AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Findet die Familiensaga einen Abschluss?

Ein letztes Rennen für die Familie? "Fast Forever" mit Starttermin!

Ein letztes Rennen für die Familie? "Fast Forever" mit Starttermin!
2 Kommentare - Fr, 30.01.2026 von MJ-TiiN
Niemand hat gesagt, dass es einfach wird. Aber nun kennt Vin Diesel das Ziel für "Fast & Furious". Brian O’Conner sehen wir wohl ebenfalls wieder.
Ein letztes Rennen für die Familie? "Fast Forever" mit Starttermin!

Lange war es still um die Familie. Die Fast & Furious-Reihe wurde mehr und mehr zu einer Familiensaga – einer Familie, die gefühlt mit jedem Teil gewachsen ist. Zuletzt vor allem durch Jason Statham und John Cena. Der letzte Film liegt inzwischen beinahe drei Jahre zurück. In Fast & Furious 10 stellte sich Jason Momoa der Familie entgegen und der Film endete offen mit dem Verweis auf eine direkte Fortsetzung.

Entgegen seinen Vorgängern war Fast & Furious 10 jedoch überhaupt nicht erfolgreich. Bei einem Budget von angeblich 378 Millionen US-Dollar konnte der Streifen weltweit in den Kinos gerade einmal rund 700 Millionen US-Dollar einspielen. Grund genug, die Fortsetzungspläne zu überdenken.

Zuletzt gab es Gerüchte und Aussagen, dass man wieder mehr zu den Wurzeln zurückkehren wolle, sich stärker auf Autorennen und eben die Familie konzentrieren wolle. Passend dazu hatte Vin Diesel im Sommer letzten Jahres eine Rückkehr von Brian O’Conner angekündigt – der Figur von Paul Walker, der 2013 bei einem Autounfall gestorben ist.

Dazu passt nun die neueste Ankündigung von Vin Diesel. Über seinen Instagram-Kanal verriet er den US-Release-Termin, gemeinsam mit einem Foto von Dominic Toretto und eben Brian O’Conner. Fast Forever – wie der neue Film offenbar heißen soll – soll am 17. März 2028 starten, also in gut zwei Jahren.

Wie der Film mit dem offenen Ende des Vorgängers umgeht, welche Rolle Jason Momoa einnehmen und ob Dwayne Johnson zurückkehren wird, bleibt offen. Sicher scheint jedoch, dass wir Brian O’Conner wiedersehen werden – möglicherweise durch Rückblenden, wie sie bereits im neunten Film eingesetzt wurden.

Lassen wir uns überraschen ob Fast Forever die Reihe möglicherweise zu einem versöhnlichen Ende führen kann. Gute Gelegenheiten dafür hatte man bereits mit Fast & Furious 5, Fast & Furious 6 und Fast & Furious 7 liegen lassen. Wir sind jedenfalls gespannt auf den März 2028.

Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #VinDiesel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
30.01.2026 22:14 Uhr | Editiert am 30.01.2026 - 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.732 | Reviews: 8 | Hüte: 45

Bin ja kein Fan der Fast Reihe. Aber wtf ist mein Zeitgefühl im Eimer. Walkers Tod schon so lange her. Finde es auch etwas armseelig. Das man mit ihm wie auch immer Werbung macht für den nächsten Film.

Man sagt alle Hunde kommen in den Himme. Ich hoffe es gilt auch für Katzen :–(

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
30.01.2026 21:17 Uhr | Editiert am 30.01.2026 - 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 1.130 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Einen durchschnittlichen Film mit offenen Ende rausbringen und dann 5 Jahre Zeit lassen bis es weiter geht und Brian O’Conner zurückholen, so armselig.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Forum Neues Thema
AnzeigeR