
Falls ihr euch den Start von The Housemaid - Wenn sie wüsste im Kalender markiert, haben wir gute Nachrichten, denn allem Anschein nach werkelt Lionsgate nach dem erfolgreichen US-Start schon an einem zweiten Teil. Dies geht aus einem Artikel von Deadline hervor, der den Produktionsstart des Sequels noch für dieses Jahr anberaumt, was zeigt, dass man das Publikum also möglichst schnell mit weiterer, nervenaufreibender und spannender Kost versorgen möchte.
Da The Housemaid - Wenn sie wüsste auf der gleichnamigen Romanreihe der US-amerikanischen Bestseller-Autorin Freida McFadden basiert, dürfen wir uns für Teil 2 wohl auf eine Adaption des zweiten Bands freuen, der den Zusatz "Sie kann dich hören" als Namen trägt. Bleibt man den Buchtiteln treu, wird der kommende Film höchstwahrscheinlich genauso heißen.
Was die Darsteller betrifft, ist die erneute Beteiligung von Euphoria-Star Sydney Sweeney auch schon in trockenen Tüchern, die ein weiteres Mal in die Rolle des Hausmädchens Millie Calloway schlüpft, die Zeuge dunkler Geheimnisse in dem Haus ihrer Hausherren wird. Michele Morrone scheint ebenfalls als Enzo Accardi zurückzukehren. In den USA kam The Housemaid - Wenn sie wüsste am 19. Dezember 2025 in die Kinos und konnte bislang mit einem Budget von "nur" 35 Millionen US-Dollar bereits über 134 Millionen einspielen, weshalb Lionsgate den Film als Hit verbuchen kann.
In Deutschland kann der Psychothriller von Regisseur Paul Feig und Amanda Seyfried in der Nebenrolle der Nina Winchester ab dem 15. Januar 2026 angesehen werden.
Lionsgate Greenlights 'The Housemaid' Sequel For 2026 Production Start; Sydney Sweeney Eyeing To Return https://t.co/ZM4jP33xBZ
— Deadline (@DEADLINE) January 6, 2026
