Ein Mann, der einen Job ausübt, der weit von seinen Kindheitsträumen entfernt ist, wird in eine unerwartete Situation verwickelt! Er wird zu einem Monster und versucht erneut, seinen Lebenstraum zu erfüllen.
Staffel 2
Nun ist die zweite Staffel schon wieder vorbei (nach leider nur 11 Folgen) und endet mit einem fiesen Cliffhanger. Hat mir wieder gut gefallen, vor allem die Kämpfe, die Animationen und Charakterentwicklungen. Auch ist der Unterhaltungswert sehr hoch, jede Folge geht gefühlt statt 20 nur 5 Minuten. Erwähnen muss ich auch das supergeil animierte Opening mit dem tollen Song von Aurora "You Can’t Run From Yourself" sowie das wunderschöne Ending "Beautiful Colors" von One Republic.
Hoffentlich dauert es nicht allzu lang bis zur dritten Staffel...
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Staffel 1
Eine Mischung aus Pacific Rim und klassischem Shonen-Anime, ist Kaiju No. 8 ein ziemlich guter und unterhaltsamer Anime geworden mit vielen sympathischen Charakteren, geilen, aber auch blutigen und brutalen Fights sowie ner Menge an verschiedenen, coolen Kaijus. Die Animationen sind gut, die Designs der Kaijus kreativ, der Soundtrack passt und das Power-System gefällt mir bisher auch ganz gut.
Die 12 Folgen waren schnell vorbei, alle heute geschaut. So muss das sein.
Bin sehr gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt. Staffel 2 befindet sich aktuell schon in der Ausstrahlung, der Binge geht also direkt weiter.^^
Jedenfalls, wer Pacific Rim oder auch Godzilla mag, dem dürfte Kaiju No. 8 ebenfalls gefallen.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)