Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Werwolffilme
Auf welchem Platz liegt Monster Busters?

Die besten Werwolffilme

Eine Liste von Moviejones mit 37 Filmen (Letztes Update: 06.02.17)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Werwolffilme

Kommt ein Werwolf in eine Bar...

Mit schlechten Witzen wollen wir gar nicht erst anfangen, auch wenn Werwölfe heutzutage in Filmen öfters ein Witz sind. Dass das nicht immer so war, zeigt euch unsere Topliste über die besten Werwolffilme! Viele jüngere Kinozuschauer werden ein anderes Bild eines Werwolfs vor Augen haben als unsere Generation oder ältere Filmfans. Denn wo Werwölfe bis vor 20, 30 Jahren noch wirklich blutrünstig waren, erleben wir heutzutage leider vermehrt die nette Fraktion, jene, die an etwas grummelige Haushunde erinnert. Aber es gibt Ausnahmen und wie so oft haben gibt es auch sicherlich Lücken.

Falls euch noch ein Film einfällt, der zu den besten Werwolf-Filmen zählen sollte, schnell einen Kommentar abgeben!

Lone Wolf
#37
Filmstart: k.A.
Der ist echt ziemlich dämlich, erinnert uns aber an einen netten Partyabend als Teenies und gehört für uns hier rein :)
Monster Busters
#36
Filmstart: k.A.
American Werewolf in Paris
#35
Filmstart: 15.01.1998
Sicherlich nicht annähernd so gut wie das Original, aber er gehört hier rein.
La Bête
#34
Filmstart: 06.02.1981
Lange Zeit auf dem Index und nicht wirklich ein Vertreter des Genres, aber das Vieh erinnert dann doch zu sehr an einen Werwolf.
Wolves
#33
Filmstart: 20.02.2015
Lycan - Angriff der Werwölfe
#32
Filmstart: k.A.
Irgendwie so schlecht geschauspielert, dass er wieder lustig ist und hier auf die hinteren Plätze gehört.
Skinwalkers
#31
Filmstart: 12.02.2007
Werwolf - Das Grauen lebt unter uns
#30
Filmstart: 25.10.2012
Ein bisschen grauenvoll ist der Film auch.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Moviejones : : Das Original
28.10.2014 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@jerichocane
Red Riding Hood, du willst uns wohl ärgern ;) Skinwalkers kennen wir nicht, werden den aber mal einer Prüfung unterziehen. Und Das Tier ist in unserer Liste, sogar auf Platz 4. Stirba in Teil 2 hat auch noch einen gewissen Charme, aber der Rest der Reihe ist Werwolfschund. Wir lieben Werwölfe, aber was Hollywood mit denen treibt, erschließt sich uns nicht.

Hey, wir haben Twilight vergessen... Horror mit Werwölfen.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.10.2014 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Respekt dafür, soviele Werwolffilme zu kennen laughing Mir sagen vielleicht 2-3 von der ganzen Liste etwas.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.10.2014 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Mal ganz im Ernst, was hier fehlt ist,

Skinwalkers (kann ich nur empfehlen)

Die The Howling Reihe (Kult pur und die Werwolf Reihe schlecht hin)

und was ist mit Red Riding Hood :-D ?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.10.2014 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Wenn es Van Helsing, Underworld und Pakt der Wölfe in die Liste geschafft haben, dann hätte man gut und gerne auch "Harry Potter und der Gefangene von Asbakan" aufnehmen können^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY