AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Fast & Furious 6 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Fast & Furious 6 (2013)

Ein Film von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker

Kinostart: 23. Mai 2013100 Min.FSK12Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (33)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Fast & Furious 6 Inhalt

Seit Dom und Brian mit ihrem Raub in Rio de Janeiro das Imperium eines Gangsterbosses gestürzt und ihre Crew mit 100 Mio. $ im Gepäck verlassen haben, haben sich unsere Helden über den ganzen Globus verstreut. Doch die Tatsache, dass sie nicht nach Hause zurückkehren können und nun ständig auf der Flucht sein müssen, macht ihnen schwer zu schaffen.

Unterdessen hat Hobbs eine Organisation von tödlichen Söldnerfahrern schon durch zwölf Länder verfolgt, aber ohne Erfolg. Deren Kopf (Evans) hat sich eine gnadenlose Stellvertreterin und alte Bekannte an seine Seite geholt: Letty, Doms tot geglaubte Liebe. Die einzige Möglichkeit, die kriminelle Bande zu stoppen, besteht darin, sie auf der Straße zu schlagen, also bittet Hobbs Dom, ihm zu helfen und sein Eliteteam in London zu versammeln. Die Bezahlung: Voller Straferlass für alle, so dass sie heimkehren und ihre Familien wieder komplettieren können.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Fast & Furious 6 und wer spielt mit?

OV-Titel
Fast and the Furious 6
Format
2D/3D
Box Office
788,68 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.11.2020 22:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Fast & Furious 6 ist der erste Teil der Reihe, der so dermaßen übertreibt, dass es unglaubwürdig wird. Leider. Fast Five hat gezeigt, dass das nicht notwendig ist und war noch relativ bodenständig (nach Hollywood-Maßstab), aber Fast & Furious 6 übertreibt das Übertriebene schon so extrem, dass die Action ermüdend und austauschbarer wird. Nichtsdestotrotz ein spaßiger Film, der nach wie vor von den tollen Stars und der "Familie" lebt.

Als Film insgesamt eigentlich nur 5 Punkte wert, doch ich vergebe als Fan der Reihe dennoch gute

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.10.2020 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Schön, dass ich hier noch einen Mitstreiter gefunden habe^^
Die weiteren Teile dürften dir dann eigentlich auch gefallen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.10.2020 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wurde die Reihe von Teil zu Teil immer größer und abgedrehter, so lässt man in Teil 6 nun endgültig jeden logischen Ballast ab und will nur noch mit großen Action-Szenen die Leute begeistern. Was ist denn schon eine 42 km lange Fluglandebahn (ja, irgendwer hat dies ausgerechnet), wenn es einfach nur unterhält? Oder noch krasser die Szenen auf der Autobahn gegen einen Panzer. Es soll sich noch jemand über Superhelden-Filme aufregen! Black Widow springt auf ein Ufo? War Machine überlebt in seiner Rüstung einen Crash? Pff, kein Vergleich zu Iron Dom! Btw: schon peinlich für Gal Gadot (die gott sei dank als WW zulegen - im wahrsten Sinne - durfte), dass sie durch einen "kleinen" Sturz aus dem Franchise verabschiedet wird ^^

Die gesamte Action sorgte dann auch bei mir für Begeisterung! Rock und Diesel im Wrestle-Tag Team, Autos die sich an ein startendes Flugzeug anhängen oder halt die unbesiegbaren "Normalos". Da ist tasählcih das Autorennen, womit die Reihe beginnt, die lahmste Szene des Films. Allerdings sorgte dies bei mir für einige Lacher! Und hier frage ich mich ob dies das Ziel der Macher war. Denn einige Dialoge und die Mimik gewisser Darsteller ist so ernst, da fragt man sich ob dies so gewollt ist oder mancher nicht weiß in welcher Art Film er hier mitspielt.

Die übertriebene Action, aber auch die Handlung an sich sorgen dafür, dass wenigstens bisschen Abwechslung innerhalb der Reihe entsteht. Von normalen Ganster-/Rennfilmen über Revenge- bis hin zum Heist-Movie präsentierte sich das Team bisher abwechslungsreich. Nun geht es mit einem Mission Impossible/James Bond-Plot in die Vollen. Früher noch eine Art Möchte-Gern-Robin Hood, sind unsere früheren Kleinkriminellen nun Superhelden und die Retter der Menschheit. Dies sorgt für Abwechslung, aber wieder für Probleme. So verstehe ich natürlich Doms Motivation, doch warum nun das gesamte Team sich wieder blind ins Abenteuer begibt, ist doch ziemlich drüber. Die Meisten haben eigentlich keinen Grund dafür, außer dass sie mal mit Dom und Brian einen Tresor raubten. Und hier kommt schon das nervigste Zitat der Reihe: "Familie" - seit Teil 4 immer häufiger vorkommend, wird es nun in fast jedem Satz erwähnt. Familie entschuldigt alles, auch dass Hobbs nun wohl endgültig ebenfalls lieber ein Rennauto-fahrender Krimineller sein möchte.

Die bierernsten Dialoge über Familie werden jedoch nur getoppt von folgendem Zitat: "Shaw, dass muss nun aber wirklich nicht sein!", als ein Panzer gnadenlos über unzählige Autos fährt und damit den Killcount ins Unermeßliche treibt. Dieses Zitat sagt eigentlich alles aus, was man über Teil 6 wissen muss - entweder man kann damit leben oder man schüttelt 2 Stunden lang den Kopf.

7 von 10

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
22.08.2018 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Fast & Furious 6" ist wieder ein spannender Streifen geworden, der die Geschichte gut und nachvollziehbar erzählt. Die Story ist streckenweise nicht überraschend, da er etwas vorhersehbar gestaltet wurde, sie bleibt gut und solide. Die Erklärung aus dem Kliffhänger vom 5. Teil ist sehr gut und nachvollziehbar und es tauchen keine Fragen auf. Der Film macht nur einen kleinen Schönheitsfehelfer ("Letty’s" Kette). Der Humor ist wieder einmal Klasse und lockert die Atmosphäre sehr gut auf.

Die Schauspieler machen ihre Arbeit hervorragend und spielen ihre Figuren sehr gut und glaubwürdig. Bei der Kamera hat man sehr gute Arbeit geleistet, denn sie fängt die Szenen gut und nachvollziehbar ein. Wenn es ruhige Szenen gibt, dann bleibt diese ruhig, ... . Die Special Effects sehen richtig gut aus. Man hat gute Drehorte gefunden, man muss halt ab und zu etwas hinterfragen, vor allem beim Showdown (Flughafenszene). Die Musik ist wunderbar und nimmt nichts an Spannung vorweg.

Ich kann Ihnen "Fast & Furious 6" ans Herz legen. Den Machern sind noch viele neue Ideen eingefallen, was die Reihe nicht uninteressant macht.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.10.2016 14:07 Uhr | Editiert am 10.10.2016 - 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich komme mir da selbst wie ein schwarzes Schaf vor, wenn ich hier behaupte, Fast & Furious 6 sei besser als Fast & Furious 5. Dieser trumpfte nach dem absolut schnarchigen Fast & Furious 4 zwar mit einem größeren, fettereren Actionanteil und einem coolen Dwayne Johnson auf, langweilte dafür aber mit einer von dürftigen Schauspielern bierernst vorgetragenen Heiststory. Außerdem konnte sich Justin Lin wohl nicht so recht entscheiden, ob er jetzt bodenständige oder übertriebene Action lieber mag.

Mit Fast & Furious 6 macht Lin dagegen den richtigen Schritt, lässt alle Logik fahren und präsentiert ein ordentliches Actionbrett mit viel Witz und Selbsbtironie. Was kümmert mich eine unendlich lange Landebahn, wenn die Action darauf klasse inszeniert wird? Generell gefiel mir die Action hier besser als im Vorgänger. Dort kämpften Diesel und Johnson noch gegeneinander, was auf mich wirkte, als würden sich zwei gute Freunde prügeln. Hier jedoch harmonieren sie als Tag-Team einfach wunderbar. In den Nebenrollen ergänzt Lin seine Kampftruppe mit Gina Carano, Joe Taslim (The Raid), "Brock Lesnar 2.0" Kim Kold und der zurückgekehrten Michelle Rodriguez. Auch Luke Evans darf als Schurke selbst aktiv eingreifen, anstatt wie seine Pendants aus den Vorgängern nur im Hintergrund zu agieren. Das prollhafte Auto- und Frauengetue geht mir zwar weiterhin auf die Nerven, wird hier glücklicherweise aber auf ein Minimum reduziert.

Wenn Fast & Furious 7 noch abgedrehter sein soll, steht für mich fest:
Den muss ich sehen!


P.S.:
Neulich habe ich mir ja auch Need for Speed angesehen. Die emotionale Bindung ist dort für mich höher als in der Fast & Furious Reihe. Als Einzelfilm hatte ich an Fast & Furious 6 aber mehr Gefallen, weil dieser seine Laufzeit von 120 Minuten besser ausfüllen kann, während Need for Speed einige Längen aufweist.

Ein Ranking würde wie folgt aussehen:

  1. Fast & Furious 6
  2. Need for Speed
  3. The Fast and the Furious: Tokyo Drift
  4. The Fast and the Furious
  5. Fast & Furious Five
  6. 2 Fast 2 Furious
  7. Fast & Furious: Neues Modell. Originalteile.
Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
14.09.2013 13:07 Uhr | Editiert am 14.09.2013 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Einfach nur cool.
Muss man gesehen haben.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
kimmmey : : Moviejones-Fan
24.08.2013 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wahnsinns Film. Besser noch als die Vorgänger.
Von mir aus könnte es auch noch unendlich viele Teile davon geben.

Der Film war sehr viel mehr actionreich als die anderen.
Könnte ich immer wieder anschauen
Avatar
goldenmaster : : Moviejones-Fan
25.05.2013 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dieser Film hält das was erwartet wird: rasante Action, schöne Frauen, krasse Stunts... Logik ist bei diesem Film kaum vorhanden, was aber auch nicht bei einem Fast & Furious Film verlangt wird. Zuerst hatte ich Bedenken, ob dieser Film Fast Five toppen kann (ich meine ein ganzer TRESOR durch die Straßen Rios zu fahren ist schon krank), aber die Bedenken waren nicht nötig. Die Action steigert sich wesentlich und es gibt Momente, wo man da sitzt und denkt: "Was zur Hölle...?!". Man sollte aber Teil 3,4,5 gesehen haben, um die ganzen Querverweise zu verstehen, die baim Film geboten werden. Alles in Einem ein sehr unterhaltsamer Film...
Avatar
TheWanderer : : Moviejones-Fan
22.05.2013 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.01.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich komme gerade aus dem kino und muss sagen das ich auf keinen fall enttäuscht wurde.
Avatar
Teco : : Moviejones-Fan
23.03.2013 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freue mich schon riesig auf den 6. Teil. Hoffentlich wird der genau so gut wie die anderen, wenn nicht sogar noch besser. smile
Avatar
Vital316 : : Moviejones-Fan
24.12.2012 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.12 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Fast five war für mich der beste Film der gesamten Reihe. Für den sechten Teil sind natürlich - wie bei vielen Fans - die Erwartungen sehr hoch. Lassen wir uns überraschen, ob der nächste Teil die Erwartungen erfüllen kann.
Avatar
Trudy : : Moviejones-Fan
07.12.2012 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Juhuuu Fast and the Furious geht in die nächste Runde laughing
bin schon gespannt auf die neue Story und die neuen Charaktere.
Außerdem freue ich mich sehr darüber dass sie Letty ins Leben zurück geholt haben da Michelle Rodriguez meine Lieblingsschauspielerin ist!
Auch noch Super finde ich das Dwayne Johnson weiterhin dabei ist ..er passt einfach perfekt in die Fast and the Furious Reihe ..War eine sehr gute Idee ihn mit ins Boot zu holen ..Daumen Hoch ;)

Kann es kaum abwarten ..Kann nicht schon Mai sein ^^
Avatar
Thor1997 : : Moviejones-Fan
19.11.2012 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freu mich jetzt schon auf den neuen Film. Bin gespannt wie sich das Team Verändert hat. smile Ich finde die Filme unglaublich genial und hoffe das er mindestens genauso gut wird wie die anderen Teile.
wink
Avatar
X--261 : : Moviejones-Fan
27.09.2012 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht. Und was es nun mit Letty auf sich hat. :-)
Avatar
lisamademoiselle : : Moviejones-Fan
28.08.2012 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.08.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich kann es kaum abwarten, denn ich liebe alle Fast & Furious Teile. Fast Five fand ich sehr gut, vorallem Dwayne Johnson passt perfekt in diesen Film und das er jetzt wieder dabei ist find ich einfach hammer ;) Habe gelesen, dass dieser Teil auch in Stuttgart/Berlin gedreht werden soll bzw. in Deutschland. Das finde ich allerdings nicht so toll, denn so Länder wie Rio De Janeiro (Fast Five) oder Mexico (Fast & Furious - Neues Modell) finde ich durchaus schöner und interessanter als Stuttgart oder Berlin. Und ich frage mich immernoch wie Michelle Rodriguez (Letty) wieder dabei sein kann, wenn sie ja eigentlich in Teil 4 gestorben ist? Oder hab ich da was übersehn? Auf jeden fall freu ich mich auf Letty, denn sie hat auch sehr gut in Fast & Furious reingepasst. Ich weiß jetzt schon, dass 2013 die Kinos voll sein werden mit Fast & Furious Fans, sowie im Jahr 2011 smile
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY