Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 10

News Details Kritik Trailer
Übernehmen die Frauen das Steuer?

Familienzuwachs: "Fast & Furious"-Saga soll weitere Spin-offs erhalten

Familienzuwachs: "Fast & Furious"-Saga soll weitere Spin-offs erhalten
5 Kommentare - Mo, 22.05.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Fast & Furious 10" soll den finale Auftakt für die Hautpreihe einleiten, doch Vin Diesel plant längst mit weiteren Stories, um die Fans auch nach dem Abschluss abzuholen.

Wer hat ernsthaft daran geglaubt, dass Fast & Furious 10 das Ende der Saga einleitet und keine weiteren Projekte in der Mache sind? Bekanntlich will man noch mindestens einen weiteren Film unter Regisseur Louis Leterrier abliefern, um die abgedrehte Motorenoperette mit Vin Diesel am Steuer gebührend zu Ende zu führen. Der Actionstar hat allerdings nun gegenüber Variety mitgeteilt, dass weitere Geschichten nach dem Finale folgen werden.

Bereits seit 2017 arbeite Diesel an etwaigen Fast & Furious-Spin-offs. Ein Beitrag davon solle eine Story mit einer rein weiblichen Riege werden. Die Projekte sollen allerdings erst nach dem Ende der Hauptsaga an den Start gehen. Demnach könnte es gut möglich sein, dass wir bis zum Ende des Jahrzehnts und darüber hinaus mit weiteren Ablegern der Reihe versorgt werden.

Brie Larson, Charlize Theron, Gal Gadot und Michelle Rodriguez - bekanntlich mangelt es der Reihe nicht an schlagkräftigen Frauen, die Frage ist allerdings, ob man eine passende Idee auffahren wird, die alte und neue Fans in die Kinos treibt. Hobbs & Shaw hat jedenfalls bewiesen, dass man durchaus in der Lage ist, unterhaltsame Ansätze zu entwickeln, die das Universum von Fast & Furious erweitern.

Wir möchten dennoch nicht unter den Teppich kehren, dass es durchaus einen faden Beigeschmack hat, wenn man die Reihe nun doch nicht ruhen lässt. Man könnte deshalb diskutieren, ob es nicht sinnstiftender wäre, wenn man zunächst einen Schlussstrich zieht und die Sache dann für mindestens 10 Jahre ruhen lässt, um sich mit frischen Ideen und einem neuen Team ans Tuning des Franchises macht. Wahrscheinlich ist das aber eben so mit Familienstammbäumen: Sie wachsen unaufhörlich.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Chewie : : Moviejones-Fan
23.05.2023 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.17 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Joa, schau mer mal, ob er überhaupt noch die zwei Fast Filme bekommt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.05.2023 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Sollen sie diese Reihe doch endlich zu einem Abschluss führen und irgendwann in 10, 20 Jahren kann man ein Fast & Furious Legacy machen mit den Söhnen von Brian und Dom.. Papa Diesel kann dann etwas faltiger weiterhin grimmig in die Kamera schauen. Die Tochter von Hobbs wurde ja auch schon vorgestellt, kann man mit einbauen.

Für den Abschluss der Reihe - hoffentlich "schon" in Teil 11, würde ich mir einen kleinen Film wünschen, welcher an die Ursprünge anknüpft.


Avatar
Primeval : : Lord Potter
23.05.2023 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ist doch schon ewig bekannt, dass nach den Hauptreihe noch weitere Spin Offs kommen sollen. Wenn diese am Box Office halbwegs überzeugen können werden wir also noch viele weitere Filme kriegen.

Habe ich jetzt aber nicht mal was dagegen, ich meine einem muss halt klar sein was man da kriegt und das wir hier jetzt nicht die nächsten Filmmeisterwerke kriegen, sondern reine Hirnausaction.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
23.05.2023 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Für mich ist es auch schlicht und einfach ein Armutszeugnis, derart an einer Filmreihe festzuhalten. Spätestens, nach Teil 3, bestenfalls 4, war doch alles Storytechnisch erzählt. Danach kam nur noch "Höher, Schneller, Lautet, Teurer"!

Bemerkenswert ist aber, dass die Reihe damit trotzdem so erfolgreich war. Aber oftmals reicht scheinbar leichte Unterhaltung dafür.

Nun spekuliert Herr Diesel über Spinoffs, mit weiblichen Hauptbesetzungen?! Und er selber dann in gefühlt jeder zweiten Scene, als Übervater im Hintergrund?

Es ist verständlich, das Vin Diesel versucht, so lange wie möglich die F&F-Kuh zu melken. Zugleich aber auch traurig, wenn man schauspielerisch keine Alternativen zu haben scheint.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
23.05.2023 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Hobbs und Shaw 2 hätte ich direkt genommen. Aber was soll dieser Quatsch? Die Frauen sind doch eh alle in der Hauptreihe ausreichend dabei. Ob die Damen da tatsächlich Zeug für ne komplett eigene Handlung mitbringen? Sehe den Sinn dahinter noch nicht. Aber gut, vielleicht bricht der Film ja alle Rekorde und erscheint als neues Meisterwerk am Fast Himmel. Lasse mich überraschen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY