Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Nomadland gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Nomadland (2020)

Ein Film von Chloé Zhao mit Frances McDormand und David Strathairn

Kinostart: 01. Juli 2021108 Min.FSK0Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Nomadland Bewertung
Alle 3 Trailer

Nomadland Inhalt

Aufgrund der Großen Rezession verliert Fern beinahe ihr ganzes Hab und Gut. Deshalb begibt sie sich auf eine Reise durch den Westen Amerikas und lebt fortan als Nomadin in einem Van.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Nomadland und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Nomadland
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2021 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.324 | Reviews: 157 | Hüte: 508

@Silencio

Ich auch noch nicht, habe aber weiterhin die Hoffnung, dass der Film so wird wie Zhaos Vorgänger "The Rider".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
02.05.2021 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.906 | Reviews: 48 | Hüte: 204

luhp:

Wobei man bei Kritiken, die den Namen der Hauptfigur (mal heißt sie Fern, mal Kern) nicht richtig nennen, immer mal ein bisschen kritisch sein sollte...

Und der Einwand, das sei alles so formal ausgeklügelt, obwohl die Figuren ja aus Systemen ausbrechen wollen, auch was kurz greift, weil strenger Formalismus gepaart mit Figuren, die aus Systemen ausbrechen, so alt sind wie... naja, strenger Formalismus und Figuren, die aus Systemen ausbrechen. Wobei ich "Nomadland" noch nicht gesehen habe, dementsprechend könnte das in diesem Fall natürlich legitime Kritik sein...

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2021 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.324 | Reviews: 157 | Hüte: 508

Mal eine kritische Stimme zum Film, geht Richtung Themenverfehlung.

http://amwegesrand.com/nomadland-mediumshot/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
Anzeige