Anzeige
Anzeige
Anzeige
Parzi rankt...TARANTINO
Auf welchem Platz liegt Death Proof - Todsicher?

Parzi rankt...TARANTINO

Eine Liste von Parzival mit 10 Filmen (Letztes Update: 20.01.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Da ich nun alle Filme von Tarantino gesehen habe ist es Zeit für das Ranking. Dieses ist vielleicht ungewöhnlich, bei manchen sind die unteren Filme vlt. ganz oben und die oberen unten, aber so ist das nunmal, jeder empfindet anders. In Folgendem sind wir uns aber bestimmt alle einig:

10 Filme, kein schlechter dabei, nur welche, die meinen Geschmack nicht so getroffen haben. Hier gibt es keinen Verlierer, selbst Platz 10 nicht.

Tarantino ist seinem Ruf mehr als gerecht, keiner seiner Filme entspricht bzw. entsprach meinem damaligen Filmgeschmack, aber ich bin mir sicher, durch manche seiner Filme, vor allem aber die Top 4, hat er meinen Filmhorizont und Geschmack erweitert, dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Once Upon a Time... in Hollywood
#10
Filmstart: 15.08.2019
3,5 Hüte

Der Film war…sehr lang. Und die Länge hat man gespürt. Die Story konnte mich auch einfach nicht abholen. Cast war top, handwerklich auch, wie immer. Aber hat mich einfach so gar nicht angesprochen, am wenigsten von allen Filmen, daher auch auf dem letzten Platz.
Death Proof - Todsicher
#9
Filmstart: 19.07.2007
3,5 Hüte

Hier gab es mir einfach zu viele Dialoge, die zudem für die Story wenig bzw. nicht relevant waren. Der letzte Akt war dafür mega geil.
Reservoir Dogs - Wilde Hunde
#8
Filmstart: 10.09.1992
3,5 Hüte

Konnte mich nur wenig abholen und viel ist mir nicht in Erinnerung geblieben, vlt. auch, weil nicht wirklich viel passiert ist. Fand ihn trotzdem echt solide.
Jackie Brown
#7
Filmstart: 16.04.1998
3,5 Hüte

Super Cast, geiler Soundtrack, solide Story. Jedoch ist der Film viel zu lang. Kann mir aber gut vorstellen, dass mir der Film bei einer erneuten Sichtung besser gefällt.

Pulp Fiction
#6
Filmstart: 03.11.1994
4 Hüte

Auch der Film konnte mich nicht wirklich abholen, fand ihn zwar obektiv gesehen gut, aber für mich persönlich war er einfach nicht wirklich was. Zu viele Dialoge und die nicht-chronologische Erzählweise mochte ich nicht. Trotzdem verstehe ich den Kult-Status und manches am Film war echt richtig geil.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.01.2024 15:02 Uhr | Editiert am 21.01.2024 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.199 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Inglourious Basterds, Reservoir Dogs, Jackie Brown und vor allem Pulp Fiction müsste ich alle mal nochmal schauen, weil meine ersten und einzigen Sichtungen ewig her sind. Und Death Proof habe ich noch nie gesehen, den sollte ich mal nachholen.

Aber hinsichtlich Kill Bill 1 & 2 bin ich dabei. Für mich die besten Tarantino-Filme, gefolgt von The Hateful 8 und danach dann Django Unchained, an die ich mich noch recht gut erinnern kann, obwohl ich sie nur einmal gesehen habe.

OUATIH habe ich mittlerweile sogar zwei Mal gesehen. Ein guter Film, aber eigentlich auch nur wegen Brad Pitt. Ohne ihn wäre der Film doof und langweilig. Der stünde daher aktuell auf Platz 5 bei mir, weil ich die anderen halt dahinter einsortieren würde, solange ich sie nicht erneut gesichtet habe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.01.2024 11:05 Uhr | Editiert am 21.01.2024 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.023 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Es ist immer spannend und interessant andere Meinungen zu bestimmten Filmen und Filmemachern zu lesen. Wäre ja langweilig, wenn in jedem Tarantino-Ranking Pulp Fiction auf Platz 1 ist. smile

Dass dir die beiden Kill Bill Filme so gut gefallen haben überrascht mich nicht. Trifft dich thematisch vermutlich am meisten von seiner Filmografie.

Django Unchained fühlt sich für mich so ein bisschen an, als hätte Tarantino seine Inglourious Basterds für das amerikanische Publikum neu verfilmt. Sklaven statt NS, Amerika statt Europa, Die Basterds werden Kopfgeldjäger, Christoph Waltz bekommt einen Bart.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.01.2024 20:58 Uhr | Editiert am 20.01.2024 - 20:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Hier ist nun mein Tarantino-Ranking. Bin gespannt auf seinen letzten Film.

Eins muss ich noch sagen, Platz 1-4 hab ich auf dieser Seite noch nicht bewertet, was bedeutet, dass ich die Filme seit mindestens 2015 wohl nicht mehr gesehen habe. Daher werde ich sie demnächst mal wieder schauen und wer weiß, vlt. ändert sich im Ranking noch was. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY