AnzeigeN
AnzeigeN
Die besten SOUNDTRACKS von Filmen und Franchises
Auf welchem Platz liegt Thor?

Die besten SOUNDTRACKS von Filmen und Franchises

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 16 Filmen (Letztes Update: 28.09.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

In dieser Topliste möchte ich euch die meiner Meinung nach besten/schönsten/coolsten Soundtracks aller Filme und Franchises präsentieren, die ich bisher gesehen habe.

Als Soundtrack zählen hier nicht nur eigens für den Film/die Filme komponierte Songs sondern auch Songs, die schon existieren und für den Film verwendet wurden.

Ich werde den Komponist und einige meiner Lieblingssongs nennen.

Zudem werde ich die Trailer Musik nennen, wenn ich die Trailer zu den entsprechenden Filmen gesehen habe bzw. mich noch an die Musik erinnern kann.

Eigentlich wollte ich nur Filme hier mit reinnehmen, wo mir viele Songs des Soundtracks gefallen. Aber hier werden auch Filme mit drin sein, wo ich nur einen oder 2 Songs aufliste. Das ist dann der Fall, wenn diese wenigen Songs so gut sind, dass ich den Film unbedingt hier mit drin haben will.

ACHTUNG: Nicht in die Liste mit aufgenommen werden Animation-/Stop-Motion- und Zeichentrickfilme sowie Anime, da die sehr oft einen guten Soundtrack haben. Für die werde ich vielleicht noch eine eigene Topliste erstellen.

Disney Live-Action Verfilmungen wie König der Löwen oder Die Schöne und das Biest werd ich hier auch nicht mit reinnehmen, da der Soundtrack ja urprünglich von den Zeichentrickfilmen stammt.

Die Filme sind alphabetisch geordnet!!!

Twilight - Biss zum Morgengrauen
#16
Filmstart: 15.01.2009
Immerhin hatte das Franchise bei der Musikwahl/Komposition was richtig gemacht...^^

Film Soundtracks:
Twilight 1:
Muse - Supermassive Black Hole
Linkin Park - Leave Out All The Rest
Carter Burwell - Bella’s Lullaby

New Moon:
Lykke Li - Possibility
Alexandre Desplat - New Moon

Eclipse:
Sia - My Love

Breaking Dawn Part 1:
Christina Perri - A Thousand Years

Breaking Dawn Part 2:
Christina Perri ft. Steve Kazee - A Thousand Years (Part 2)
Thor
#15
Filmstart: 28.04.2011
Als Vertreter für die komplette Reihe.

Film Soundtracks:
Thor 1:
Patrick Doyle - Prologue
Patrick Doyle - Sons of Odin
Patrick Doyle - Thor Kills The Destroyer
Patrick Doyle - Forgive Me
Patrick Doyle - Can You See Jane?
Patrick Doyle - Earth to Asgard

Thor 2:
Brian Tyler - Asgard
Brian Tyler - Thor, Son of Odin
Brian Tyler - Into Eternity

Thor 3:
Mark Mothersbaug - Thor: Ragnarok
Mark Mothersbaug - Planet Sakaar
Mark Mothersbaug - Grandmaster Jam Session
Led Zeppelin - Immigrant Song

Trailer Songs:
Thor 3:
Magic Sword - In The Face Of Evil
Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung
#14
Filmstart: 02.02.1978
Als Vertreter für alle Star Wars Filme.
Soziemlich jeder kennt die Star Wars Musik, daher liste ich jetzt nicht
jeden Star Wars Film mit den Soundtracks auf.
Ich liste hier nur die bekanntesten/beliebtesten Tracks auf.

John Williams - Main Title
John Williams - Princess Leia’s Theme
John Williams - The Imperial March
John Williams - Binary Sunset
John Williams - Duell of the Fates

Trailer Songs:
Star Wars 7 Trailer 1 Song (hab keinen Titel gefunden)
Ninja Tracks - The Machination
Viele Trailer Songs wurden sicher von John Williams komponiert.
Titel findet man leider nicht.
Ready Player One
#13
Filmstart: 05.04.2018
Film Soundtrack:
Twistet Sisters - We’re Not Gonna Take It
Hall & Oates - You Make My Dreams
Bryan Nguyen - Pure Imagination (kommt auch im Trailer vor)
Alan Silvestri - Hello, I’m James Halliday

Trailer Songs:
Van Halen - Jump
Depeche Mode - World in My Eyes (Cicada Mix)

Eigentlich sind fast alle (Trailer-) Songs von RPO super, ich rate euch daher ganz dringend, euch den gesamten Soundtrack mal anzuhören. :)
Interstellar
#12
Filmstart: 06.11.2014
Film Soundtrack:
Hans Zimmer - Cornfield Chase
Hans Zimmer - S.T.A.Y
Hans Zimmer - No Time for Caution
Hans Zimmer - Where We’re Going

Trailer Music:
Thomas Bergersen - Final Fronier
Inception
#11
Filmstart: 29.07.2010
Film Soundtrack:
Hans Zimmer - Time
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.09.2019 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Tiin

Danke. smile

Was Klaus Badelt angeht, hast du Recht. Ich hab mich mal genuer belesen dazu, er hat mit Zimmer zusammen am Soundtrack gearbeitet, komponiert hat er aber die Songs (anscheinend, so richtig steige ich da nicht durch).^^ Ich werde entsprechende Änderungen oben vornehmen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.09.2019 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Wirklich sehr ausführlich, mir gefällt, dass du auf einzelne Stücke in den Kommentaren eingehst. Dafür einen Hut.

Ich möchte jedoch anmerken, dass die Musik für Fluch der Karibik 1 nicht von Hans Zimmer sondern von Klaus Badelt stammt. Das beinhaltet das so großartige He is a Pirate! Zimmer nahm das Stück später nur neu auf. Aber den Ursprung mit Klaus Badelt sollte man hier festhalten smile


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.09.2019 11:28 Uhr | Editiert am 28.09.2019 - 11:28 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

An dieser Liste arbeite ich schon seit Wochen, ich hab aber auch schon immer mal wieder Pausen zwischendurch gemacht. Von all meinen bisherigen Toplisten ist die hier die aufwendigste.

Ich habe mir von allen hier aufgezählten Filmen/Franchises fast jeden Soundtrack noch einmal komplett angehört und mich dann für die Titel entschieden, die hier mit drin stehen. Das ist sehr zeitaufwendig und ich bin natürlich noch nicht fertig.

Aber ich wollte die bisherigen Titel schon mal mit euch teilen.

Gerne könnte ihr hier auch eure Lieblingssoundtracks von Filmen posten. Bei den Filmen, die ich schon gesehen habe und den Soundtrack auch so gut finde, die nehme ich in die Liste natürich noch mit rein.

Generell soll das hier eine Anlaufstelle für Leue werden, die sich einen Film oder ein Franchise mit einem tollen Soundtrack ansehen wollen.

Filme/Franchises, die ich beizeiten noch mit in die Liste nehmen werde:

  • Avatar: Aufbruch nach Pandora
  • Jurassic Park Franchise (wenn ich genug gute Titel finde)
  • Transformers (eventuell)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY