Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Stranger Things gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Stranger Things (2016 - ????)

Eine Serie von: Matt Duffer mit Winona Ryder und David Harbour

USA4 StaffelnNetflixDrama, Horror, Mystery, Science Fiction, Thriller

Stranger Things Inhalt

In den 1980er Jahren verschwindet in Montauk, Long Island ein Junge spurlos. Als Freunde, Familie und Polizei nach Antworten suchen, werden sie in ein außergewöhnliches Mysterium hineingezogen, bei dem es um streng geheime Regierungsexperimente, furchteinflößende übernatürliche Mächte und ein sehr seltsames kleines Mädchen (Millie Bobby Brown) geht.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Stranger Things und wer spielt mit?

Originaltitel
Stranger Things
Genre
Drama, Horror, Mystery, Science Fiction, Thriller
Staffeln
4 (25 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
USA
TV-Sender
Netflix
Premiere
15.07.2016
Start-DE
15.07.2016

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Das Verschwinden des Will Byers / The Vanishing of Will Byers 15.07.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das Verschwinden des Will Byers vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E02 Die Verrückte auf der Marple Street / The Weirdo on Marple Street 15.07.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Verrückte auf der Marple Street vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E03 Grausame Nacht / Holly, Jolly 15.07.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Grausame Nacht vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E04 Die Leiche / The Body 15.07.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Leiche vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E05 Der Floh und derAkrobat / The Flea and the Acrobat 15.07.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Floh und derAkrobat vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E06 Das Monster / The Monster 15.07.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das Monster vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E07 Die Badewanne / The Bathtub 15.07.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Badewanne vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E08 Die andere Seite / The Upside Down 15.07.2016

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die andere Seite vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
78 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
09.08.2022 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 386 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 09. August 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 4 Folge 1-5. Bin wieder mittendrin. Immernoch eine geile Serie

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
meisterlampe1989 : : Moviejones-Fan
31.07.2022 08:15 Uhr | Editiert am 31.07.2022 - 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.22 | Posts: 77 | Reviews: 6 | Hüte: 10

ujedfrjdtg

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.07.2022 18:17 Uhr | Editiert am 24.07.2022 - 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.352 | Reviews: 61 | Hüte: 468

In dem Irrglauben, dass Staffel 4 das Finale sein würde, habe ich im Mai mit "Stranger Things" begonnen. Leider habe ich erst am Ende von Staffel 1 gelesen, dass es noch eine fünfte Staffel geben wird. Ich war mir so sicher, dass ich vorher noch gelesen habe, dass die vierte Staffel das Ende sei. Naja, egal, nun muss ich auf das Finale warten.

Aber so oder so, die ersten vier Staffeln haben mich einfach vollkommen abgeholt und in ihren Bann gezogen. So eine extrem spannende Serie mit so vielen tollen und sympathischen Charakteren, die mir alle ans Herz wachsen und mit denen ich mitfiebere. Einfach der Hammer!

Ein kleines "Aber" habe ich aber trotzdem:

Ich stimme Duck-Anch-Amun und luhp92 in bestimmten Teilen mit ihrer Kritik zu. Die Geschichten mit jeder weiteren Staffel wiederholen im Grunde auf ähnliche Weise das, was bereits seit Staffel 1 passiert, nur immer in etwas gefährlicher und gruseliger. Auch empfinde ich explizit Staffel 4 auch als an manchen Stellen etwas zäh. Es gibt zu viele Schauplätze und Nebenplots: Gruppe 1 ist in Hawkings, Gruppe 2 woanders, Gruppe 3 auf dem Weg nach Alaska und Russland, Gruppe 4 in einer neuen Bunkeranlage, Gruppe 5 in Russland. Die Szenen wechseln mir zu oft und die Handlung ist mir zu zerfasert. Auch gibt es mir zu viele neue Charaktere, sodass es irgendwann zu viel wird. Und außerdem wirken manche Handlungen aufgebläht und künstlich in die Länge gezogen, z. B. Elf im neuen Bunker mit dem Wiedererlangen ihrer Kräfte. Das ist mir definitiv etwas zu langatmig. Dafür ist das Staffelfinale mit 150 Minuten Laufzeit extrem genial und spannend. Hier gibt es fast keine Längen und die Spannung ist auf allerhöchstem Niveau. Auch Emotionen kommen nicht zu kurz. Die Staffel ist zudem auch die horrormäßigste und gruseligste von allen bisher.

Aber so oder so, mir gefällt die gesamte Serie verdammt gut und ich kann die fünfte Staffel kaum erwarten. Hoffentlich dauert es dieses Mal keine drei Jahre, sondern nur bis Mai 2023.

9/10 Punkte

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.07.2022 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 979 | Reviews: 16 | Hüte: 40

Hab die Staffel jetzt auch durch und es war seit längerem mal wieder etwas fast durchgehend zufriedenstellendes zum Anschauen.

Das Spannende finde ich irgendwie, dass die Serie gefühlt auch ohne die "Stranger Things" funktionieren würde. Der Cast macht einfach Spaß und es könnte auch einfach eine Dramady-Serie sein.

Ich glaube, auf Twitter wurde sogar gefordert, eine Serie mit Steve und Robin zu starten, wo sie jede Woche einen neuen Aushilfs-Job verkacken. Aber die beiden funktionieren halt als Duo so gut, dass es einfach unterhaltsam wäre, das zu sehen.

Auch Billy als Neuzugang war eine super Ergänzung - schade, dass er scheinbar schon wieder weg ist. Aber schauen wir mal (:

Gerade in den ersten Folgen fand ich den Horror-Aspekt auch gut. Wie das erste Mal eine Person nach oben schwebt, die Gliedmaßen verknackst werden und die Augen platzen...das ist schon ekelig laughing Ok, nach hinten hin hat man sich dann ein wenig daran sattgesehen bzw. gewöhnt.

Einzige Abzüge würde ich vielleicht für Mike geben. Es ist ewig her, dass ich die letzte Staffel gesehen hatte und deswegen war ich erstmal nicht mehr so "drin". Aber er wirkte halt nur noch wie eine Teenage-Göre. Alle anderen Kids hatten viel bessere Möglichkeiten, sich zu entfalten bzw. ihre Rolle wieder aufzunehmen. Aber Mike wirkte deplatziert/überflüssig. Und als es dann von Will hieß "Du bist unser Anführer, du bist unser Herz", dann hat sich das einfach gezwungen und falsch angefühlt. Wenn man alle Staffeln Back to Back schaut, dann ist es vielleicht anders. Aber so...

Wie gesagt, das wäre aber fast schon der einzige Kritikpunkt.

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
13.07.2022 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 510 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir die Serie am 10. Juli 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Ep. 8 & 9

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
09.07.2022 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 773 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ich habe mir die Serie am 09. Juli 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1-4

Meine Bewertung
Bewertung

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
07.07.2022 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.917 | Reviews: 45 | Hüte: 332

Entschuldigung

Bild

My dog stepped on a beeee

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
07.07.2022 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.371 | Reviews: 0 | Hüte: 99

@FlyingKerbecs
Hör auf Salz in die Wunde zu streuen :´(

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
07.07.2022 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.917 | Reviews: 45 | Hüte: 332

@luhp92

Die Samuel Kim Version hab ich auch schon in meiner Playlist.

@DrGonzo

Ich glaube Han, Leia und Luke haben ein Wörtchen mit dir zu sprechen. tongue-out

My dog stepped on a beeee

Avatar
DrGonzo : : Zauberer
07.07.2022 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 2.371 | Reviews: 0 | Hüte: 99

@luhp92
"dass die Duffer-Brüder nun mit einem "Star Wars"-Projekt betraut werden"
Da bei Star Wars mittlerweile ja auch keiner mehr stirbt, passt das sehr gut zusammen

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.07.2022 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.804 | Reviews: 197 | Hüte: 544

DrStrange

Harbour for King Conan, indeed !

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.07.2022 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.492 | Reviews: 166 | Hüte: 549

Running Up That Hill

Diese "Stranger Things"-Version von Samuel Kim gefällt mir tatsächlich noch besser als der offizielle Remix von Totem.

Ebenso großartig das rockige Cover der Französin Nolwenn Leroy (beteiligt an der Musik für "Die Melodie des Meeres") aus dem Jahr 2006/07.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.07.2022 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.492 | Reviews: 166 | Hüte: 549

@Duck-Anch-Amun
"Und so episch hätte auch ein Star Wars 9 werden können. Da sollte mal jemand ganz dringend Vertragsgespräche führen"

Ich sehe es schon kommen, erst wird Taika Waititi wegen des Misserfolgs von "Thor 4" rausgeworfen und danach wird verkündet, dass die Duffer-Brüder nun mit einem "Star Wars"-Projekt betraut werden^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.07.2022 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.311 | Reviews: 28 | Hüte: 73

@luhp92:

Harbour for Conan ! Den "Stiernacken-Blick" hat er schon gut drauf.

Ich hatte nur im Kopf "... wollen hier zu nem Abschluss kommen und präsentiern Finale...", daher bin ich hier vom Finale ausgegangen. Von Staffel 5 hab ich zuvor noch nie was gehört.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2022 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 15.492 | Reviews: 166 | Hüte: 549

@DrStrangerThings (^^)

Die Conan-Szene, yes!

Aber dass die Serie erst mit Staffel 5 endet, war doch schon länger klar, das Ende kam für mich nicht überraschend. Jetzt hat man hier nun sogar mit den Stafffeln 4 & 5 quasi ein "Es" - Part 1 & 2, Vecna wurde von den Kids verwundet, aber nicht getötet und wird in Staffel 5 wiederkehren. In Staffel 5 wird es zudem einen Zeitsprung geben, die Staffel wird ein paar Jahre später spielen (um das Alter der Schauspieler anzugleichen), ich würde vermuten Richtung 1989 und Ende des Kalten Krieges bzw. der Sowjetunion.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN