AnzeigeN
AnzeigeN
TiiNs Regisseur Ranking
Auf welchem Platz liegt Batman v Superman - Dawn of Justice?

TiiNs Regisseur Ranking

Eine Liste von TiiN mit 18 Filmen (Letztes Update: 28.04.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Seit einiger Zeit erstelle ich hier Toplisten zu den verschiedenen Regisseuren.

Auf Basis dieser Top-Listen habe ich nun Durchschnittsplatzierungen ermittelt und so eine Top-Liste einiger bekannter Filmemacher erstellt.

In der Liste wird repräsentativ der für mich beste Film des Regisseurs genannt. Im Kommentar findet sich die Durchschnittsplatzierung, die Anzahl der Filme sowie Info zum schlechtesten Film.

Dieses Vorgehen berücksichtigt auch frühe Werke, welche manchmal noch nicht sonderlich überzeugend waren. Oder auch Spätwerke von eigentlich starken Regisseuren, welchen hinten raus die Luft ausgegangen ist.

Mal gucken was das wird.

Unbreakable - Unzerbrechlich
#18
Filmstart: 28.12.2000
M. Night Shyamalan
Bester Film: Unbreakable
Schlechtester Film: Die Legende von Aang
Anzahl der Filme: 15
Durchschnittswert: 6,13
Batman v Superman - Dawn of Justice
#17
Filmstart: 24.03.2016
Zack Snyder
Bester Film: Batman v Superman
Schlechtester Film: Rebel Moon Part 2
Anzahl der Filme: 11
Durchschnittswert: 6,45
Armageddon - Das Jüngste Gericht
#16
Filmstart: 16.07.1998
Micahel Bay
Bester Film: Armageddon
Schlechtester Film: 6 Underground
Anzahl der Filme: 15
Durchschnittswert: 6,53
Die Fliege
#15
Filmstart: 08.01.1987
David Cronenberg
Bester Film: Die Fliege
Schlechtester Film: Maps to the Stars
Anzahl der Filme: 16
Durchschnittswert: 6,56
Y Tu Mamá También - Lust for Life
#14
Filmstart: 02.05.2002
Alfonso Cuaron
Bester Film: Y Tu Mama Tambien
Schlechtester Film: Little Princess
Anzahl der Filme: 8 (9)
Durchschnittswert: 7,25 (7,11)
Schindlers Liste
#13
Filmstart: 03.03.1994
Steven Spielberg
Bester Film: Schindlers Liste
Schlechtester Film: Always
Anzahl der Filme: 31
Durchschnittsplatzierung: 7,29
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.05.2024 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.101 | Reviews: 173 | Hüte: 611

@PaulLeger

Ich bin auch noch nicht ganz happy mit dem Vorgehen. Ein Alfred Hitchcock kommt mir hier z.B. zu schlecht bei weg.

Wenn Hitchock mit knapp 30 Filmen gegen Garland mit 4 Filmen antritt dann ist das nicht ganz fair.

Aber im groben und ganzen trifft das Ranking schon meinen Geschmack.


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
26.05.2024 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.374 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ TiiN

Interessanter Ansatz mit den Durchschnittswertungen, auch wenn er für mich persönlich wohl kein brauchbares Ergebnis erzeugen würde, da der Durchschnittswert von Regisseuren mit relativ wenigen Werken schon durch einen misslungenen Film stark beeinträchtigt wird. Würdest du denn sagen, dass die Reihenfolge deinen Vorlieben entspricht?

Forum Neues Thema
AnzeigeN