Anzeige
Hohe Auszeichnungen abgeräumt

Zwei der besten Filme 2020? Trailer zu "Nomadland" & "Minari"

Zwei der besten Filme 2020? Trailer zu "Nomadland" & "Minari"
1 Kommentar - Do, 01.10.2020 von R. Lukas
Frances McDormand glänzt in Chloé Zhaos "Nomadland", dem Film, der Venedig und Toronto im Sturm erobert hat. Das Sundance Film Festival stand ganz im Zeichen von Lee Isaac Chungs "Minari".
Zwei der besten Filme 2020? Trailer zu "Nomadland" & "Minari"

Die Preise sprechen für sich: Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig und beim Toronto International Film Festival hat Nomadland dieses Jahr die jeweils höchste Auszeichnung erhalten, den Goldenen Löwen in Venedig und den People’s Choice Award in Toronto.

Eternals-Regisseurin Chloé Zhao scheint hier ein Meisterwerk der leisen Töne gelungen zu sein und Frances McDormand nach ihrer fünften Oscarnominierung zu greifen. Dabei setzt der erste Teaser vor allem auf Atmosphäre. Die Story: Nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch einer Firmenstadt im ländlichen Nevada packt Fern (McDormand) ihren Van und macht sich auf den Weg, um als moderne Nomadin ein Leben außerhalb der konventionellen Gesellschaft zu führen.

"Nomadland" Teaser 1 (dt.)

Auch Minari, ein bewegendes Immigranten-Drama von Lee Isaac Chung, der nun das Your Name-Remake machen soll, kann mit Fug und Recht als Festival-Liebling bezeichnet werden. Denn auch dieser Film hat schon einiges vorzuweisen: Beim diesjährigen Sundance Film Festival gewann er sowohl den U.S. Dramatic Grand Jury Prize als auch den U.S. Dramatic Audience Award, was nicht jeder schafft. Jetzt ist der erste Trailer erschienen.

Steven Yeun führt eine koreanisch-amerikanische Familie an, die auf eine winzige Farm in Arkansas zieht, auf der Suche nach ihrem eigenen American Dream. Mit der Ankunft ihrer schlitzohrigen und unflätigen, aber unglaublich liebevollen Großmutter verändert sich das Familienhaus komplett. Inmitten der Instabilität und der Herausforderungen dieses neuen Lebens in den zerklüfteten Ozarks zeigt Minari die unbestreitbare Widerstandsfähigkeit von Familie - und was ein Zuhause wirklich ausmacht.

"Minari" Trailer 1

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: A24/Walt Disney Studios
Erfahre mehr: #Trailer, #Poster
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
06.10.2020 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@moviejones

Nomadland ist ein beeindruckender Film über die Leute, die am Rande des amerikanischen Traums leben. Ist einer der Filme den ich letzte Woche am ZFF gesehen habe.

Trotzdem hatte ich den Eindruck das diese Leute zum Teil ein zufriedeneres Leben führen als die meisten anderen. Sie unterstützen sich auch gegenseitig. Der Film ist eher eine Doku und hat neben Frances McDormand und David Strathairn nur Laiendarsteller. Am Ende des Films war ich nicht schwermütig, wie ich zuerst dachte. Von diesen Leuten geht nämlich eine unglaubliche Wärme aus.

Forum Neues Thema
Anzeige