Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Gesehene Filme 2024
Auf welchem Platz liegt Poor Things?

Ranking - Gesehene Filme 2024

Eine Liste von Raven13 mit 16 Filmen (Letztes Update: 24.04.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier mein Ranking aller von mir gesehenen Filme 2024.

Aufschlaggebend ist hier das DEUTSCHE Veröffentlichungs-Datum.

Statistik:

10/10 Punkte = 1 Film

9/10 Punkte = 6 Filme

8/10 Punkte = 3 Filme

7/10 Punkte = 4 Filme

6/10 Punkte = 2 Filme

5/10 Punkte = 0 Filme

4/10 Punkte = 0 Filme

3/10 Punkte = 0 Filme

2/10 Punkte = 0 Filme

1/10 Punkte = 0 Filme

Dune - Teil 2
#1
Filmstart: 29.02.2024
Erste Sichtung: 28.02.2024 / Kino

Zweite Sichtung: 01.03.2024 / Kino

Bewertung: 10/10 Punkte

Wiederschauwert: Hoch

Nachhaltiger Eindruck: Hoch

Emotionale Tiefe: Hoch

Hier meine Kritik:

https://www.moviejones.de/kritiken/dune-teil-2-kritik-7926.html
Poor Things
#2
Filmstart: 18.01.2024
Erstsichtung: 18.01.2024 / Kino

Zweitsichtung: 16.02.2024 / Kino

Bewertung: 9/10 Punkte

Wiederschauwert: Hoch

Nachhaltiger Eindruck: Hoch

Emotionale Tiefe: Mittel
Kleine schmutzige Briefe
#3
Filmstart: 28.03.2024
Erstsichtung: 03.04.2024 / Kino

Bewertung: 9/10 Punkte

Wiederschauwert: Hoch

Nachhaltiger Eindruck: Hoch

Emotionale Tiefe: Hoch (Freude, Heiterkeit, Humor, Wut, Mitgefühl, Einfühlsamkeit)

Hier meine Kritik:

https://www.moviejones.de/kritiken/kleine-schmutzige-briefe-kritik-8005.html
Das Erwachen der Jägerin
#4
Filmstart: 25.01.2024
Erstsichtung: 05.02.2024 / Kino

Bewertung: 9/10 Punkte

Wiederschauwert: Mittel

Nachhaltiger Eindruck: Mittel

Emotionale Tiefe: Hoch (Spannung und Angst)
Civil War
#5
Filmstart: 18.04.2024
Erstsichtung: 17.04.2024 / Kino

Bewertung: 9/10 Punkte

Wiederschauwert: Mittel

Nachhaltiger Eindruck: Mittel

Emotionale Tiefe: Hoch (Spannung, Mitgefühl und Angst)


Hier meine Kritik:

https://www.moviejones.de/kritiken/civil-war-kritik-8025.html
Die Schneegesellschaft
#6
Filmstart: 04.01.2024
Erstsichtung: 24.02.2024 / Netflix

Bewertung: 9/10 Punkte

Wiederschauwert: Gering

Nachhaltiger Eindruck: Mittel

Emotionale Tiefe: Hoch
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.04.2024 12:17 Uhr | Editiert am 09.04.2024 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 641

Die ersten drei Monate des Jahres sind rum. Bisher kann ich festhalten, dass das Jahr 2024, zumindest für mich, stark angefangen hat. Ein 10/10-Film und fünf 9/10-Filme, das kann sich absolut sehen lassen.

Dune - Teil 2 finde ich großartig und deutlich besser als den ersten Teil. Ich habe ihn sogar zwei Mal im Kino geschaut.

Poor Things ist ebenfalls ein sehr interessanter, skurriler und genialer Film mit einer absolut großartigen Emma Stone. Auch den Film musste ich zwei Mal im Kino schauen.

Kleine schmutzige Briefe war für mich ebenfalls eine extrem positive Überraschung. Ein wirklich toller Film. Jessie Buckley rockt ihre Rolle auch total.

Das Erwachen der Jägerin war, entgegen meiner Erwartungen, ein starker Psycho-Thriller, der durchgehend Spannung und Angst bei mir erzeugt hat. Daisy Ridley überzeugt in ihrer Rolle auch.

Die Schneegesellschaft ist ein starkes Überlebensdrama / ein Katastrophenfilm, der mich durchgehend gefesselt hat. Klasse inszeniert und dargestellt.

Arthur der Große war für mich dann in der Sneak im Kino auch eine absolute Überraschung. Mega-emotionaler Hunde- und Sportfilm.

Der Junge und der Reiher hat mir ebenfalls gut gefallen, doch ist ein wenig hinter meinen Erwartungen an einen Myazaki-Film zurückgeblieben. Trotzdem ein guter Film.

Radical - Eine Klasse für sich war auch eine nette Überraschung, die ich in der Sneak im Kino gesehen habe. Ohne die Sneak wäre der Film total an mir vorbeigegangen.

Wo die Lüge hinfällt hat als Romantik-Komödie erstaunlich gut funktioniert und die beiden Hauptdarsteller geben ein tolles Leinwandpaar ab.

The Beekeper hat mir auch gut gefallen, ein netter Rache-Actionfilm mit einem soliden Jason Statham. Einer der besseren Filme seit längerem mit ihm.

Argylle, Damsel und Orion und das Dunkel waren nette Kost für Zwischendurch, aber nichts, was wirklich begeistert hat.

Godzilla x Kong hat mich leider nur mittelmäßig unterhalten und ist abseits der Action, also beim Drehbuch, bei den Dialogen und bei den Schauspielern, wirklich schlecht.

Wenn die restlichen neun Monate auch so stark weitergehen, könnte das Jahr 2024 wieder ein sehr starkes Filmejahr mit vielen Filmperlen und auch tollen Blockbustern werden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY