Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Werwolffilme
Auf welchem Platz liegt Monster Busters?

Die besten Werwolffilme

Eine Liste von Moviejones mit 37 Filmen (Letztes Update: 06.02.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Werwolffilme

Kommt ein Werwolf in eine Bar...

Mit schlechten Witzen wollen wir gar nicht erst anfangen, auch wenn Werwölfe heutzutage in Filmen öfters ein Witz sind. Dass das nicht immer so war, zeigt euch unsere Topliste über die besten Werwolffilme! Viele jüngere Kinozuschauer werden ein anderes Bild eines Werwolfs vor Augen haben als unsere Generation oder ältere Filmfans. Denn wo Werwölfe bis vor 20, 30 Jahren noch wirklich blutrünstig waren, erleben wir heutzutage leider vermehrt die nette Fraktion, jene, die an etwas grummelige Haushunde erinnert. Aber es gibt Ausnahmen und wie so oft haben gibt es auch sicherlich Lücken.

Falls euch noch ein Film einfällt, der zu den besten Werwolf-Filmen zählen sollte, schnell einen Kommentar abgeben!

Lone Wolf
#37
Filmstart: k.A.
Der ist echt ziemlich dämlich, erinnert uns aber an einen netten Partyabend als Teenies und gehört für uns hier rein :)
Monster Busters
#36
Filmstart: k.A.
American Werewolf in Paris
#35
Filmstart: 15.01.1998
Sicherlich nicht annähernd so gut wie das Original, aber er gehört hier rein.
La Bête
#34
Filmstart: 06.02.1981
Lange Zeit auf dem Index und nicht wirklich ein Vertreter des Genres, aber das Vieh erinnert dann doch zu sehr an einen Werwolf.
Wolves
#33
Filmstart: 20.02.2015
Lycan - Angriff der Werwölfe
#32
Filmstart: k.A.
Irgendwie so schlecht geschauspielert, dass er wieder lustig ist und hier auf die hinteren Plätze gehört.
Skinwalkers
#31
Filmstart: 12.02.2007
Werwolf - Das Grauen lebt unter uns
#30
Filmstart: 25.10.2012
Ein bisschen grauenvoll ist der Film auch.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.09.2017 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

*hust* @bartacuda

Ich hätte natürlich auch hier nachgucken können laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
07.09.2017 10:36 Uhr | Editiert am 07.09.2017 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Die Liste sollte aktualisiert werden, da es inzwischen ein paar neuere Filme gibt

- Howl = weitestgehend Müll = Schulnote 4,5

- Underworld - Blood war = nicht gesehen

-Late Phases = Schade, die ersten 45 Minuten toll, danach Klamauk und Schrott = 5

-Wer = Schulnote 1+ -> Für mich der beste Werwolf neben Silver Bullet

Avatar
Moviejones : : Das Original
06.02.2017 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.212 | Hüte: 181

Und weil der Filmkenner Steffen2000 gesprochen hat, werden wir unsere Liste jetzt umstellen, weil uns das Attribut "blöd" stört. Du willst eine bessere Liste? Mach deine eigene cool

Avatar
Steffen2000 : : Moviejones-Fan
06.02.2017 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.16 | Posts: 82 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Blöde liste

Meine top 5:

1. The wolfman (2010)

2. Der wolfsmensch (1941)

3. Der fluch von sinestro (60er)

4. Wolf (1994)

5. American Werwolf ( 80er)

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
20.10.2016 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Also den Film Howl fand ich auch ganz unterhaltsam.

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.06.2015 21:45 Uhr | Editiert am 03.06.2015 - 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ION: "Spanischer Werwolf-Film"? Da kenne ich "Romasanta" mit Mr. Julian Sands. Der ist aber schon etwas älter und geht auch mehr in Richtung "Pakt der Wölfe"... naja ein wenig zumindest.

Edit: Ah... ich sehe gerade... der Film ist ja in der Liste (Platz 21) auch drin
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
03.01.2015 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Wie hieß noch mal der spanische Werwolf Film der dieses Jahr ins Kino kommen sollte ? falls er es denn schaffen sollte für ins Kino.
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
27.12.2014 05:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15
Bin erfreut, dass es Ginger Snaps soweit nach vorne geschafft hat. Mal vom allgemeinen Werwolf Standpunkt abgesehen, ist der Film mMn einer der besten Horrorfilme überhaupt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
09.11.2014 15:38 Uhr | Editiert am 09.11.2014 - 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
@QBI - Red Riding Hood?? Der gehört nicht unter die ersten 30 bis 40, höchstens unter die 100 besten irgendwo am Ende ;) Außer ein paar schöner Bilder und viel geklaut vom Stil von The Village war der nichts. Enttäuscht damals aus dem Kino gekommen. Schwache kitschige Story. Oder hat sich da wirklich irgendwer auch nur einmal ein bisschen gegruselt? Also ich nicht^^ Bisschen wie Twilight, nur mit schöneren Bildern^^

Pakt der Wölfe dagegen gehört hier rein Denn [spoil]der Film spielt - wie MJ völlig richtig sagt - ähnlich wie The Village mit der Idee, dass ein Werwolf eine Rolle spielen könnte. Die Überraschung ist dann die etwas andere Auflösung, doch beim im Film von allen gefürchteten Biest gibt es mehrmals im Film Szenen, aufgrund derer man denken könnte, es ist nicht nur ein Wolf oder sonst was rein Animalisches, sondern vielleicht tatsächlich ein Werwolf. Und das reicht für mich als Grund, es Werwolffilm zu nennen. Weswegen ich auch The Village hier mit aufnehmen würde.[/spoil]

Ich würde einen Film mit einem Medium ja auch Geisterfilm nennen, auch wenn sich nachher rausstellt, dass der ganze Spuk Betrug war. Oder einen Film Vampirfilm nennen, in dem sich ein Mensch aufgrund geistiger Annomalie wie ein Vampir verhält, auch wenn er keiner ist. Ist eben eine Definitionsfrage, ich bin für MJs etwas weitere Definition.
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
QBI : : Moviejones-Fan
05.11.2014 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.09.14 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich finde auch dass Red Riding Hood hier mit reingehört.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.10.2014 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@MJ

„in Pakt der Wölfe wird sozusagen der Gedanke auf so ein Biest gelenkt und das ist es, was den Film irgendwo qualifiziert.“

Auch das stimmt einfach nicht! Ein Werwolf ist ein Mensch, der sich in eine Bestie verwandelt! In Pakt der Wölfe gibt es so etwas nicht. Es wird auch kein Gedanke auf jemanden gelenkt, der sich in eine Bestie verwandelt. Man geht einfach davon aus, dass eine riesige Bestie die Menschen zerfleischt! Wie gesagt, geht es bei Werwölfen darum, dass ein Mensch sich in eine Bestie verwandelt, es geht nicht nur um eine Bestie! Ein Werwolf ist ganz einfach ein Mensch, der sich in eine Bestie verwandelt! Ohne den Menschen gibt es keinen Werwolf. Dann ist es einfach nur ein Wolf oder eine Bestie, aber KEIN Werwolf!

Auch in der Legende von der Bestie von Gévaudan wird es mit keinem Wort erwähnt, dass die Bestie ein Mensch war, der sich in einem Werwolf verwandelt hat! Es war einfach nur ein Tier, kein Werwolf! Auch in dieser Legende wird kein Gedanke auf jemanden gelenkt, der sich in eine Bestie verwandelt!

Ich will euch echt nicht nerven und die Welt wird auch nicht untergehen, wenn Pakt der Wölfe in eure Liste bleibt! ;) Aber um die Bezeichnung Werwolf Film zu rechtfertigen, muss es da jemanden geben, der sich in einen Werwolf verwandelt. Oder zumindest der Gedanke muss vorhanden sein, dass es in dem Film jemanden gibt, der sich (möglicherweise) in einen Werwolf verwandelt! In Pakt der Wölfe gibt es weder einen Werwolf noch wird ein Gedanke auf einen Werwolf gelenkt! Nur auf ein Tier, eine Bestie! Kein Werwolf!
Avatar
Moviejones : : Das Original
30.10.2014 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.212 | Hüte: 181
@jerichocane: Hätten wir mal auf unseren Bauch gehört - Sieben Monde war drin, wurde aber dann doch übersehen. Wir haben ihn wieder drin ;)

@Shalva: Du hast absolut recht, aber in Pakt der Wölfe wird sozusagen der Gedanke auf so ein Biest gelenkt und das ist es, was den Film irgendwo qualifiziert.

@luhp92: Harry ist jetzt drin, hast recht.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.10.2014 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MJ
Das Tier auf Platz 4 hatte ich wirklich übersehen :-)

Red Riding Hood, du willst uns wohl ärgern

ERWISCHT! :-D

Aber ihr kennt Skinwalker nicht? Das ist aber eine Lücke in eurem
Werwolfwissen!
Mich würde aber interessieren was ihr vom Film haltet.

Schade ist das es der deutsche Film 7 Monde mit Christoph "King
Schultz" Waltz und Jan Josef "Rocher" Liefers nicht in die Liste schaffte
oder "Werwolf wider willen" ;-D
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.10.2014 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Interessante Liste, auch wenn ich einige gar nicht gesehen habe und andere lieber nicht gesehen hätte.

Mal ne Frage:
Was hat Pakt der Wölfe in dieser Liste verloren. Da geht es nicht um Werwölfe! Da gibt es gar keine Werwölfe! Da gibt es normale Wölfe und die Bestie! Keine Werwölfe!
Da hat man zwar einen normalen Wolf wie eine Bestie präpariert, aber das sollte eben nur eine Bestie darstellen und keinen Werwolf!

Was habt ihr eigentlich gegen Red Riding Hood? Der Film ist besser als die meisten Werwolf Gurken in eure Liste, und auch das Ende des Films ist ziemlich cool, finde ich.
Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
29.10.2014 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also Red Riding Hood fand ich auch nicht schlecht!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY