Anzeige
Anzeige
Anzeige

Buffy - Im Bann der Dämonen

News Details Reviews Trailer
"New Sunnydale" schon vor dem Start abgesetzt

Kein "New Sunnydale": Hulu zieht den Stecker - "Buffy"-Reboot gestorben!

Kein "New Sunnydale": Hulu zieht den Stecker - "Buffy"-Reboot gestorben!
6 Kommentare - Mo, 16.03.2026 von F. Bastuck
"Buffy - New Sunnydale" schien vielversprechend. Sarah Michelle Gellar kehrte zurück, Chloé Zhao sollte inszenieren, doch jetzt hat Hulu vorzeitig den Stecker gezogen.

Vor einem Jahr wurden Fans mit der Nachricht überrascht, dass Buffy - Im Bann der Dämonen nach über 20 Jahren eine Rückkehr feiern wird. Jetzt jedoch kommt die ernüchternde Nachricht: Das Reboot ist abgesagt!

Es klang eigentlich alles so vielversprechend. Hauptdarstellerin Sarah Michelle Gellar selbst verkündete ihr Comeback in der ikonischen Rolle der Vampirjägerin Buffy Summers. Zusammen mit Regisseurin und Oscarpreisträgerin Chloé Zhao, die auch in diesem Jahr mit Hamnet erneut auf einen Oscar hoffen darf, erarbeitete man mit New Sunnydale nicht einfach ein Reboot, sondern eine direkte Fortsetzung zur damaligen Serie, in der sich diesmal Buffy als Mentorin um eine neue junge Jägerin kümmern sollte. Für diese Rolle verpflichtete man Ryan Kiera Armstrong.

Im August des vergangenen Jahres begann schließlich die Produktion. Alles schien gut zu laufen. Bis jetzt.

Vor wenigen Stunden meldete sich Sarah Michelle Gellar selbst zu Wort und veröffentlichte auf ihrem Instagram-Account ein Video, in dem sie verkündete, dass Hulu sich entschieden habe, nicht länger mit dem Buffy-Reboot fortzufahren. Gellar selbst verkündete diese Botschaft sichtbar emotional.

Buffy - Im Bann der Dämonen; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
Buffy - Im Bann der DämonenBuffy - Im Bann der Dämonen; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
Buffy - Im Bann der DämonenBuffy - Im Bann der Dämonen; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sarah Michelle (@sarahmgellar)

Nähere Gründe sind noch nicht bekannt. Auch gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Hulu selbst. Stand jetzt war es das also mit Buffy - New Sunnydale.

Doch ganz aufgeben sollte man die Hoffnung noch nicht. Bereits in der Vergangenheit haben Networks entschieden, die Produktion einer Serie nicht fortzuführen, was dazu geführt hat, dass ein anderer Sender dann diese Serie aufgekauft und fortgesetzt hat. Gellars öffentliches Statement könnte auch ein strategischer Schachzug sein, um Aufmerksamkeit bei potenziellen Interessenten zu wecken. Und Netflix als Beispiel hat aktuell durch den geplatzten Deal mit Warner Bros. ziemlich viel Geld übrig.

Doch erst einmal dürfte bei den meisten selbstverständlich die Enttäuschung überwiegen. Sollten mehr Informationen bekannt werden, werden wir natürlich darüber berichten.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Mumpitz : : Moviejones-Fan
17.03.2026 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 31.10.17 | Posts: 30 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Für mich ist das Interesse bei Buffy zum Schluss zurück gegangen weil die Drehbücher bzw. Charakterentwicklung Müll waren. Da kommt das Ende von z.B. GOT richtig edel daher

Ich hätte der Buffy Serie auch eine Chance gegeben.

Avatar
Darkclaw : : Moviejones-Fan
17.03.2026 07:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.25 | Posts: 386 | Reviews: 1 | Hüte: 12

ich denke mal, dass Buffy damals eine recht gut laufende Serie war. Dazu noch der Ableger bez. Angel. Meine Schwester hatte es intensiv verfolgt und nach der Serie kamen noch Comics raus die das ganze, soweit ich weiss, fortsetzten.

Ob die Fanbase gross genug ist? Ich schätze, ja. Die Fans von damals hätten sicherlich einen Blick riskiert.

Nur für mich stellt sich einfach die Frage, warum werden momentan so viele alte oder ältere Serien ausgegraben und gerebootet oder fortgesetzt? Baywatch, Buffy (weg), Akte X, drei Engel für Charlie wurde versucht, Magnum, Hawaii Five-O etc. etc. etc..

Avatar
Poisonsery : : One Piece Fan
17.03.2026 03:32 Uhr | Editiert am 17.03.2026 - 03:33 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.988 | Reviews: 9 | Hüte: 47

Gibt es überhaupt eine Fanbase die Groß genug ist dieses Projekt zu rechtfertigen. Buffy war damals auch ein großes Thema auf dem Schulhof. Selbst unser junger Deutschlehrer sprach mit uns darüber. Aber das baute schon damals ab zumindest bei uns. Kaum jemand redete über die letzten Folgen auf dem Schulhof. Weiß natürlich nicht wie sich die TV Quote entwickelt hat. Aber bei uns war das Interresse kaum noch vorhanden sogar als es noch aktuell war.

Sir Crocodile „Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert."

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
15.03.2026 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 441 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Tatsächlich muss ich sagen, dass ich die spinoff serie Angel am Ende besser fand als Buffy. Nach der dritten Staffel hat für mich die Serie doch stark abgebaut.

Deshalb brauch ich eine Fortsetzung nicht unbedingt. Wer weiß, vielleicht greift ja jetzt wer anders zu.

#niewiederistjetzt

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.03.2026 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 4.061 | Reviews: 73 | Hüte: 170

Besser ist das. Wie bei der "Firefly", wäre hier die Frage gewesen, wie das ohne Whedons Beteiligung überhaupt funktionieren soll. Das ist seine Baustelle und zumindest in beratender Funktion hätte man ihn dazuholen müssen.

Achja, Sarah Michelle Gellar... deren Karriere war doch eh nach Buffy im Prinzip zu Ende.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TURRICANomx : : Moviejones-Fan
15.03.2026 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.23 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich fasse es nicht frown...hatte mich echt so drauf gefreut...

Forum Neues Thema