Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Armageddon - Das jüngste Gericht gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Armageddon - Das jüngste Gericht (1998)

Ein Film von Michael Bay mit Bruce Willis und Billy Bob Thornton

Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Armageddon - Das jüngste Gericht Bewertung

Armageddon - Das jüngste Gericht Inhalt

Ein Hobbyastronom entdeckt einen Asteroiden auf Kollisionskurs mit der Erde. Die einzige Möglichkeit, die Menschheit vor einer Katastrophe zu retten, ist eine Sprengung des Himmelskörpers von innen. Dazu machen sich einige Astronauten und ein Bohrteam (darunter Bruce Willis, Ben Affleck) auf den Weg, um den riesigen Himmelskörper zu zerstören.

"Armageddon" erschien im gleichen Jahr wie "Deep Impact" und hat eine ähnliche Story. Dabei sind die beiden Filme grundverschieden. Während "Deep Impact" von Mimi Leder emotionaler ist und die menschlichen Schicksale mehr in den Vordergrund rückt, kann "Armageddon" als typisches Action-Popcorn-Kino angesehen werden. Es sei noch erwähnt, dass in kaum einem anderen Film mehr amerikanische Flaggen ins Bild gehalten werden, was beim Schauen in geselligen Runden dazu führen kann, das spaßige Spiel "Zählt die Banner!" zu initiieren.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Armageddon - Das jüngste Gericht und wer spielt mit?

OV-Titel
Armageddon
Format
2D
Box Office
553,71 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.06.2019 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.729 | Reviews: 39 | Hüte: 177

Einfach nur ein grandioser Katastrophen-Film. In meinen Augen Michael Bays bester Film, neben "Die Insel". Ich weiß noch, Armageddon war damals 1998 mein dritter Kinofilm und ein absolut geiles und auch sehr emotionales Erlebnis, das sich tief in mein Herz gebohrt hat. Auch musikalisch einfach meisterhaft, da die Musik alleine es schon schafft, mir die Tränen auf die Augen zu drücken. Klar ist vieles im Film absolut Sci-Fi und maßlos übertrieben und unrealistisch, aber darum geht es in dem Film auch gar nicht. Der Film ist einfach ein emotionales Glanzstück mit richtig guten Szenen. Selbst nach 21 Jahren immer noch absolut sehenswert.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema