Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die emotionalsten Filmszenen aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Der Herr der Ringe - Die Gefährten?

Die emotionalsten Filmszenen aller Zeiten

Eine Liste von Raven13 mit 16 Filmen (Letztes Update: 30.01.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Achtung, SPOILER!

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
#1
Filmstart: 17.12.2003
Bei Laufzeit: ab ca. 3:45:00 (Extended Cut)

Die Verneigung vor den Hobbits, die Verabschiedungen und Sam alleine ohne Frodo in Hobbingen.

Das gesamte Ende ist einfach nur extrem emotional. Ich hasse und liebe solche Abschiede gleichermaßen.
Der Herr der Ringe - Die Gefährten
#2
Filmstart: 19.12.2001
Bei Laufzeit: ca. 3:08:00 (Extended Cut)

Boromir verteidigt heldenhaft die Hobbits und kämpft bis zum Tod.

Eine solch emotionale Szene habe ich nur selten erlebt, und die bloße Erinnerung daran treibt mir erneut die Tränen in die Augen.
Blade Runner
#3
Filmstart: 14.01.1982
Bei Laufzeit: ca. 1:46:00

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit, zu sterben."

Der Feind, ein Replikant, wird menschlicher als jeder Mensch und stirbt nach dieser kurzen Rede. Hochemotional. Hier kommen mir wörtlich immer wieder die Tränen, und seit Rutger Hauers Tod sogar im doppelten Sinn.
Der König der Löwen
#4
Filmstart: 17.11.1994
Mufasas Tod und Simba, der versucht, seinen Vater zu wecken, ist eine der traurigsten Momente der Filmgeschichte. Bei dieser Szene sind schon gefühlt literweise Tränen geflossen.
Braveheart
#5
Filmstart: 05.10.1995
Die Folterung und Hinrichtung von William Wallace ist grausam und traurig zugleich und macht mich immer wieder fertig.
Armageddon - Das Jüngste Gericht
#6
Filmstart: 16.07.1998
Der Moment, wenn Harry sich am Ende opfert. Einfach mega-traurig und emotional.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY