Die Idee kommt von luhp92 und da ich sie echt gut fand, hab ich meine eigene Topliste dieser Art erstellt.
luph92 kam nämlich der Gedanke und ich zitiere
"von Beginn an eine Topliste der 2020er Jahre (Originalrelease) zu erstellen und zu beobachten, wie sich diese im Verlauf des Jahrzehnts entwickelt. Wie sich die Reihenfolge verschiebt, welche Filme irgendwann rausfallen, wie sich Bewertungen verändern, welche Filme in Vergessenheit geraten und welche Filme in Erinnerung bleiben."
So werde ich das auch machen. Erstmal werde ich die Liste im Laufe der Jahre mit guten* Filmen füllen, aber irgendwann wird die 100 erreicht sein und demnach fallen dann Filme raus und neue kommen hinzu. Bei jedem Rausfall und Neuling (ab dem Zeitpunkt, wo die 100 erreicht sind) werde ich einen Kommentar in den Kommentarbereich schreiben, damit man es besser nachverfolgen kann.
Mal sehen, welche Filme sich behaupten können und vor allem wie sich Blockbuster halten. Oft ist es nämlich so, dass ich diese bei den ersten paar Sichtungen sehr mag, sie sich aber schnell abnutzen. Es bleibt also stetig spannend. ;)
Achtung: Diese Topliste ist eine Aufzählung und nach Jahren sortiert, beginnend mit 2020! Innerhalb der jeweiligen Jahre sind die Filme alphabetisch sortiert!
*meine Mindestgrenze ist hierbei 8/10 Punkte bzw. 4 Hüte, aber da ich sehr viele Filme auch mit so einer Punktzahl bewerte, werde ich nicht alle mit so einer Bewertung hier mit reinnehmen, eher die mit Tendenz zur höheren Punktzahl, aber das werde ich nach Bauchgefühl entscheiden.
Dokus werde ich hier nicht mit reinnehmen!
Neueste Anwärter: Paddington 3, Wicked, Anora, Mickey 17, Flow, Transformers One