Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fast X - Teil 2

Kinostart steht: Die "Fast Saga" geht 2025 weiter + Spin-Off mit Johnson!

Kinostart steht: Die "Fast Saga" geht 2025 weiter + Spin-Off mit Johnson!
4 Kommentare - Mo, 12.06.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Vin Diesel hat verraten, dass der neue Teil der Fast-Saga, "Fast & Furious 11", 2025 in die Kinos kommen soll. Vorher kommt es aber noch zum Wiedersehen mit Dwayne Johnsons Hobbs.

Es scheint, als habe die Fast-Saga ihre besten Zeiten bereits hinter sich. Fast X, der zehnte Teil der Reihe, läuft aktuell in den Kinos, von den großen Erfolgen von einst ist man bislang jedoch noch ein ganzes Stückchen entfernt. Und da man das Budget so in die Höhe geschraubt hat, sodass Fast X tatsächlich zu den teuersten Filmen aller Zeiten gehört, müsste noch einiges zusammenkommen, eher der Film im grünen Bereich landet. Stand jetzt spricht alles dafür, dass Fast X zu einem finanziellen Flop mutiert.

Das Ende der Reihe ist dies jedoch noch nicht. Fast X endete mit einem Cliffhanger, quasi mitten in der Szene und Teil 11 ist längst beschlossene Sache. Ein wenig Geduld benötigt man aber noch, eher der Cliffhanger aufgelöst wird.

Wie Vin Diesel jetzt verraten hat, startet Fast X - Part 2 am 4. April 2025 in den US-Kinos. Also etwas weniger als zwei Jahre müssen wir noch warten.

Ursprünglich hieß es mal, dass die Reihe mit Fast & Furious 11 ihr Ende finden soll. Und noch etwas früher hies es sogar, dass die Reihe bereits mit Fast & Furious 10 endet. Vor einigen Jahren wurde Fast & Furious 8 als Auftakt einer finalen Trilogie angekündigt, die mit Fast & Furious 10 enden sollte. Dann jedoch hatte Vin Diesel die Idee, das Finale, also Fast & Furious 10, in zwei Teile aufzusplitten. Für die letzten drei Jahre stand somit fest, dass die Reihe mit Fast & Furious 11 enden wird, aka Fast X - Part 2.

Doch die Reihe wäre nicht, was sie ist und Vin Diesel nicht die Person, die er ist, wenn damit bereits das letzte Wort gesprochen wäre. Denn so wie es aktuell aussieht, wird die Reihe nicht mit dem elften Teil enden.

Glaubt man Vin Diesel, so habe das Studio Universal ihn gefragt, ob man aus dem finalen Zweiteiler nicht auch eine finale Trilogie machen könne. Und so hat Diesel auf dem roten Teppich zur Fast & Furious 10-Premiere in Rom verkündet, dass es auch noch Fast & Furious 12 geben wird. Aber ob Universal dies auch jetzt noch möchte, nachdem man das Einspielergebnis von Fast X gesehen hat, ist unklar.

Kürzlich wurde zudem berichtet, dass uns weitere Spin-offs ins Haus stehen. Eines davon mit Dwayne Johnson in der Hauptrolle, der als Hobbs seine Rückkehr zur Reihe verkündet hat. Wie Johnson in einem Video auf Instagram selbst erklärt, handelt es sich bei seinem Film nicht um eine Fortsetzung zu Fast & Furious - Hobbs & Shaw, sondern um einen eigenständigen Hobbs-Film, ein neuer, frischer Eintrag in die Fast-Saga, der auf Fast X - Part 2 hinführen soll. Dies spricht zudem dafür, dass dieser Film noch vor 2025 in die Kinos kommen wird.

Mal sehen, ob und wann die Fast-Saga ein Ende finden wird und ob die schlechten Kinoeinnahmen doch noch Einfluss auf die zukünftigen Pläne haben. Erst einmal geht es jedoch weiter, zumindest bis 2025.

Quelle: Instagram
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.06.2023 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

bin gerade am rewatch der ganzen Reihe, und muss sagen, dass Teile 1 und 2 komplett hohle guilty pleasures sind, 3 ist Karate Kid mi Autos, 4 ein richtig gutes Reboot, 5 ist als überhöhter Ensemble-Film einfach nur klasse, ab Teil 6 wird es lächerlich, aber immer noch irgendwie vertretbar, 7 ist der erste wirklich klägliche Film, der zudem auch noch das Andenken von Paul Walker besudelt, weil aus dem Filmkontext heraus nicht ersichtlich wird, wieso das jetzt ein endgültiger Abschied sein soll, Gänsehaut udn Tränen hin oder her, filmisch macht das gar keinen Sinn, und alles was danach kommt ist Diesels Ego-Show.

Ich bleibe dabei, Walker war die Seele der Reihe, Lin das Hirn. Wenn nur noch das Gesicht übrig bleibt, dann hat man eben den Salat - weder Johnson noch Diesel geben der Reihe irgendeinen Mehrwert..

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.06.2023 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

D-Wayne Johnson. Ein Mann. Ein Wort. Wie war das... "ich werde nie wieder bei der Fast-Saga mitspielen" so oder so ähnlich.^^

Dann kann man sich ja jetzt schon ausmalen wie dämlich Dom und sein Junge aus der eigentlich unausweichlichen Lage (Ende Fast X) kommen werden. Wozu überhaupt den Sprengstoff mit Zünder versehen und nicht gleich den Damm sofort sprengen? Jedenfalls meine Theorie: Agent (Judy) Hobbs fährt mit seinem Panzertruck ebenfalls den Kackstaudamm runter, rettet die 2 und surfed dann mit dem Truck auf der Wasserwelle.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.06.2023 07:46 Uhr | Editiert am 13.06.2023 - 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich verstehe nicht wie sich das ausgehen soll, wenn Fast X Part 2 2025 startet.

Der Hobbs Film muss somit 2024 laufen. Nur offenbar ist der gerade mal in der Planungsphase. Wie soll der nächstes Jahr fertig sein?

Btw finde ich es schade, dass Fast X nicht so gut ankommt. Der Film hätte definitiv mehr Erfolg verdient als Teil 8 und 9. Die beiden Teile waren mies, aber Teil 10 ist echt wieder richtig gut, bin froh dass ich mich für einen Kinobesuch entschieden habe. Aber wsl hat man die Leute eben schon verschreckt nach dem Miesen 8 und 9.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.06.2023 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin mal gespannt ob Fast XII (XI wenn man von X-Part 1 und 2 spricht) kommen wird. Es wird ja nicht billiger, wobei, die Stars könnten ja auf Gehalt verzichten (höhö) oder man besinnt sich auf den Ursprung der Reihe (höhö).

Aber auch wenn ich es als komplett unnötig ansehe, vielleicht sind Spin-Offs die Lösung für das Problem wo Universal sich gerade befindet. Denn hier hat man eine kleinere Geschichte mit wenigeren Stars, also geringerem Budget und größeren Aussichten auf Boc-Office-Erfolgen. Die Frage ist, ob ein Hobbs-Solo-Film wirklich das ist, wonach sich die Fans sehnen. Kann ich nicht einschätzen, aber es wird spannend zu beobachten sein, inwiefern es hier weitergeht.

Forum Neues Thema
AnzeigeY