Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Black Panther

Kritik Details Trailer Galerie News
Bildgewaltiger Film

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik
0 Kommentare - 18.02.2018 von Mailak
In dieser Userkritik verrät euch Mailak, wie gut "Black Panther" ist.
Black Panther

Bewertung: 4.5 / 5

Als großer Fan des MCU habe ich mich schon sehr auf den Film Black Panther gefreut.Auch wenn ich nicht so recht wusste was mich erwartet..

Zu Story:Erst wenige Tage sind sei dem Tod von TChaka in Wien vergangenen und der noch junge Sohn TChalla soll in Wakanda zum König gekrönt werden. Was jedoch viele Probleme mit sich birgt.

Die Schauspieler:Wie in fast allen Marvel Filmen beweist der Konzern auch hier wieder ein gutes Händchen für ihre Rollenbesetzungen,gerade hervorzuheben ist:Klaue von Andy Serkis und Erik Killmonger von Michael B. Jordan aber auch Shuri als Schwester von TChalla wird von Letitia Wright gut in Szene gesetzt.

Pro: Was den Film in erster Linie so gut macht ist Wakanda.Das Land kann man. sich wirklich so vorstellen wenn die Europäer nicht in Afrika eingefallen wären.Gerade die Landschaftsbilder und die Kultur können extrem gut Punkten auch wie schon angesprochen gibt es keinen Schauspieler der seine Rolle schlecht oder unglaubwürdig spielt.Eine weiteren Pluspunkt kann der Film im gegensatz zu den drei Vorherigen Filmen (GotG2,SHC,Thor3) ist der Humor er wurde hier wieder zurückgeschraubt was wie ich finde den Film sehr gut tut,auch wennn witzige Sprüche natürlich nicht aus bleiben.

Kontra:Auch wenn es ein Film ist der bei dem Marvel Film klar im oberen Drittel mitspielt gibt es auch hier schwächen.Einer der größten Schwächen war die für mich ersetzbare Action.von einem Film der über 100 Mio Buget hat erwarte ich hier ein bisschen mehr!Ein weiterer Punkt sind die Effekte sie sind zwar gut aber mehr auch nicht hier hätete Marvel gern noch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen dürfen.

Fazit:Ein gelungener Marvel Streifen mit beeindruckenden Bildern und einem mal nicht typischen Superheldenfilm jedoch nit kleinen Schönheitsfehlern.

Achtung ich werde hier nich für Leute die die End und Postcredit Szene verpasst haben hier noch einmal kurz zusammenfassen!Achtung Spoiler!weiterlesen auf eigene Gefahr!

Endcreditszene: TChalla reist nach Wien um dort der Welt preis zu geben das Wakanda sich öffnen will und der Welt mit ihrer Technologie und Medizin zu helfen.Als dann einer von der UNO fragt wie es ein dritte Welt Land wie Wakanda es schaffen will zu helfen lächelt TChalla nur.

Postcreditszene: Der Winter Soldier ist zu sehen er scheint aufgetaut worden zu sein als shuri ihn fragt wie es ihm gehe sagt Barnes:immer besser.

Black Panther Bewertung
Bewertung des Films
910
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

A Star Is Born Kritik

Wie viele Stars wurden geboren?

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2018 von TiiN - 4 Kommentare
A Star is Born ist ein US amerikanischer Musikfilm und das Regiedebüt von Bradley Cooper. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Die Geschichte hinter A Star is Born ist ziemlich einfach gestrickt. Der berühmte Sänger Jackson Maine hat ein Alkoholproblem und sichtlich mit seinem...
Kritik lesen »

Aufbruch zum Mond Kritik

Houston wir haben ein Problem

Poster Bild
Kritik vom 18.12.2018 von TiiN - 6 Kommentare
Aufbruch zum Mond ist ein US amerikanisches Biopic über Neil Armstrongs Reise zum Mond von Damien Chazelle. Die 1960er Jahre. Die Welt befindet sich nicht nur im kalten Krieg, die USA sind zugleich im Wettstreit mit der UDSSR, wer zuerst in den Weltraum und später auch zum Mond gelangt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?