruders Tadashi. Der will, dass Hiro endlich seinen Kopf anstrengt und wie er an der Uni sein Wissen zum Wohle der Menschheit einsetzt. Dieser Wunsch scheint schneller als gedacht in Erfüllung zu gehen, als Hiro die Bekanntschaft mit dem medizinischen Roboter Baymax macht. Eine ungewöhnliche Freundschaft entsteht, denn Hiro sieht in Baymax eben nicht nur einen Sanitäter, sondern will mehr aus ihm machen. Zusammen mit seiner durchgeknallten Clique formen die beiden ein echtes Nerd-Superheldenteam und dieses wird schon bald gebraucht, denn San Fransokyo wird von einer mysteriösen Gestalt und seiner Roboterarmee bedroht. Können Hiro und Baymax die Gefahr abwenden?!

VIDEOKRITIK

Trailer zu Baymax - Riesiges Robowabohu

Jahr 2015, Marvel/Disney-Kinoadaption die Erste, willkommen Baymax - Riesiges Robowabohu! Pünktlich zum neuen Jahr erwartet uns mit der lustigen Komödie nicht nur ein sehr sympathischer Animationsfilm, sondern auch gleichzeitig die erste Comic-Superheldenadaption des Jahres. Dabei gehen Disney und Marvel dieses Mal einen anderen Weg. Statt den Film in ihrem bestehenden Filmuniversum anzusiedeln, wird per CGI-Technik ein eigenes schräges Universum aufgebaut. Im Mittelpunkt steht dabei die ungleiche und mehr als ungewöhnliche Freundschaft zwischen Baymax und Hiro. Vor allem die knuffige Tollpatschigkeit von Baymax und die gelungene Synchronisation durch Bastian Pastewka sorgen immer wieder für Lacher.

Eine Warnung sei an dieser Stelle aber auch angebracht, denn trotz niedriger Freigabe und buntem Humor sollten Eltern mit sensiblen Kindern zwischen 6-10 genau abwägen, ob sie diese mit ins Kino nehmen wollen. Bei der Pressevorführung waren einige Kinder mit vereinzelten Szenen überfordert. Erwachsene hingegen könnten sich abseits des Humors und der bunten Bildern stellenweise unterfordert fühlen. Denn so sympathisch die Aufmachung ist und so frisch die Optik und der Schauplatz wirken, so ist die Story unglaublich vorhersehbar und bietet dem durchschnittlichen Kinogänger leider keine Überraschungen. Und obwohl der Film mit 102 Minuten keine Überlänge aufweist, fühlt er sich an einzelnen Stellen doch etwas zäh an.

Im Kern ist Baymax - Riesiges Robowabohu eine wunderschöne Kumpelgeschichte über zwei ungleiche Typen, die nach und nach zusammenwachsen. Baymax und Hiro bilden eine Einheit und Zuschauer sollten alles daransetzen, im Kino dazuzugehören. Trotz vorhersehbarer Story macht das unverbrauchte Thema einfach Spaß und die liebenswerten Figuren wachsen einem allesamt schnell ans Herz. Und sitzenbleiben am Ende... So kann der Start ins neue Jahr ruhig weitergehen, wir freuen uns schon jetzt auf die Baymax - Riesiges Robowabohu-Fortsetzung. Die kommt bestimmt.

Baymax - Riesiges Robowabohu Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 6 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
17.02.2015 02:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Baymax für mich ein gelungener Film, von der Animation vielleicht nicht ein High Level aber durchaus für ein Kinogang empfehlenswert.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
01.02.2015 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Komm gerade aus dem Kino und fand den Film auch sehr gelungen.
Sehr störend fand ich nur die nervige Synchro des Rastafari mit Berliner Schnauze Dialekt. Sein erster Satz war vielleicht lustig. Aber einen ganzen Film über, war das eher anstrengend.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.01.2015 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@fre4k4zoid:

gerade im kino gesehen, ein wunderbarer disney film mit einer schönen geschichte.

Da kann ich dir nur zustimmen. Hab mir denn film auch heute gesehen.. hat Spass gemacht ^^
Sau lustig... xD

nur eine einzgie stelle hat mich genervt, als die superheldentruppe sich spontan dazu entschieden hat extrem peinliche one-liner vom stapel zu lassen

Mich hat das auch nicht geschmeckt. Der film hat wunderbare funktioniert, nur der junge und seinen Saugeile Roboter, Ohne die nervtätend so genannten freunden, ins Team zu holen.
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
26.01.2015 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
gerade im kino gesehen, ein wunderbarer disney film mit einer schönen geschichte. nur eine einzgie stelle hat mich genervt, als die superheldentruppe sich spontan dazu entschieden hat extrem peinliche one-liner vom stapel zu lassen. :-D
Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
25.01.2015 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Wir waren gestern um 17 uhr drin, endlich mal wieder ein guter Disney Animationsstreifen *_*
Aber ich werde nie wieder so früh in einen Film gehen! Je weniger Kinder desto besser xD Die machen mich einfach fertig, was ich so hören konnte saßen wir neben den nervigsten und lautesten Klugscheißern im ganzen Saal -_-
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
14.01.2015 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ luhp
Hanjockel mit mir erneut vorweggegriffen. Ich wünschte ich hätte momentan mehr Zeit und dann könnte ich meine Erfahrungen und Meinungen besser darlegen.

Lieber warte ich mit einem solchen Beitrag als das ich sinnlos überstürze.

Hanjockels Aussage über die Fabrikation von stupiden, blödsinnigen Inhalten am fleißenden Band teile ich.

Wenn du in die Geschichte blickst, wirst du zwar immer wieder Produktionen entdecken die Leute abgeschreckt haben oder "kontrovers" waren. Doch was seit 2001 immer mehr und mehr Überhand nahm, hat in vielen nichts mehr mit dem gemein, wo ich vernünftige Unterhaltung sehe. Nicht nur für mich, sondern allgemein.

Hätte ich Frau und Kinder, ich würde meinen Nachkommen die gegenwärtige Unterhaltung NICHT zukommen lassen. Ich würde mit Ihnen die für mich guten Sachen anschauen und mit ihnen darüber reden.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.01.2015 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@luph92

Also Spongebob war von meiner Seite aus nur ein Beispiel von vielem was heutzutage da so läuft und gleichzeitig so ziemlich das einzige was ich mit Name kenne, weil wenn ich beim durchzappen im TV dann das ganze Lalala und Gugugu und Tralala kurz gesehen habe war mir egal wie das heißt, hauptsache schnell weiter auf nen anderen Kanal schalten.^^

Ich finde halt die Kinder lernen doch gar nichts mehr aus diesen Sendung außer wie man den größt möglichen Blödsinn fabriziert bzw. animiert dieses moderne teils undefinierbare Cartoon Gedönse Kinder zum hyperaktiv werden und unkonzentriert sein, weil diese Sendungen die Einstellung vermitteln das alles worauf es im Leben ankäme unter möglichst lautem Getöhse den größt möglichen Unfug zu fabrizieren oder so ähnlich. Dazu alles schön bunt, schnelle Schnitte und unsinnige Dialoge. Ich sage nicht Gehirnwäsche sondern Gehirn Verblödung. Durch dieses heutige Programm wird nur eines gefördert: Die Verblödung der Kinder. ;-D
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2015 21:21 Uhr | Editiert am 13.01.2015 - 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@MD02GEIST und Hanjockel79

LOL! Gehirnwäsche? Negative Instrumentalisierung? Die Serie soll dafür verantwortlich sein, dass Menschen nicht in ihrem Leben klarkommen? Wo habt ihr das denn aufgeschnappt? Das müsst ihr mir jetzt mal erklären!

Oder steht ihr einfach nicht auf den typischen Spongebob-Humor?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.01.2015 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ MD02GEIST

Danke, danke, aber auch ich muss dir direkt einen geben für deinen neusten Beitrag. Das geht mir runter wie Balsam auf die vom Verblödungs TV Programm geschundene Seele! ;-D

Ich finde mit "glasklarer Fiktion" macht es sich die Branche ziemlich einfach um ihre Einfallslosigkeit in der heutigen Zeit zu kaschieren und die schießen sich damit auf jeden Fall ein Eigentor.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.01.2015 18:08 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ luhp
Komischer Kult. Kein Wunder, dass viele Menschen heute - meine Meinung - sich sehr schwer im Leben schwer tun.

Einmal, aber nur einmal habe ich mir eine Folge angesehen und was sich dort mir bot, war mit Verlaub gesagt eines -
GEHIRNWÄSCHE

Sicher als Menschen sind wir immer irgendwelchen - guten wie schlechten - Einflüßen ausgesetzt, aber was dieses Produkt vermitteln wollte ist ein absolutes No-Go für mich.

Hier wird nicht unterhalten, es wird negativ instrumentalisiert. Ja, ich bin ABSOLUT GEGEN "Unterhaltung" dieser Art, obwohl das Wort Unterhaltung schon bei Sendungen wie dieser als Fremdwort eingetragen werden muss.

Wenn es nach mir ginge, würden Auswüchse dieser Art nur noch mit eindeutigen Warn-Hinweisen und im Anschluss Diskussionssendungen über die Einflüße ausgestrahlt werden.

Verbieten würde ich dieses nicht, weil dann erst recht die Faszination des Verbotenen über die Menschen käme.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2015 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Spongebob Schwammkopf ist Kult!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
13.01.2015 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215
@ Hanjockel
dafür erhälst du deinen 38. Hut!

Nur eines hast du außer Acht gelassen - die gegenwärtige Unterhaltungsbranche ist deswegen so, weil ja man UNBEDINGT klarstellen muss, dass es sich im Fiktion handelt.

Hier frage ich mich nur, WER (Kinder, Erwachsene, Produzenten, Marktanalysten) hier Realität und Fiktion nicht voneinander unterscheiden kann, aber im Moment würde dies zu weit führen.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.01.2015 10:29 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat Kritik:
Bei der Pressevorführung waren einige Kinder mit vereinzelten Szenen überfordert.

Glaube eher "unterfordert" mit dem ganzen heutigen teils undefinierbaren Gaga Gugu Gedönse. So das sich oft vielleicht die Kinder fragen was das denn sein soll was da über den Bildschirm eiert und das wird dann als Überforderung gedeutet.^^

obwohl der Film mit 102 Minuten keine Überlänge aufweist, fühlt er sich an einzelnen Stellen doch etwas zäh an.

Also tatsächlich "Die Unglaublichen 2.0" und ich fand die Unglaublichen schon unglaublich langweilig und der ganze Zeichentrick und Animationscharm frührer Filme war weg, nicht vorhanden, seelenlos eben.

Früher... ja früher da gab es noch "Kinder"-Serien wie He-Man, Saber-Rider etc. wo erkennbare humanoide Lebensformen (meist halt Menschen^^) eben auch als Idole galten! Welches Kind kann sich schon ernsthaft so ein Müll wie z.b. Spongebob zum Vorbild nehmen usw. Das Kinderprogramm heutzutage ist unerträglicher Schrott. Schreierei und rumblödelei hoch 10.

Bunte Farben und wirr gezeichnete Welten en Masse, so als ob die Macher alle selber auf Crystal Meth wären bei der Produktion... Nach 5 Minuten ansehen wird man blöd davon. Kein Wunder das da die Schulbildung den Bach runter geht, wenn Kindern solch ein Freizeit Programm vor die Nase gesetzt wird. Tja... FRÜHER... ja früher da war alles besser! ;-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.01.2015 05:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
macht die daraus einen Baymax assemble a la Avengers oder wie ? ^^
Dennoch schau ich mir das an ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeN